KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

Bei uns im Haus wurde vor einem Jahr der technische Anschluss für Kabelfernsehen und Internet im Keller montiert (siehe Bildanhang)

Jetzt hat ein Kabel BW-unabhängiges Unternehmen (Elektro) bei einer zufälligen Durchsicht des Kellers gemeint, dass die Montage "unsachgemäß" durchgeführt wurde.

1.) Fehlt die komplette Sicherheits-Gehäuseabdeckung (war nie vorhanden)
2.) Auch die elektronische Baugruppe auf dem Technik-Element sei veraltet, und hätte diverse Sicherheitsmängel (Anzapf- oder Abhörmöglichkeit irgendwie)

Punkt 1 ist für mich nachvollziehbar

Punkt 2 allerdings gar nicht, weil ich keine Ahnung von hab.

Es handelt sich um die Komponenten:
- Hirschmann GHV 830 C (Eco Power)
- Teleste DSS3 (3-Way-Splitter)

Kann man hier Informationen zu den Vorwürfen geben bitte? Danke.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 186.64 KB Angeschaut: 113 mal
Bild



Zuletzt bearbeitet von Stanfour am 14 Dez 2009 18:33, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Wofür soll denn bitte eine Abdeckung nötig sein um eine Sicherheit zu gewähren [img]images/smiles/009.gif[/img]

Was gefällt ihm denn nicht an den Bauteilen?????<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
hosifox hat geschrieben:
Wofür soll denn bitte eine Abdeckung nötig sein um eine Sicherheit zu gewähren [img]images/smiles/009.gif[/img]

Was gefällt ihm denn nicht an den Bauteilen?????


Gehört da jetzt eine Abdeckung drauf oder nicht?

Das hab ich bereits geschrieben, was an den Bauteilen nicht gefällt....<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mein Servicepartner hat das auch auf ein Brett damals geschraubt und ne Abdeckung gab es auch keine. Anderseits man sollte im Betrieb auch nicht dran rum fingern!<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 00:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Stanfour hat geschrieben:
1.) Fehlt die komplette Sicherheits-Gehäuseabdeckung (war nie vorhanden)


Die ist aktuell auch erst ab 9 Wohneinheiten im Gebäude vorgeschrieben. Vor einem Jahr war noch nicht mal das der Fall. Dahingehend also kein Mangel. Eine Abdeckung ist nur für das Galvanische Trennglied vorgeschrieben und die ist vorhanden.

Zitat:
2.) Auch die elektronische Baugruppe auf dem Technik-Element sei veraltet, und hätte diverse Sicherheitsmängel (Anzapf- oder Abhörmöglichkeit irgendwie)


Schwachsinn. Was mich perönlich stört, sind die ganzen unqualifiziert hingepeppten Aufkleber. Man hätte das ganze optisch vieleicht etwas ansehlicher gestalten können, technisch gesehen ist es aber ohne Beanstandung.

Zitat:
Es handelt sich um die Komponenten:
- Hirschmann GHV 830 C (Eco Power)
- Teleste DSS3 (3-Way-Splitter)


Die Teile sind durch KBW zugelassen und befinden sich auf der aktuellen Materialliste und waren auch schon vor einem Jahr drauf. Keine Ahnung, was die meinen? Allerdings sollte es sich hier bei dieser Installation um ein Gebäude mit maximal 3 Wohneinheiten handeln.

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 01:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hemapri hat geschrieben:
Stanfour hat geschrieben:
1.) Fehlt die komplette Sicherheits-Gehäuseabdeckung (war nie vorhanden)


Die ist aktuell auch erst ab 9 Wohneinheiten im Gebäude vorgeschrieben. Vor einem Jahr war noch nicht mal das der Fall. Dahingehend also kein Mangel. Eine Abdeckung ist nur für das Galvanische Trennglied vorgeschrieben und die ist vorhanden.

Zitat:
2.) Auch die elektronische Baugruppe auf dem Technik-Element sei veraltet, und hätte diverse Sicherheitsmängel (Anzapf- oder Abhörmöglichkeit irgendwie)


Schwachsinn. Was mich perönlich stört, sind die ganzen unqualifiziert hingepeppten Aufkleber. Man hätte das ganze optisch vieleicht etwas ansehlicher gestalten können, technisch gesehen ist es aber ohne Beanstandung.

Zitat:
Es handelt sich um die Komponenten:
- Hirschmann GHV 830 C (Eco Power)
- Teleste DSS3 (3-Way-Splitter)


Die Teile sind durch KBW zugelassen und befinden sich auf der aktuellen Materialliste und waren auch schon vor einem Jahr drauf. Keine Ahnung, was die meinen? Allerdings sollte es sich hier bei dieser Installation um ein Gebäude mit maximal 3 Wohneinheiten handeln.

MfG


Ok, also die Aufkleber jucken mich jetzt z.B. nicht [img]images/smiles/003.gif[/img]

Und...... ja, sind nur 3 Wohnparteien [img]images/smiles/002.gif[/img]


P.S:

Noch ne weitere blöde Frage:

Könnte der dritte Mieter (der Kabel BW derzeit noch nicht nutzt), nicht einfach selbst sein Kabel an den Verteiler stöpseln und hätte dann Zugang? Oder bin ich jetzt blond? Also ist nicht in eigenem Interesse, ich zahl alles ordnungsgemäß *gg*

Aber theoretisch geht ein Kabel an die Anlage, und 3 gehen wieder raus, wie sollte Kabel BW das prüfen? *kopfkratz*<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Stanfour hat geschrieben:
Könnte der dritte Mieter (der Kabel BW derzeit noch nicht nutzt), nicht einfach selbst sein Kabel an den Verteiler stöpseln und hätte dann Zugang?


Er hätte zumindest TV und Radio. Internet und Telefon hat er dann nicht, denn dazu bräuchte er ja ein auf ihn provisioniertes Kabelmodem. Wenn er sich ohne Rückkanal-Sperrfilter anschließen würde, wie am 2. Anschluss ersichtlich, würde es zusätzlich noch zur Gefahr einer Ingresstörung kommen.

Zitat:
Aber theoretisch geht ein Kabel an die Anlage, und 3 gehen wieder raus, wie sollte Kabel BW das prüfen? *kopfkratz*


Eine Prüfung wäre nur vor Ort möglich.

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de