KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wird alles installier?
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo :)
ich bin nun auf KabelBW umgestiegen, und zwar das CK25 Paket OHNE Kabelgrundgebühr.

Im Keller haben wir den Anschluss aus der Erde, der ist auch noch angeschlossen, wird aber nicht benutzt. Schauen via. Sat und nur noch selten via. PC (TV-Karte die nur analog kann) über Kabel.

Der Anschluss wurde vor 12 Jahren etwa gekündigt, bei der deutschen Telekom damals noch. Der Techniker zum Abschalten kam aber nie.



Was macht nun der Techniker von KabelBW wenn er kommt? Er installiert im haus die Multimediadose und das wars? Tasucht er auch den HÜP aus? Oder wird garnicht verhindert weiterhin TV zu schauen (Kabelanschluss ist ja nicht Bestandteil des Vertrags).

Desweiteren haben wir in mehreren Zimmern eine TV Dosen (mit TV und Radio Stecker),die Leitungen lagen alle schon.

Die Multimediadose kommt nur an eine dieser Dosen, also z.b. im Wohnzimmer, habe ich das richtig verstanden? Oder kommt die in den Keller?



Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 22:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Aslo da der alte Kasten im Keller wohl mindestens 12 Jahre alt zu sein scheint, wird dieser wohl ausgewechswelt werden müssen.

Die Multimediadose ist der Anschluss in der Wohnung, wo das Modem installiert wird, mit dem man dann ins Internet und telefonieren kann.

Über alle anderen Dosen kann dann trotzdem TV empfangen werden, wenn TV gebucht wurde, da ja alle Kabel am selben Verteiler hängen.

Die alten Kabel wird man benutzen können...müssen ja nur mindestens doppelt geschirmt sein...heute sind se meist glaub 3 fach geschirmt...

Aber was alles gemacht werden muss, entscheidet dann der Techniker vor Ort, der alles nötige dazu installiert.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird alles installier?
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 02:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
doerri hat geschrieben:
Hallo :)
Was macht nun der Techniker von KabelBW wenn er kommt? Er installiert im haus die Multimediadose und das wars?


Die Multimediadose ist ja nun wirklich das letzte und das wenigste, was gemacht werden muß.

Zitat:
Tasucht er auch den HÜP aus?


Wenn dieser nicht für 862 MHz ausgelegt ist, ja.
Weiterhin muß ein Breitbandverteiler, mit Doppelt Galvanischem Trennglied, Verstärker mit aktiven Rückkanal und weiteren Bauteilen installiert werden. Das ganze muss auch noch in den Potenzialausgleich des Gebäudes integriert werden. Ist ein solcher nicht vorhanden, muss er auch noch erstellt werden. Die vorhandenen Koaxialleitungen müssen bestimmten Mindestanforderungen standhalten. Einfach geschirmte Leitungen sind z.B. nicht gestattet. Teile des Altnetzes, ohne Multimediadosen, müssen entsprechend gefiltert werden, um Störungen auf dem Rückweg auszuschliessen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de