KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jan 2022, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

Frage eines Neulings, KabelBW konnte oder wollte mir keine verbindliche Antwort geben bzw. ließ mich nach dem Weiterverbinden an die Technik in der Telefonwarteschleife verhungern :

In unserem Haus liegt im Keller bereits der Kabel-BW-Anschluss, der aber bisher nicht genutzt wird, da wir Fernsehen über Sat empfangen.
Ich möchte nun aber das attraktive Angebot zur Internet-/Telefonflat (Cleverkabel25) nutzen.

Frage : Kann ich mir aussuchen, wo die Multimediadose gesetzt wird, an die ich meinen Router hängen möchte?
Ich hätte die Dose gerne im Erdgeschoss, wo bisher auch schon der Splitter der Telekom ist.
Um dorthin zu gelangen, muss im Keller vom Anschluss her eine ca. 20 cm dicke Stahlbetonmauer überwunden werden, bevor das Kabel durch ein bereits existierendes Loch in der Decke nach oben geführt weden kann.

Trägt Kabel-BW die Kosten für das Loch in der Mauer und die Verkabelung bis zur Multimediadose oder ist das immer erst mal mein Bier?

Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Christof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Hi

wenn keine vorhandene Leitung vom Keller in deine Wohnong besteht, diese muss mindestens doppelt geschirmt sein, kannst du dir es aussuchen wo die MMD installiert wird.
Die Kosten trägt KBW in diesem Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 17:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Ich wohne in einem Altbau (Gebaut Mitte 60er Jahre) bei mir gab es in einer 4 Zimmerwohnung auch 4 TV Dosen, ich wollte mir auch eine aussuchen, leider stellte der Techniker fest das genau die Dose die am unpassendsten in der Wohnung platziert war, die mit den besten Leitungswerten war - also wurde diese auch für die MMD genommen - vielleicht hast du ja mehr Glück und kannst dir das Kabel ziehen sparen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de