KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 7
Huhu…. Ich mal wieder =)

Ich habe eine recht wichtige (für die weitere Planung) Frage: kann ich mit irgendjemand die Konstruktion des KabelBW-Anschlusses vor Ort durchgehen?
Oder soll ich es lieber gleich hier im Forum posten? (Ich würde auch Bilder machen)

Was ich bisher in Erfahung gebracht habe:
Mehfamilienhaus, 4 Einheiten
1 Einheit hatte bereits CleverKabel (sind aber ausgezogen)
Der Verstärker sitzt im Keller in einer Ecke, das kleine Kästchen mit der Aufschrift„Achtung KabelBW-Internetkunde“ sitzt im gleichen Keller aber ca 4 Meter entfernt.
Im Hausflur sitzt ein 1zu3 Verteiler in dem die unteren 3 Parteien „irgendwie“ angeschlossen sind, in der 4ten Partei liegt ein Kabel, dass direkt in den Keller führt ohne in den 1zu3 Verteiler zu enden, endet in der Nähe des Kästchens mit der Warnung des Internetkunden

Wunschvorhaben:
Allen Parteien soll es möglich sein ein eigenes CleverKabel-Paket anzuschließen
Jede Partei soll ebenfalls unabhängig von einer anderen Partei KabelTV empfangen können

Fragen:
Wer kann mir erklären was ich selbst machen kann/muss
Wer kann den Rest dann machen den ich nicht selbst machen kann/soll
Wer trägt die Kosten (ich denke mal der Hauseigentümer aber ich frag dennoch mal…)<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Normalerweise wird die Installation von einem KabelBW Techniker erledigt.
Die machen das auch recht ordentlich.
Da brauchst du garnix zu machen.
Die Installation bezahlst als Kunde du selbst, brauchst aber die Einwilligung des Vermieters, da eventuell die Leitungen aussen an der Hauswand verlegt werden müssen (Kabelkanal), wenn eine Nutzung der bisherigen verlegten Leitungen nicht möglich ist.

LG Manuel<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 22:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
RosaFlasche hat geschrieben:
Allen Parteien soll es möglich sein ein eigenes CleverKabel-Paket anzuschließen


Jedes Kabelmodem, welches der Kunde ja dann in seiner Wohnung angeschlossen hat, ist ein separater und unabhängiger Anschluss.

Zitat:
Jede Partei soll ebenfalls unabhängig von einer anderen Partei KabelTV empfangen können


Wo ist das Problem, wenn jede Wohnung ein eigenes Kabel hat?

Zitat:
Wer kann mir erklären was ich selbst machen kann/muss


Ohne Fachwissen würde ich gar nichts machen.

Zitat:
Wer kann den Rest dann machen den ich nicht selbst machen kann/soll


Na eine entsprechende Fachkraft.

Zitat:
Wer trägt die Kosten (ich denke mal der Hauseigentümer aber ich frag dennoch mal…)


Wenn jede Wohnung einen CK-Anschluss bekommt, Kabel BW, ansonsten der Hauseigentümer.
Gibt es denn jetzt überhaupt noch einen CK-Anschluss im Haus? In welcher Gegend befindet sich das Haus?

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 7
@problem wenn jeder ein eigenes kabel hat
es komtm ja nur 1 kabel von der straße rein
dann wird aus 1 kabel 3, früher war an dieser Stelle ein Kabelverstärker, dieser wurde abmontiert als ein CleverKabel-Anschluss gelegt wurde. Seither ist er im Keller (der Verstärker)
diese 3 führen nun in die 3 mietparteien
nun wird aber eine 4te wohnung gebaut (meine)
diese hat ein kabel direkt runter zum HausÜbergabePunkt (heisst das ding so?) und in dem Raum wo auch der HÜP ist ist auch der Verstärker
mein größtes Problem: ich bin verwirrt ;)


@fachkraft
ja, und wo findet man die?
nun sag bitte nicht so einen lustigen vertreter im MediaMarkt
Da muss es doch auch Leute geben die Ahnung haben?!? *hoff*

@CK_Anschluss
Meine Wohnung soll mit CK versorgt werden
was die anderen Mietparteien machen weis ich nicht
der CK-Anschluss der bereits gelegt war, da sind die Mieter ausgezogen (nicht meine Wohnung) und ob die Nachmieter dort dann wieder CK wollen weis ich nicht, denkbar wäre es aber

@Gegend in der das Haus steht
Enzstraße, Pforzheim-Eutingen, Baden

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet... [img]images/smiles/020.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
vlt wär ne zeichnung hilfreich. wo deine wohnung ist und wo die kabel ab dem HüP (Kabel das von der straße reinkommt) hingehen und was sie durchlaufen.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wenn du CK bestellst, und sagst, das du einen Techniker brauchst, dann vereinbahrst du einen Termin, zu dem der Techniker dann auch kommt.
Der schaut sich deine Gegebenheiten an, und entscheidet vor Ort, wie du mit CK versorgt werden musst, und wie was gemacht werden muss.

