madmax hat geschrieben:
Nun wurde mir das so dargestellt, dass man eine einzige Multimediadose bekommt, die dort hin kommt, wo der alte DSL-Splitter war.
Wer behauptet solch einen Unsinn. Wird eine vorhandene Netzstruktur genutzt, dann wird bei Sternverkabelung die TV-Anschlussdose ausgetauscht und bei einer Baumstruktur die erste TV-Dose der Wohnung. Alles andere ist ein kostenpflichtiger Zusatzaufwand.
Zitat:
Jedenfalls soll von dieser einen Dose ja dann Internet, Telefonie und Fernsehen weg gehen. Ich habe jetzt auf der KabelBW Internetseite wenigstens gesehen, dass man für einen Aufpreis die vorhandenen ISDN Anschlüsse für Telefonie weiterverwenden kann.
Du hast was gesehen? Ich glaube, du verwechselst hier irgend was. Es gibt gegen 5 € Aufpreis eine ISDN-Option. Der Unterschied besteht darin, dass solch ein ISDN-Modem über einen S0-Anschluss verfügt, keinen analogen.
Zitat:
Aber wie läuft das mit dem Fernseher? Bei mir stehen mehrere Fernseher in verschiedenen Stockwerken. Die können doch nicht alle von dieser einen Dose versorgt werden, die irgendwo schwer zugänglich im Keller ist. Kann ich da nicht meine alten Kabelanschlüsse weiterverwenden?
Wieso soll der alte Kabelanschluss nicht weiter verwendet werden.?
MfG