KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritz!Box und KabelBW
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

habe mich mittlerweile so gut wie es geht im Forum informiert und wollte mal nachfragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Im Moment habe ich CK25 und wollte mir eine Fritz!Box kaufen, um BEIDE Telefonnummern darüber laufen zu lassen (über 2 Telefone) und das Internet (sowohl WLan wie auch normales Lan). Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht, da die Fritzbox nur 1 Analoges Gerät/Nummer handeln kann. Stimmt das soweit oder gibt es Unterschiede in den einzelnen Boxen ? Brauch ich, um alles über die Box laufen zu lassen, ein Upgrade zu ISDN ?
Wollte nur Klarheit, bevor ich mich in Unkosten stürze und dann läuft es am Ende gar nicht [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Die Fritzbox kann nur EINEN analogen Anschluss vom Kabelmodem übernehmen.
Eine weitere Nummer kann z.B. über VOIP in die Box genommen werden.
2. KBW Nummer per Rufumleitung darauf umleiten (bei Flatrate) und ausgehende Gespräche nur über KBW Flat einrichten

Hat sogar den Vorteil, dass wenn bei KBW mal wieder das Telefon ausfällt, ist zu 90% (zumindest bei mir) das Internet noch funktionsfähig und es kann über die VOIP-Nummer telefoniert werden.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hi Wali,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Bei Deiner Lösung hab ich das mit der 2. Nummer noch nicht ganz verstanden. Da müsste ich doch auch ein Kabel vom Modem zur Fritzbox installieren, oder ? Hm, jetzt wo ichs mir genauer überlege, hab ich absolut nicht klargemacht, was ich eigentlich will/brauche. Ich hab ja 2 Telefonnummern(analog) und ich will auf einer zwischen 18 und 7 Uhr keine Anrufe mehr entgegen nehmen. D.h. ich würde gerne beide Anschlüsse programmieren können (also die Einstellungen. Und das geht soweit ich das verstanden habe, nur, wenn ich die ISDN Option bei Kabel BW ziehe, oder ? Sorry für das Missverständnis, manchmal fällt einem erst bei einer Antwort auf, was noch an Infos gefehlt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Nein, bei der 2. Nummer muss vom KBW Modem kein Kabel gelegt werden.
Bei einem VOIP Anbieter www.bellshare.de oder www.dus.net ein Konto eröffnen und für etwa 5 € im Jahr eine Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich buchen. Dann die 2. Rufnummner aus dem KBW Modem als permanente Rufumleitung auf das VOIP Konto umleiten.

Ich glaube übrigens nicht, dass es möglich ist, für nur 1 Rufnummer eine Anrufsperre zu schalten. in meiner 7270 habe ich nur die Funktion gefunden
welche für alle Rufnummern gilt.

Für ISDN kann ich nicht sprechen, da ich selber nur analog habe, sollte aber möglich sein.

Ich selbst betreibe ISDN Geräte mit meinem anaolgen Anschluss.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 09:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
OK, also falls keiner mehr sagt, mit der ISDN-Option von Kabel BW gehen alle Funktionen der Fritzbox (also beide Rufnummern und Internet) werd ich mir wohl keine Fritzbox zulegen, hat mich dann nicht so wirklich überzeugt, dass es eine Verbesserung der momentanen Situation wäre. Vielen Dank auf jeden Fall mal an Wali für die Infos!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de