KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

Das Thema wurde schon ein paar mal hier diskutiert, aber irgendwie ist für mein Verständniss keine Antwort zu finden mit der ich was anfangen kann.

Heute kommt ein Kabelheini zu uns, der unser Haus auf digital umgerüsten wird. (4 Parteien)
KabelBW übernimmt die Kosten für eine MMD. Die schreiben, das Dosen die nicht getauscht werden nach der umrüstung nicht mehr funtionieren werden.
Da die aber für 1 Dose 60-80 Euro haben wollen, will ich nur 2 Dosen von denen Tauschen lassen, den rest selber ändern. (Hab in jeden Zimmer 1-2 Dosen (Insgesammt 7 Stk..:o/ )
Sone Dose kostet ja bei Reichelt um die 10 Euro..

Jetzt meine Frage:
Worauf muß ich achten, wenn ich dosen kaufe? Klar, Enddose oder Durchgangsdose, aber was für eine Dämpfung benötige ich?

Bei der "alten" Verdrahtung gingen vom Verstärker im Keller 2 Leitungen zu meiner Wohung. (Hab ne Maisonett wohnung ich denk eine Leitung für unten, eine Leitung für oben...)
Muß ich noch auf etwas achten beim Tausch der Dosen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hallo Joe6Pack

Das die Dosen die nicht getauscht werden nicht mehr Funktionieren sollte eigentlich nicht so sein.

Bei einer Installation muss die Altanalge weiter versorgt werden.

Es ist auch nicht zwingend notwendig die Dosen zu tauschen. Sie müssen nur getauscht werden wenn im Haus ein Baumnetz vorhanden ist und das Kabelmodem nicht an die erste Dose angeschlossen werden soll,sondern weiter hinten.

In diesem Fall müssen alle Dosen vorher ausgetauscht werden. Die danach aber Nicht.

Die 60-80 € würden dann fällig werden wenn der Dosentausch mit KBW abgerechnet wird.

Du kannst aber sicherlich mit dem Installtionspartner einen anderen Preis vereinbaren und die zusätzlichen Dosen mit Ihm abrechnen.

Wir verlangen z.b. für einen Austausch ohne Kabelverlegeung ca 20,-€ pro Dose.

Hoffe geholfen zu Haben.

Gruß
Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Vortiger,

erstmal danke für deine Antwort.
Also ne Baumverdrahtung ist es meiner meinung nach nicht. Jede Wohung hat ihren eigenen Strang vom Verteiler in die Wohung. In der Wohnung wird dann dieser Strang geschleift.

Dann werde ich mal mit dem Dienstleister reden.
Ich hoffe mal das dieser Kooperativ ist und mir dann einen guten Preis für den Austausch mach :o)
20 € wären ja echt ok.
Oder mir die benötigten Dosen so verkaufen, und ich mach die selber hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hallo Joe6Pack

Zitat:
Also ne Baumverdrahtung ist es meiner meinung nach nicht. Jede Wohung hat ihren eigenen Strang vom Verteiler in die Wohung. In der Wohnung wird dann dieser Strang geschleift.


Das wäre dann ein sogenanntes Mischnetz

Wenn das Kabel modem an der ersten Dose angeschlossen werden kann, du es also da gebrauchen kannst, dann muss gar keine weiter Dose getauscht werden.

Ansonnsten halt alle Dosen bis zu dem Punkt an dem du das Kabelmodem willst.

Gruß

Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Blos aufpassen! Mir wollte man auch mal sowas erzählen! Hatte damals ein Strang mit 4 Dosen. Die erste sollte getauscht werden und die danach sollten bleiben. Der Techniker meinte, dass alle getauscht werden müsseten und das auch pro Dose 80 € kostet, sonst würde er sie abklemmen ?!?!!

So ein Stuss! Die wollen nur extra Kohle verdienen und dir irgenwelche Märchen erzählen. Du musst rein gar nichts selber zahlen.


Liebe Servicepartner, ihr habt schwarze Schafe unter euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de