KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Baumsruktur nur MMDs möglich?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=5&t=6469
Seite 1 von 1

Autor:  TNN85 [ Mo 7. Dez 2009, 01:24 ]
Betreff des Beitrags:  Baumsruktur nur MMDs möglich?

hallo, wollt mal fragen und sichergehen, dass ich richtig liege. sind bei einer baumstruktur an einem strang nur MMDs möglich oder muss man nur die erste dose austauschen und die anderen durch filter abschotten. und gehen dann die anderen dosen auch noch, oder?

Autor:  Hemapri [ Di 8. Dez 2009, 02:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Es geht darum, dass angeschlossene Geräte kein Rauschen im Bereich bis 65 MHz übertragen können. Multimediadosen haben an den TV- und Radiobuchsen entsprechende Filter, normale Dosen nicht. Daher sollte vor solche Dosen ein entsprechender Rückkanalsperrfilter geschaltet werden. Es gibt auch Multimediadosen mit solch einem Filter auf dem Stamm-Ausgang.

MfG

Autor:  TNN85 [ Di 8. Dez 2009, 03:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Es geht darum, dass einem freund von mir mit Baumverteilung (4 Dosen auf einem Strang, die erste sollte die MMD werden) 3 zusätzliche Dosen in Rechnung gestellt werden sollen oder das Fernsehen wird auf den anderen 3 Dosen die nicht von KBW gezahlt werden abgeschalten. Das würde heißen, das er nur noch in einem Zimmer eine TVDose hat (genau die MMD die am Strananfang sitzt und von KBW gezahlt wird) Das ist doch völliger Schwachsinn, wenn man einfach die anderen Dosen mit Rückkanalfilter abschotten kann isst Fernsehempfang uaf dennen immer noch möglich nur halt Internet nicht.Hab ich das richtig verstanden? Da hat der Techniker wohl versucht den Kunden zu verarschen, oder hat er doch recht gehabt?
Der hat von Ingressstörungen geredet, die ein Funker in der Nachbarschaft verursachen könnte, wenn er auf der Frequenz sendet, was ja eh verboten ist.

Autor:  Hemapri [ Mi 9. Dez 2009, 00:50 ]
Betreff des Beitrags: 

TNN85 hat geschrieben:
Das ist doch völliger Schwachsinn, wenn man einfach die anderen Dosen mit Rückkanalfilter abschotten kann isst Fernsehempfang uaf dennen immer noch möglich nur halt Internet nicht.Hab ich das richtig verstanden? Da hat der Techniker wohl versucht den Kunden zu verarschen, oder hat er doch recht gehabt?


Kabel BW zahlt neuerdings nur den Wechsel der ersten Dose eine Wohneinheit. Sollen die anderen Dosen getauscht werden, weil z.B. die zweite oder dritte Dose für den Modemanschluss genutzt werden soll, dann ist dies eine für den Kunden kostenpflichtige Zusatzleistung. Das heisst aber nicht, dass die nachfolgenden Dosen im Stamm abgeschaltet werden. Das wäre ja totaler Schwachsinn. In einem solchen Fall sollte man eine Multimediadose mit integriertem Hochpassfilter auf dem Stamm-Ausgang verwenden. macht das der Techniker nicht, so hat er ein Gewährleistungsproblem, sollte es zu einem Ingress kommen.
Das mit dem Funker und der gleichen Frequenz gehört ins Reich der Märchen. Es kann aber durchaus sein, dass durch einen Funker ein Ingress verursacht werden kann. Dann gibt es aber Mängel in der Installation (falsche oder nicht exakte Verbindungen, beschädigte Koaxialleitungen ect.).

MfG

Autor:  TNN85 [ Mi 9. Dez 2009, 01:44 ]
Betreff des Beitrags: 

meine rede. der wollte meinem kumpel ja die anderen Dosen aufschwatzen. Er hat extra nochmal nachgefragt ob es nicht mit einem Filter ginge, da meinte der Techniker, dass das nicht ginge und es nur möglich ist, alle Dosen zu tauschen. Das ist doch eine Frechheit. Erinnert mich an die Autowerkstatt die teile tasucht, die gar nicht kaputt sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/