KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Bin jetzt schon seit fast 4 Jahren Cleverkabel Kunde (Inet,Telefon,Fernsehen) und wohn in einem möglicherweise zum Abriss freigegebenen Haus zur Miete. Da dieses Haus verkauft werden soll und dann auch möglicherweise komplett renoviert wird, frage ich mich was mit der ganzen Hardware ( Verstärker, MMD, galvansiches Trennglied) passiert ? Kabel und Verteiler sind eh von mir verlegt und bezahlt worden. Ich find es schade dieses Zeug einfach wegzuschmeißen bzw dem neuen Besitzer umsonst zu überlassen, da ich ja eh weiß, dass er hier alles Komplettrenovieren und Verkabeln muss (Haus ist wirklich uralt).

Nehmen wir den Fall an, ich würde einfach nur den hyptothetischen Fall an ich würde nur das Internet kündigen und weiter in einem Haus oder Wohnung leben. Dann dürfte ich ja auch den Verstärker weiternutzen oder wird der dann etwa von KBW abgeholt?

Kenn da leider die Rechtslage nicht bzw falls es die überhaupt gibt die übliche Vorgehensweise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Normalerweise ist der Verstärker Eigentum von KabelBW.. steht zumindest auf meinem drauf... Ich würde mal bei KabelBW nachfragen, da ich kaum glaube, dass sie den Verstärker in irgendeiner weiße weiter nutzen.

Ohne Nachfragen mitnehmen ist wohl Diebstahl...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Scph hat geschrieben:
Normalerweise ist der Verstärker Eigentum von KabelBW.. steht zumindest auf meinem drauf... Ich würde mal bei KabelBW nachfragen, da ich kaum glaube, dass sie den Verstärker in irgendeiner Weise weiter nutzen.

Ohne Nachfragen mitnehmen ist wohl Diebstahl...


Ja, weiß ich ja. Bloß ich frag mich wie da die Sache geregelt wird und ich mein eigentlich die "inoffzielle" Vorgehensweise.

Hab mr auch die AGBs durchgelesen und anscheinend wird die Hardwar ja an KBW zurückgeschcikt (auf eigene Kosten [img]images/smiles/013.gif[/img] ), sofern der neue Eigentümer des Hauses was dagegen hat.

siehe AGB:

Zitat:
Zieht der Kunde aus einer Wohnung oder Geschäftsräumen, in denen das Modem vertragsgemäß eingesetzt wurde, aus und wird gleichzeitig das Vertragsverhältnis über den Internet-/Telefonanschluss mit Kabel BW beendet, ist das Modem einschließlich des technischen Zubehörs vom Kunden nicht an Kabel BW zurückzusenden, sondern in der bisherigen Wohnung oder den Geschäftsräumen zurückzulassen, sofern dies dem Kunden rechtlich und tatsächlich möglich ist und insbesondere kein diesbezügliches Räumungsverlangen des Wohnungseigentümers entgegensteht


Nur seh ich diesen Grund ja immer dann, wenn ich irgendwo Ausziehen sollte. Da kann ich ja auch nicht meine Möbel zurücklassen und die Entsorgung dem Vermieter zumuten.

Die AGBs sind übrigens sehr interessant. Da kommen Schikanen ans Licht, die man sonst gar nicht für juristisch tragbar halten würde. Gott sei Dank werden die aber in der Praxis gar nicht zur Anwendung gebracht und manche beauftragte Firmen von KBW bilden einen guten Puffer zwischen Kunde und KBW. Das kann so manche Kündigung seitens des Kunden ersparen und beiden Parteien zugute kommen (spreche auch aus eigener Erfahrung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Der Verstärker mit samt den Verteilern(wenn von KBW montiert) sind Eigentum von KBW.
Wenn das Haus renoviert wird, bleibt der Verstärker ja trotzdem erhalten, gebraucht wird er ja auf alle fälle.

Zum Modem: Das Modem übernimmt der Nachmieter sofern er KBW Kunde wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de