splatterbot hat geschrieben:
Ich wohne im 2. Obergeschoss in welches nur uralte Geflecht-Geschirmte Antennenkabel verlegt sind.
Da man für Kabel ja heutzutage min. doppelt geschirmte Koax-Kabel braucht ist das Thema mit der Vorhandenen Verkabelung ja schon einmal gestorben.
Richtig erkannt.
Zitat:
Ich dachte mir nun um den Anschluss in die Wohnung zu bringen verwende ich ein 4-Fach geschirmtes >120db Koax-Kabel welches ich vom Übergabepunkt im Keller zum Installationsort der MMD verlege.
Unnötig und es gibt noch ein weiters Problem. Auf solche Kabel passen die normalen Kompressionsstecker für PG59 und PG6 meist nicht.
Nehme ein 3-fach geschirmtes Kabel bis 110 dB Schirmungsmass.
Auch doppelt geschirmte mit 90-100 dB sind voll in Ordnung. Man sollte nur darauf achten, dass sie die "Klasse A" erfüllen.
Zitat:
2. Was ist die max. Kabellänge vom Verstärker zur MMD ???
Pauschal kann man das nicht so einfach festlegen, aber bei Längen über 50-70 m muss man schon besondere Berechnungen anstellen.
Zitat:
Ich würde das halt gerne selber machen.
Na dann los. Nicht nageln, bzw. nur in Ausnahmefällen und dann darauf achten, dass die Schellenabstände nicht genau gleich sind. Ansonsonsten nur in Rohr oder Kanal, bzw. anderen Kabelführungssystemen.
MfG