KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausübergabepunkt
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Ich habe mir Kabel BW bestellt und auch die bestätigung bekommen das es Freigeschaltet wäre - jetzt ist mir eingefallen das vor 4 Jahren als wir Kabel BW abbesstelt haben ein Techniker den Hausübergabepunkt Verplombt und das Hauskabel das zum Verstärker geht abgemacht hat.

Nun hab ich hier gelesen das wenn man Kabel BW hat, man die verplombung auch lösen darf.

Nun habe ich das Ding aufgebaut, das Hauskabel angeschlossen mit der dafür vorgesehenen Verschraubung.
Daraufhin hatte ich zwar ein Bild, allerdings mit sehr schlechter Qualität.
Dann habe ich nochmal geschaut, und gesehen das ein Schalter im HÜB auf "Aus" gestellt war.
Diesen habe ich auf die mittlere Stellung geschoben und jetzt ist das Bild gut.


Wenn mir jetzt vielleicht jemand sagen würde ob das so passt? :D
Vom Signal her ist es völlig in Ordnung.
Oder ob ich deshalb doch noch einen Techniker kommen lassen muss?

Desweiteren möchte ich, wenn mein LCD Fernseher kommt, mit dem integrierten Digitalreciever (DVB-C) auch Digitales Fernsehen schauen - geht das so, oder muss ich für das Vorhaben eh einen Techniker kommen lassen der neue Kabeldosen oder ähnliches Installiert?

So, hoffentlich kann mir jemand helfen...und Sorry, das die Bilder so schlecht sind, ist Handyqualität - fals mir jemand mit besseren Bildern eher helfen könnte, dann kann ich auch eine Digicam auftreiben.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 59.25 KB Angeschaut: 99 mal
Bild

 Beschreibung: Dateigröße: 66.71 KB Angeschaut: 99 mal
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 23:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ja nee, eigentlich darf man das net selber machen. war bei mir damals genauso. hab aber internet meitbestellt und von daher haben die leutz von kabelbw die ganzen verstärker und dosen mitbgebracht. das kabel an den Hüp hab ich zwar sleber angeschlossen (genauso wie du auf dem bild ist es richtig), aber das ist nicht erlaubt, selbst mit vertrag net. im endeffekt hab ich den kabelleutz nur areit erspart.

Für Digtalkabel brauchst du einen verstärker der bis 862 MHz geht. schau mal im netz nach ob das bei deinem geht. Dosen müssen keine neuen installiert werden, im normalfall. probiers aus und wenns net geht oder einzelne sender net gehen, hol nen techniker.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 01:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
TNN85 hat geschrieben:
ja nee, eigentlich darf man das net selber machen. war bei mir damals genauso. hab aber internet meitbestellt und von daher haben die leutz von kabelbw die ganzen verstärker und dosen mitbgebracht. das kabel an den Hüp hab ich zwar sleber angeschlossen (genauso wie du auf dem bild ist es richtig), aber das ist nicht erlaubt, selbst mit vertrag net. im endeffekt hab ich den kabelleutz nur areit erspart.

Für Digtalkabel brauchst du einen verstärker der bis 862 MHz geht. schau mal im netz nach ob das bei deinem geht. Dosen müssen keine neuen installiert werden, im normalfall. probiers aus und wenns net geht oder einzelne sender net gehen, hol nen techniker.


Auf dem Verstärker steht bis 862 Mhz. Sollte dann also wohl gehen.

Und im HÜB die zwei Schalter habe ich auch richtig gestellt?
Bzw. gibts da einen Unterschied wenn ich den oberen Schalter so stelle das "Filter Ein" ist? Was soll dieser Filter sein?<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 02:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Trial and error!!! Ich hab beide in der mittleren Stellung bellasen und die haben sich s angeschaut und gemeint des wär ok. Wofür der Filter ist wei0 ich auch net.

Sonst kanns ja bei dir losgehen.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Ich meine man darf ein Siegel selbst entfernen, wenn ein gültiges Vertragsverhältnis besteht. Hat Hemapri glaub ich irgendwo hier im Forum erwähnt...<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 01:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
TNN85 hat geschrieben:
ja nee, eigentlich darf man das net selber machen. war bei mir damals genauso. hab aber internet meitbestellt und von daher haben die leutz von kabelbw die ganzen verstärker und dosen mitbgebracht.


Und warum haben sie das gemacht? Richtig, weil du Internet von KBW bestellt hast. Hättest du das nicht gemacht, wäre die Zuständigkeit von KBW am HÜP zu Ende.


Zitat:
das kabel an den Hüp hab ich zwar sleber angeschlossen (genauso wie du auf dem bild ist es richtig), aber das ist nicht erlaubt, selbst mit vertrag net. i


Selbstverständlich ist das erlaubt! Wer behauptet denn immer so etwas?
Die unberechtigte Anschaltung einer privaten Hausverteilanlage ist strafbar. Kabel BW kann den ÜP oder andere Anlagenteile verplomben, bzw. mit Sperreinrichtungen versehen, wenn dort keine Berechtigung zur Anschaltung besteht. Liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor, der zum Anschalten einer privaten Hausverteilanlage berechtigt, so kann diese vorgenommen werden und auch eine verhandene Plombe entfernt werden.

MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de