KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 22:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,
meine kleine Tochter hat in Ihrem 1-jährigen Eifer das Kabel aus der Multimediadose gerissen und dabei den Stecker, der auf die Dose geschraubt ist zerstört. Nun ist die Verbindung kaputt.

Woher bekomme ich ein neues Kabel???
Denke nicht, dass das ein "normales" TV Kabel ist, oder??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schön, dass es Euch gibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
meinst du das kabel was AUF die dose geschraubt wird und zum modem geht? das ist normales sat kabel. wobei ich an deiner stelle eines mit guter abschirmung nehmen würde
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jo4style hat geschrieben:
meine kleine Tochter hat in Ihrem 1-jährigen Eifer das Kabel aus der Multimediadose gerissen und dabei den Stecker, der auf die Dose geschraubt ist zerstört.


Geschraubt? Das dürfte eigentlich nicht sein.

Zitat:
Woher bekomme ich ein neues Kabel???
Denke nicht, dass das ein "normales" TV Kabel ist, oder??


Es ist eine "normale" Koaxial-Anschlussleitung mit F-Steckern an den Enden, die aber bestimmte Mindestanforderungen, hinsichtlich Wellenwiderstand, Abschirmung und Dämpfung erfüllen muss. Um nicht lange rätseln zu müssen, hat man für HF-Produkte, welche die notwendigen Anforderungen erfüllen, die "Klasse A"-Zertivizierung eingeführt.

MfG

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schön, dass es Euch gibt :)[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Also das Kabel ist mit einem Winkelstecker versehen, welcher auf den Anschluß der MM-Dose gesteckt mit einem Gewinde festgeschraubt ist. Wohl als Sicherung, damit das nicht rausfallen kann. Naja, aber mit der Gewalt einer 1-jährigen haben die Ingenieure wohl nicht gerechnet [img]images/smiles/003.gif[/img]

Also, dann brauche ich ja quasi "nur" einen neuen Winkelstecker für Antennenkabel oder? Weil das Kabel ansich ist ja noch ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jo4style hat geschrieben:
Also das Kabel ist mit einem Winkelstecker versehen, welcher auf den Anschluß der MM-Dose gesteckt mit einem Gewinde festgeschraubt ist. Wohl als Sicherung, damit das nicht rausfallen kann. Naja, aber mit der Gewalt einer 1-jährigen haben die Ingenieure wohl nicht gerechnet [img]images/smiles/003.gif[/img]


Winkelstecker? So etwas dürfte es gar nicht geben. Normalerweise dürfte da nur ein Winkeladapter dran sein, damit das Kabel nicht so wegsteht. Den kann man normalerweise abschrauben und dann das Kabel ohne den Adapter wieder dran. Die Winkeladapter gibt es auch einzeln zu kaufen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Richitg. Das war nur ein Adapter. Habe beim Baumarkt welche bekommen für 2,99 im Zweierpack. Thema ist erledigt und alles wieder so wie es sein soll.

DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
gern geschehen. dafür sind wir da
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de