KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hallo liebe Leute,
ich träume schon seit langem davon endlich ein Internet von 25-50k zu bekommen. Hier auf dem Land zahlen wir für die Telekom unglaublich viel Geld für einen DSL 6000 anschluss, von dem aber nur 1000 durch die Leitung kommt. Frechheit. Naja. Jedenfalls war bereits der Kabel BW Techniker bei uns und hat gesagt, dass die Leitung ausgetauscht werden muss zu meiner Antennenbuchse. Dies wäre nur eine Bohrung von ca 60-70 Zentimetern. Das einzige Problem. Der Hausvermieter gibt seine Unterschrift nicht, weil er sagte (zum Techniker):
"Wenn ihr ne Leitung trefft, kommt ihr für den Schaden auf. Da sind irgendwo Leitungen." Der Techniker darauf hin natürlich gesagt, dass er das ohne ne Unterschrift nicht macht und blubb. Direkt vor meinen Augen platzt mein Traum vom schnellen Internet wegen so nem ******. Ich gebe aber sowas von nicht auf und möchte jetzt wenn möglich eine Firma engagieren, die dieses eine verdammte Loch für mich bohrt. Eine Firma, die die Möglichkeiten hat, mit Geräten zu schauen, ob es dort Leitungen gäbe. Im Baumarkt leihen sie diese Geräte leider nicht aus, also fällt mir nichts anderes ein. Meine Frage nun:
Welche Firma muss ich beuftragen, die sowas macht? WIe viel würde das kosten (immerhin ist es ja nur ein einziges Loch von ca 70 cm.) Wie heißt so eine Art von Firma?
Der Hausvermieter sagte zu mir, ich solle die Bohrung übernehmen, aber es sei meine Verantwortung, wenn ich ne Leitung treffe. Es muss doch ne Firma geben, die solche möglichkeiten hat. Oder hat Kabel BW vielleicht selber diese Möglichkeiten?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich gehe mal davon aus das es sich um eine Mietwohnung handelt wenn Du von Hausmeister sprichst.

Leider wird Kabel-BW Dir keinen I-Net Anschluß installieren wenn kein Gestattungsvertrag von der Hausverwaltung oder Vermieter vorliegt.

"Nur" ein Loch bohren reicht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Das finde ich immer so intressant beschissen an deutschen Häusern:
Alle Winkel sind immer exakt 90 Grad, alle Maße werden immer exakt eingehalten, der Bauherr wirft immer einen Blick drauf. Aber keine Sau hat nachher eine Ahnung wo die Leitungen verlegt sind, noch nicht mal ungefähr.

Ich mein es gibt zwar so Geräte im Baumarkt, die Leitungen aufspüren, aber bis in 70 cm Tiefe ???

Im Endeffekt willst du ja nur, dass dir jemand die Verantwortung abnimmt, für den eventuellen Schaden. Ich glaub nicht, dass das einer freiwillig macht, wenn er davon ausgehen kann, dass da Leitungen liegen. Wenn dann musst das wohl selber machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hm. Eigentlich soll mir niemand die Verantwortung abnehmen. Denn Wenn ich hier jemanden habe, der die technischen Möglichkeiten hat, ein Loch zu bohren und ausschließen zu können dort ne Leitung zu treffen, dann gibt es ja keine Verantwortung mehr, die mir abgenommen werden muss. Es geht dem Hausbesitzer nur um die Leitungen. Das OK für die Installation würde er geben. Er will aber nicht, dass ne Leitung angebohrt wird und er am Ende auf dem Schaden sitzen bleibt. Es muss doch Firmen geben, die gut genug ausgerüstet sind ein Loch von 70 cm zu bohren ohne eine Leitung zu treffen, bzw dies vorher ausschließen zu können durch diese Geräte. Ich will mir auf keinem Fall diesen Traum zerstören lassen. Es muss gehen. Es muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Die Firmen werden aber sich aber da absichern wollen.
Rede doch mal mit dem Hausbesitzer.
Mach ein Schriftstück das er einverstanden ist mit der Bohrung und Du die Verantwortung für die Folgeschäden übernimmst wenn es dazu kommen würde.
Unterschreibt das beide.

Dann ist der Hausbesitzer und die Installationsfirma abgesichert.

Leidtragender bist dann Du, falls es schief geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 4
Ok. So werde ich es machen. Aber nun muss ich noch immer wissen. Haben die Firmen die Möglichkeit diese Bohrung zu machen, bzw können diese ausschließen, dass dort eine Leitung ist? Im Baumarkt gibt es all diese Geräte zu kaufen. Aber sie wollen sie nicht verleihen. Ich kauf doch wegen einem Loch net solche Geräte :)
Und an welche Firmen muss ich mich dazu wenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ok, ich hab mich mal bei Bosch schlau gemacht. Da gibt es so Geräte, aber nur bis 10 cm. Ich glaub net, dass wenn das ein Profigerät ist und von Bosch, dass es dann noch Geräte gibt die 70cm in die Wand schauen können.
Ausserdem glaub ich fast, dass es billiger wäre sich so ein Gerät zu kaufen, als einen Handwerker extra deswegen antanzen zu lassen.

Ruf doch mal bei den Elektrikern in deiner Umgebung an und frag nach. Wenn jemand sowas hat oder auskennt dann die.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 4
Habe ich schon ne ganze Weile gemacht. Aber keiner scheint das zu machen, was ich brauche. Wie heißt denn so eine Art von Firma? Handwerker? Maurer-firma? Elektriker. KA ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de