KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlegung MultimediaBox
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hey KabelBW Forum,

bin gerade dabei für meine Eltern in ihrem Haus auf KabelBW umzustellen.
War im Shop und die sagten mir 25mbit (das was meine Eltern brauchen) wäre verfügbar.

Heißt das jetzt wir können uns aussuchen welche TV Box im Haus ausgetauscht werden soll ?
Im Wohnzimmer im Erdgeschoss möchten meine Eltern die Geräte nicht stehen haben, sondern im 1. OG im Büro, wo auch eine weitere TV Buchse installiert ist.
TV läuft bereits schon über KabelBW.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Der Techniker nimmt die erste Dose im Strang, wenn ihr eine Sternverkabelung habt ist es also egal welche Dose, immer vorrausgesetzt die Kabel im Haus sind tauglich. Der Techniker der kommt, klärt euch aber vorher auf und stimmt es mit euch ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 5
Ok in dem Fall wird sich das erst ergeben sobald Techniker sich das angeschaut hat. Hätte gedacht, das kann ich irgendwie selber rausfinden ob das möglich ist.
An den Kabeln sollt es nicht liegen, da das Haus vor 7 Jahren komplett renoviert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 5
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/Netgear/WGR614/58290/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router

Kann der Router mit KabelBW verbunden werden ? Oder gibts bessere Alternativen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Fabouu hat geschrieben:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/Netgear/WGR614/58290/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router

Kann der Router mit KabelBW verbunden werden ? Oder gibts bessere Alternativen ?


ja und ja.

es kommt immer darauf an was du machen willst und wieviel geld du ausgeben willst...man kann sich auch für 700-800 euro einen lancom router kaufen...der ist um ein vielfaches besser..aber ob er für dich passt kannst nur du sagen...für mich zum beispiel wäre der netgear deutlich zu klein dimensioniert..bei meinen dad wäre er wahrscheinlich ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Fabouu hat geschrieben:
Kann der Router mit KabelBW verbunden werden ? Oder gibts bessere Alternativen ?


Das Teil ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und ich würde die Finger davon lassen. Darüber hinaus ist mir dein Problem etwas unverständlich. Als Neukunde kannst du bei KBW einen besseren Router ordern und teuerer kommt das mit Versand auch nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 5
So zeitig ist das mit dem Router auch net wirklich. Hab mich vorhin nur kurz bei alternate informiert und der hatte die besten bewertungen... gehen morgen in shop und bestellens. da werd ich sehen welchen router se mir anbieten werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hemapri hat geschrieben:
Das Teil ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und ich würde die Finger davon lassen. Darüber hinaus ist mir dein Problem etwas unverständlich. Als Neukunde kannst du bei KBW einen besseren Router ordern und teuerer kommt das mit Versand auch nicht.
MfG


Liefert KabelBW immernoch D-Link Router aus? Wenn ja, würde ich von diesen Geräten abraten. Der Netgear funktioniert auch mit KabelBW.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Geräte von AVM..
Gebraucht bekommt man die Geräte schon für um die 50 Euro und man hat einen sehr ordentlichen Router mit integriertem Switch. Optional nimmt man dann natürlich eine Box mit WLAN und ist dadurch bestens versorgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
mweber hat geschrieben:
Liefert KabelBW immernoch D-Link Router aus? Wenn ja, würde ich von diesen Geräten abraten.


Warum? D-Link und auch Netgear sind und waren immer Geräte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und für 29 € ist das absolut in Ordnung. Auch technisch machen die Teile eigentlich keine Probleme, sofern man, wenn sie neu sind, ihnen erst mal ein Firmwareupdate gönnt.

Zitat:
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Geräte von AVM..
Gebraucht bekommt man die Geräte schon für um die 50 Euro und man hat einen sehr ordentlichen Router mit integriertem Switch. Optional nimmt man dann natürlich eine Box mit WLAN und ist dadurch bestens versorgt.


Nichts gegen AVM, aber für 50 € bekommst du kein aktuelles Modell nach N-Standart und einen WLAN-Router, der noch nach G-Standart arbeitet, würde ich mir nicht mal mehr für 20 € kaufen. Diese Zeiten sind vorbei und bestens versorgt ist man keinesfalls. Selbst bei CK-Starter mit 10 MBit/s hat man über mehrere Etagen oder Wände keine akzeptablen Bandbreiten mehr.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hemapri hat geschrieben:
Warum? D-Link und auch Netgear sind und waren immer Geräte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und für 29 € ist das absolut in Ordnung. Auch technisch machen die Teile eigentlich keine Probleme, sofern man, wenn sie neu sind, ihnen erst mal ein Firmwareupdate gönnt.


Meine Erfahrungen mit D-Link Routern sind leider sehr schlecht. Bis jetzt begründe ich meine Meinung auf zwei Beispiele. Nr 1: WLAN-Empfang durch eine Decke (3 Meter entfernt, von der Wohnung auf die Dachterasse) nicht gegeben, kein Empfang -> FritzBox WLAN hingestellt -> 90% Empfangsstärke. Nr 2: Maisonette-Wohnung, WLAN durch zwei Betonwände hindurch -> Empfang im roten Bereich bei ca. 10-20% -> Fritzbox -> ca 60 % Leistung.
Selbstverständlich immer die aktuellste Firmeware und beides mal ein von KabelBW ausgeliefertes Gerät. Und natürlich ist es klar abhängig vom Kanal bzw. den Funknetzwerken in der jeweiligen Umgebung. ;)
Bei normalem Ethernet oder "1-Raum-WLAN" kann man diese Geräte durchaus benützen! :)

Hemapri hat geschrieben:
Nichts gegen AVM, aber für 50 € bekommst du kein aktuelles Modell nach N-Standart und einen WLAN-Router, der noch nach G-Standart arbeitet, würde ich mir nicht mal mehr für 20 € kaufen. Diese Zeiten sind vorbei und bestens versorgt ist man keinesfalls. Selbst bei CK-Starter mit 10 MBit/s hat man über mehrere Etagen oder Wände keine akzeptablen Bandbreiten mehr.

N-Standard nein! Allerdings reicht der alte Standard für den Otto-Normal Verbraucher noch vollkommen aus, wenn man eine billige Alternative sucht. Vernüftige Draft-N Produkte fangen ab 100 Euro an und werden dem Preis-/Leistungsverhälnis für einen Standard-Surfer nicht gerecht. Man sollte dich in dem Fall auch die Frage stellen, ob ein Normal-Verbraucher auch ein Endgerät besitzt, welches Draft-N unterstützt. ;) Wenn ich da in meinen Bekanntenkreis schaue...

Allerdings stimme ich dir vollkommen zu, dass der B und G Standard stirbt und der N Standard unumgänglich ist und wird. Gerade bei der Dateiübertragung gibt es einen klaren Trend. Natürlich muss man auch sagen, dass der Draft-N ohne Power auf der Antenne auch nichts bringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de