Wird schon hinhauen...keine Panik [img]images/smiles/002.gif[/img]
Bei uns kommt auch nur 1 Kabel ins Haus, aber 7 Mietparteien werden darüber schon mit CK versorgt...Klappt alles wunderbar...

LG Manuel<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 7
was ich nicht möchte ist, dass der KabelBW-Techniker dass auf die lustige Idee kommt noch weitere Kabel aufputz zu verlegen
dann geh' ich doch lieber zu den rosanen Flaschen... Das kann ich zur not selbst alles verdrahten (FI in Ausbildung)

eine Zeichnung werde ich versuchen morgen anzufertigen
wobei ich nicht genau den Plan des Kabels vorhersagen kann, die liegen dort seit Jahrzehnten... Aber ich werde mein möglichstes tun

ich würde gerne von einem Techniker (oder von helfenden Usern hier im Forum, teilweise sicherlich kompetenter als einige andere Menschen da draußen in der freien Natur) BEVOR ich 24 Monate lang den Beitrag zahlen muss, ob das überhaupt geht ohne extra-Kabel zu verlegen. An der Hauswand entlang will ich nicht und im Flur entlang will die Hauseigentümerin nicht (an der Hauswand will sie bestimmt auch nicht... was ich aber verstehen kann)
Das war eigtl so die "Hauptfrage" weswegen ich hier bin. Habe ich aber nicht sehr deutlich geschrieben, mein Fehler [img]images/smiles/009.gif[/img]



[img]images/smiles/020.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 01:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Also, unser Haus war damals auch bei einem anderen Kabelanbieter.
Als ein Wechsel zur Diskussion stand, hat sich ein KabelBW Mitarbeiter die Mühe gemacht, und die Verkabelung kontrolliert, ob diese verwendet werden kann.
Ich denke, das dürfte bei euch doch auch möglich sein.
Fragt mal bei der Hotline nach...

LG Manuel<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 02:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
RosaFlasche hat geschrieben:
was ich nicht möchte ist, dass der KabelBW-Techniker dass auf die lustige Idee kommt noch weitere Kabel aufputz zu verlegen
eine Zeichnung werde ich versuchen morgen anzufertigen
wobei ich nicht genau den Plan des Kabels vorhersagen kann, die liegen dort seit Jahrzehnten...


Und genau das könnte ein problem darstellen. Für einen CK-Anschluss muss das Koaxialkabel mindestend doppelt geschirmt sein, sprich Schirmungsgeflecht und Metallfolie. Alte, nur einfach-geschirmte Koaxialleitungen sind nicht tauglich.
Bist du dir überhaupt sicher, dass dieses Kabel in deine Wohnung geht? Ist das geprüft worden?

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 09:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 7
ich habe es selbst die große Trommel wo es drauf war hergeschleppt und verlegen lassen als die fassade neu gemacht wurde

coaxkabel
baujahr 2009
100 oder 110 dB weis ich nun nicht mehr genau
75 Ohm

dieses Kabel führt direkt von meiner wohnung zum HÜP
nur falls das helfen sollte die frage zu klären ob oder ob nicht das kabel tauglich ist

aus eben diesem Kabel hat sich die andere mietpartei auch ihren CK-Anschluss legen lassen. Zumindest für relativ kurze Strecken sollte es also möglich sein mit dem oben genannten Kabel.
alternativ wurde das sehr alte Kabel genutzt, muss ich mal genauer nachforschen... Ich habe jedoch für meine Wohnung nur das oben genannte!

und ein aufputzkabel ist ein klares "no-go"
dann lieber telekom oder umts oder sonstwas...
wenn ich eines nicht abkann dann kabel die einfach so rumliegen
(*auf den router, switch, patchpanel schielt was sich hinter der Wand versteckt*)


edit: jetzt mit Bild<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 61.5 KB Angeschaut: 50 mal
Bild

 Beschreibung: Dateigröße: 60.81 KB Angeschaut: 108 mal
Bild



Zuletzt bearbeitet von RosaFlasche am 09 Feb 2010 9:23, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
RosaFlasche hat geschrieben:
coaxkabel
baujahr 2009
100 oder 110 dB weis ich nun nicht mehr genau


Das ist dann auf jeden Fall tauglich.

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de