KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 16:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo, ich Grüße euch,

da ich bei meinem neuen "CleverKabel 50" Anschluss (nach Umzug) immernoch nur Download-Werte in Höhe meines 32er Anschlusses, und mit den Technikern schon viel schlechte Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich mich hier mal nach den Werten und Einstellungen meines neuen Modems erkundigen...

Es handelt sich um ein Motorola SBV6120E

Hier die Werte:

Bild

Bild

Es wäre nett wenn mir ein fachkundiger Zeitgenosse sagen könnte ob das so passt alles...


Weiterhin habe ich folgende Frage:

Das Kabel von Dose zu Modem ist zu kurz für meine Zwecke, kann ich es durch ein 1m längeres Koaxkabel mit einfachen F-Steckern (Sat-Technik) ersetzen?

Oder muss ich da etwas besonderes beachten? Irgendeinen Standard etc...? Die montierten Stecker sehen ja doch etwas spezieller aus...


Ich bedanke mich für Eure Hilfe

Gruß

electribe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
electribe hat geschrieben:
Es wäre nett wenn mir ein fachkundiger Zeitgenosse sagen könnte ob das so passt alles...


Ja, die Werte sind absolut in Ordnung.


Zitat:
Das Kabel von Dose zu Modem ist zu kurz für meine Zwecke, kann ich es durch ein 1m längeres Koaxkabel mit einfachen F-Steckern (Sat-Technik) ersetzen?


Die Anschlussleitung muss Klasse A zertiviziert sein.

Zitat:
Oder muss ich da etwas besonderes beachten? Irgendeinen Standard etc...? Die montierten Stecker sehen ja doch etwas spezieller aus...


Weil nur Radialcrimp- oder Kompressionsstecker das vorgeschriebene Schirmungsmass von mindestens 85 dB einhalten können. Schraubstecker sind nicht HF-dicht.
Entweder eine entsprechende Anschlussleitung bei einem HF-Techniker anfertigen lassen oder eine fertige kaufen. Die gibt es fertig konfektioniert in verschiedenen Längen und müssen der "Klasse A" entsprechen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de