Ich habe mir Kabel BW bestellt und auch die bestätigung bekommen das es Freigeschaltet wäre - jetzt ist mir eingefallen das vor 4 Jahren als wir Kabel BW abbesstelt haben ein Techniker den Hausübergabepunkt Verplombt und das Hauskabel das zum Verstärker geht abgemacht hat.
Nun hab ich hier gelesen das wenn man Kabel BW hat, man die verplombung auch lösen darf.
Nun habe ich das Ding aufgebaut, das Hauskabel angeschlossen mit der dafür vorgesehenen Verschraubung.
Daraufhin hatte ich zwar ein Bild, allerdings mit sehr schlechter Qualität.
Dann habe ich nochmal geschaut, und gesehen das ein Schalter im HÜB auf "Aus" gestellt war.
Diesen habe ich auf die mittlere Stellung geschoben und jetzt ist das Bild gut.
Wenn mir jetzt vielleicht jemand sagen würde ob das so passt?
Vom Signal her ist es völlig in Ordnung.
Oder ob ich deshalb doch noch einen Techniker kommen lassen muss?
Desweiteren möchte ich, wenn mein LCD Fernseher kommt, mit dem integrierten Digitalreciever (DVB-C) auch Digitales Fernsehen schauen - geht das so, oder muss ich für das Vorhaben eh einen Techniker kommen lassen der neue Kabeldosen oder ähnliches Installiert?
So, hoffentlich kann mir jemand helfen...und Sorry, das die Bilder so schlecht sind, ist Handyqualität - fals mir jemand mit besseren Bildern eher helfen könnte, dann kann ich auch eine Digicam auftreiben.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
Beschreibung: Dateigröße: 59.25 KB Angeschaut: 99 mal
Beschreibung: Dateigröße: 66.71 KB Angeschaut: 99 mal