KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Fritz!Box und KabelBW
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=5&t=6077
Seite 1 von 1

Autor:  Budsch [ Mo 21. Sep 2009, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Fritz!Box und KabelBW

Hallo zusammen,

habe mich mittlerweile so gut wie es geht im Forum informiert und wollte mal nachfragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Im Moment habe ich CK25 und wollte mir eine Fritz!Box kaufen, um BEIDE Telefonnummern darüber laufen zu lassen (über 2 Telefone) und das Internet (sowohl WLan wie auch normales Lan). Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht, da die Fritzbox nur 1 Analoges Gerät/Nummer handeln kann. Stimmt das soweit oder gibt es Unterschiede in den einzelnen Boxen ? Brauch ich, um alles über die Box laufen zu lassen, ein Upgrade zu ISDN ?
Wollte nur Klarheit, bevor ich mich in Unkosten stürze und dann läuft es am Ende gar nicht [img]images/smiles/003.gif[/img]

Autor:  Wali [ Mo 21. Sep 2009, 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Fritzbox kann nur EINEN analogen Anschluss vom Kabelmodem übernehmen.
Eine weitere Nummer kann z.B. über VOIP in die Box genommen werden.
2. KBW Nummer per Rufumleitung darauf umleiten (bei Flatrate) und ausgehende Gespräche nur über KBW Flat einrichten

Hat sogar den Vorteil, dass wenn bei KBW mal wieder das Telefon ausfällt, ist zu 90% (zumindest bei mir) das Internet noch funktionsfähig und es kann über die VOIP-Nummer telefoniert werden.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  Budsch [ Di 22. Sep 2009, 13:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Wali,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Bei Deiner Lösung hab ich das mit der 2. Nummer noch nicht ganz verstanden. Da müsste ich doch auch ein Kabel vom Modem zur Fritzbox installieren, oder ? Hm, jetzt wo ichs mir genauer überlege, hab ich absolut nicht klargemacht, was ich eigentlich will/brauche. Ich hab ja 2 Telefonnummern(analog) und ich will auf einer zwischen 18 und 7 Uhr keine Anrufe mehr entgegen nehmen. D.h. ich würde gerne beide Anschlüsse programmieren können (also die Einstellungen. Und das geht soweit ich das verstanden habe, nur, wenn ich die ISDN Option bei Kabel BW ziehe, oder ? Sorry für das Missverständnis, manchmal fällt einem erst bei einer Antwort auf, was noch an Infos gefehlt hat.

Autor:  Wali [ Di 22. Sep 2009, 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, bei der 2. Nummer muss vom KBW Modem kein Kabel gelegt werden.
Bei einem VOIP Anbieter www.bellshare.de oder www.dus.net ein Konto eröffnen und für etwa 5 € im Jahr eine Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich buchen. Dann die 2. Rufnummner aus dem KBW Modem als permanente Rufumleitung auf das VOIP Konto umleiten.

Ich glaube übrigens nicht, dass es möglich ist, für nur 1 Rufnummer eine Anrufsperre zu schalten. in meiner 7270 habe ich nur die Funktion gefunden
welche für alle Rufnummern gilt.

Für ISDN kann ich nicht sprechen, da ich selber nur analog habe, sollte aber möglich sein.

Ich selbst betreibe ISDN Geräte mit meinem anaolgen Anschluss.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  Budsch [ Do 24. Sep 2009, 09:26 ]
Betreff des Beitrags: 

OK, also falls keiner mehr sagt, mit der ISDN-Option von Kabel BW gehen alle Funktionen der Fritzbox (also beide Rufnummern und Internet) werd ich mir wohl keine Fritzbox zulegen, hat mich dann nicht so wirklich überzeugt, dass es eine Verbesserung der momentanen Situation wäre. Vielen Dank auf jeden Fall mal an Wali für die Infos!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/