KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Designer-Steckdose und mehrere Dosen
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

t-online ist nun auch bei mir rausgeflogen und KabelBW bestellt.

Nun habe ich 2 Fragen/Probleme, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

1) Ich habe 2 TV-Dosen im Wohnzimmer. Eine davon ist 'überbrückt', d. h. es hängt gar keine Dose dran, sondern die Kabel sind in dem Loch in der Wand verbunden und durchgeschliffen, und davor ist eine Blindblende. Kann das so bleiben ? Die beiden 'Dosen' scheinen in Reihe zu sein, die überbrückte ist die erste. Als sie noch nicht überbrückt war, wad das Signal an der Dose dahinter sehr schwach. Nun ist alles gut.

2) Ich habe spezielle Steckdosen, kein Designerzeug (war für die Überschrift am einfachsten), aber auch nicht den weißen 08/15 Kram. Wenn der Techniker kommt, sollte ich eine passende Dose besser schon parat haben.
Wäre diese hier richtig ?
http://cgi.ebay.de/DUWI-TERRALUXE-PLATIN-SAT-ANTENNENDOSE-m-ABDECKUNG-UP-/370413177434?cmd=ViewItem&pt=Motoren_Positionierer&hash=item563e588a5a

Danke für Eure Hilfe !

Gruss,
Celsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Du brauchst nichts machen.

Wenn der Techniker kommt, dann installiert er gegebenenfalls die richtige Dose, die er auch selber in Massen dabei hat.

Zurück lehnen und entspannen.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Mich hat im von dir geposteten Ebay Link die Bezeichnung SAT Dose etwas gestört :)
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Celsi hat geschrieben:
1) Ich habe 2 TV-Dosen im Wohnzimmer. Eine davon ist 'überbrückt', d. h. es hängt gar keine Dose dran, sondern die Kabel sind in dem Loch in der Wand verbunden und durchgeschliffen, und davor ist eine Blindblende. Kann das so bleiben ?


Kommt auf die Art der Verbindung an.

Zitat:
Die beiden 'Dosen' scheinen in Reihe zu sein, die überbrückte ist die erste. Als sie noch nicht überbrückt war, wad das Signal an der Dose dahinter sehr schwach. Nun ist alles gut.


Glaube ich nicht und kann ich bestimmt mit einem Messgerät beweisen. Wenn das Weglassen der Dose den Empfang dahinter so extrem verbesserte, da liegt noch mehr im Argen, zumindest war der Signalpegel zu gering und die erste Dose hatte eine zu geringe Anschlussdämpfung.

Zitat:
2) Ich habe spezielle Steckdosen, kein Designerzeug (war für die Überschrift am einfachsten), aber auch nicht den weißen 08/15 Kram. Wenn der Techniker kommt, sollte ich eine passende Dose besser schon parat haben.


Rahmen und Zentralplatte kann man sich freilich nach belieben auswählen. Das hat nichts mit dem Doseneinsatz zu tun.

Zitat:


Nein, die würde gar nicht funktionieren!

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de