KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkabelungsprobleme
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Sinsheim
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, vom Roten Riesen (Call & Surf Comfort mit 1536 kbit) zu CleverKabel zu wechseln . Allerdings moechte ich die im Hause vorhandene Infrastruktur weitestgehend unangetastet lassen . Im Prinzip sollten nur Splitter, NTBA und eine Telefondose gegen eine neue MMD und das Modem ausgetauscht werden .
Im Attachment habe ich versucht die "Wunschinstallation" grafisch darzustellen .
Es waere nett, wenn einer der Fachleute mal draufschauen koennte, ob meine Vorstellungen realisierbar sind . Wie kann ich TV/Radio in den Verstaerker einspeisen ??
_________________
Viele Gruesse, Ulli<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 29.77 KB Angeschaut: 79 mal
Bild



Zuletzt bearbeitet von ullikoch am 05 Jan 2010 19:10, insgesamt 3-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Daten,TV und Radio sind alle im selben Kabel. Bei den Dosen sind die Anschlüsse nur mit ensprechenden Filter für die benötigten Frequenzen ausgeschtattet.

Die MMD kommt auf jeden Fall nach einem Verstärker den KBW zur Verfügung stellt.

Wenn das AVM eine Fritzbox ist, kann es zu Problemen kommen. Wenn die Fritzbox nur einen LAN- Ausgang hat muss der als Eingang vom Modem genutzt werden und es gibt keinen freien LAN Anschluss mehr.

Sonst müsste eigentlich alles funktionieren.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Sinsheim
Danke fuer die Antwort !
TNN85 hat geschrieben:
Daten,TV und Radio sind alle im selben Kabel. Bei den Dosen sind die Anschlüsse nur mit ensprechenden Filter für die benötigten Frequenzen ausgeschtattet.

Heisst das, es reicht allein den TV Ausgang vom Modem auf "meinen" Verstaerkereingang zu stecken und ich habe auf meinen "alten" Dosen trotzdem ein Signal fuer Radio ?
TNN85 hat geschrieben:
Die MMD kommt auf jeden Fall nach einem Verstärker den KBW zur Verfügung stellt.

Nur bei schwachem Pegel oder generell ?
TNN85 hat geschrieben:
Wenn das AVM eine Fritzbox ist, kann es zu Problemen kommen. Wenn die Fritzbox nur einen LAN- Ausgang hat muss der als Eingang vom Modem genutzt werden und es gibt keinen freien LAN Anschluss mehr.

Die 3270 hat mehrere LAN- Buchsen . Ich gehe vom Modem auf LAN1 und dann raus ins "Hausnetz" .
_________________
Viele Gruesse, Ulli<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 22:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ullikoch hat geschrieben:
Danke fuer die Antwort !
TNN85 hat geschrieben:
Daten,TV und Radio sind alle im selben Kabel. Bei den Dosen sind die Anschlüsse nur mit ensprechenden Filter für die benötigten Frequenzen ausgeschtattet.

Heisst das, es reicht allein den TV Ausgang vom Modem auf "meinen" Verstaerkereingang zu stecken und ich habe auf meinen "alten" Dosen trotzdem ein Signal fuer Radio ?

Das Modem hat keinen TV-Ausgang. Es wird an die Data Buchse der MMD gesteckt und das wars. Die TV und die Radiobuchse an der MMD kannst du noch für Fernsehen und Radio benutzen.
Die Verkabelung nach Verstärker geht so: - Verteiler -> MMD -> Modem/TV7Radio.
oder so Verteiler -> TV/Radiodose. vom Verteiler hast du ja mehrere Äste.

TNN85 hat geschrieben:
Die MMD kommt auf jeden Fall nach einem Verstärker den KBW zur Verfügung stellt.

Nur bei schwachem Pegel oder generell ?

Generell, wenn der Vertärker (so wieder deiner einer ist nicht von KBW kommt) nicht mit Rückkanal ausgestattet ist. Macht dir des was aus
? Deinen kannst du ja behalten.
TNN85 hat geschrieben:
Wenn das AVM eine Fritzbox ist, kann es zu Problemen kommen. Wenn die Fritzbox nur einen LAN- Ausgang hat muss der als Eingang vom Modem genutzt werden und es gibt keinen freien LAN Anschluss mehr.

Die 3270 hat mehrere LAN- Buchsen . Ich gehe vom Modem auf LAN1 und dann raus ins "Hausnetz" .

Top
_________________
Viele Gruesse, Ulli
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Sinsheim
Vielen Dank fuer Deine Tipps !
Mit Hilfe einiger Tipps aus dem "offiziellen" Forum habe ich nun einen neuen Entwurf erstellt .
Falls auch der Verstaerker von KabelBW zur Verfuegung gestellt wird brauche ich selbst nur einen neuen Verteiler installieren .<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 30.31 KB Angeschaut: 61 mal
Bild


_________________
Viele Gruesse, Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Lass das den Techniker machen, denn bei deiner Skizze fehlen noch so wichtige Sachen, wie ein Galvanisches Trennglied, die Anbindung an den Potentialausgleich und diverse Rückkanal-Sperrfilter. Der Verteiler wird übrigens auch gestellt, bzw. die Multimediadose wird vor dem Altnetz abgezweigt. Das ganze muss übrigens auf einer Metall-Grundplatte installiert werden.

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Sinsheim
Hemapri hat geschrieben:
Lass das den Techniker machen

Selbstverstaendlich lass ich das durch Fachleute installieren. Ich wollte nur abchecken, ob die alte Infrastruktur im Haus verwendet werden kann .
Hemapri hat geschrieben:
Der Verteiler wird übrigens auch gestellt, bzw. die Multimediadose wird vor dem Altnetz abgezweigt. Das ganze muss übrigens auf einer Metall-Grundplatte installiert werden.

Umso besser :)

Danke fuer Deinen Beitrag und auch fuer den im "offiziellen" Forum .
Dort warte ich nach EMail-Aenderung seit 30 Std. auf das Reaktivierungsmail und kann dort deswegen nicht aktiv sein .
Damit sammelt der KBW-Support allerdings einige Minuspunkte ( trotz des Feiertags ) .<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Viele Gruesse, Ulli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de