KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 18:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 12
Kann sich das einer erklären?

"Bei der Wahl von CleverKabel 50 und ISDN kann nur eine maximale Bandbreite von bis zu 32 MBit/s zur Verfügung gestellt werden. Für CleverKabel 100 ist die ISDN Option nicht verfügbar. "

gibt es da kein passendes Modem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Genau das ist der Grund, ISDN geht momentan nur mit dem Docsis2.0 Modem, also bis CK32. Bei CK 100 würde es keinen Sinn machen dieses anzubieten, bei CK 50 schon wegen der Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Pforzheim
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ist in absehbarer Zukunft überhaupt damit zu rechnen, dass eine Modemgeneration bereitsgestellt wird, die ISDN mit CK50+ auch bedienen kann?

Danke

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-)
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Bis jetzt ist noch nichts bekannt geworden das es kommt.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich will das Thema nochmal aufgriefen, gibt es hier inzwischen was neues?

bitte um Info1

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Ronn hat geschrieben:
ich will das Thema nochmal aufgriefen, gibt es hier inzwischen was neues?


Nein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Scheint als seien die "ISDN-Kunden" bei Kabel-BW mittlerweile auf dem Abstellgleis gelandet was Weiterentwicklungen/mehr Bandbreite betrifft.

Ich werde wohl zum Sommer hin kündigen und reumütig zur Telekom zurück kehren, dort gibt es es wenigstens wirklich funktionsfähiges echtes ISDN
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Und bei der T-Com hast du dann ne 50er Leitung??? [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Jep dank VDSL 50.

Und zuverlässig funktionierende Faxfunktion dank Verzicht auf VOIP noch dazu!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
BraveSurfer hat geschrieben:
Jep dank VDSL 50.

Und zuverlässig funktionierende Faxfunktion dank Verzicht auf VOIP noch dazu!


man beachte dass dort aber BIS zu 50 angeboten werden, geliefert wird dass eh nie ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Also bei DSL mit 16 Mbit hatte ich seinerzeit volle Bandbreite. Hängt aber in der Tat stark von der Signalqualität ab. Da die Vermittlungstelle hier aber in Sichtweite liegt (ca. 50 Meter) habe ich da recht gute Chancen ordentliche Geschwindigkeiten zu erreichen. Viel wichtiger ist mir jedoch, dass nach 2 Jahren wieder alles zuverlässig funktioniert.

Wie bereits erwähnt ist das im Fall des Faxempfangs/Faxversand leider zu keinem Zeitpunkt der Fall, mal ganz abgesehen von dem Ärger den ich innerhalb der ersten 6 Monate mit KabelBW hatte (ständige Verbindungsabbrüche bei der Telefonie).

Vielleicht wird es seitens KabelBW aber ja irgendwann doch noch DOCSIS 3 für "ISDN-Kunden" geben.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 00:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
BraveSurfer hat geschrieben:
Scheint als seien die "ISDN-Kunden" bei Kabel-BW mittlerweile auf dem Abstellgleis gelandet was Weiterentwicklungen/mehr Bandbreite betrifft.


Nur bei Kabel BW gibt es überhaupt ISDN-Kunden. Und Kabel BW kann hier nichts machen, da es auf dem Markt keine DOCSIS 3-Modems gibt. Bislang wurden zwei Geräte von zwei verschiedenen Herstellern entwickelt und vorgestellt. Bislang ist aber noch keines zur Marktreife gelangt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 07:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Hemapri hat geschrieben:
Nur bei Kabel BW gibt es überhaupt ISDN-Kunden


Du meinst sicherlich unter den Kabelnanbietern.

Zitat:
Und Kabel BW kann hier nichts machen, da es auf dem Markt keine DOCSIS 3-Modems gibt. Bislang wurden zwei Geräte von zwei verschiedenen Herstellern entwickelt und vorgestellt. Bislang ist aber noch keines zur Marktreife gelangt.
MfG


Na dann wäre die ja immerhin weiter, wie seinerzeit die DOCSIS 2 Modems für ISDN [img]images/smiles/002.gif[/img]

Nein im Ernst: ISDN-Leistungsmerkmale in Zusammenhang mit VOIP scheinen einfach nicht, oder noch nicht technisch ausgereift. Ich denke mittlerweile hat man das auch bei KabelBW bemerkt und viele Kunden sind auch eines besseren belehrt worden die dachten, wenn das KabelBW anbietet wird es auch funktionieren.

Kann mich an tagelange Telefonate mit der Hotline betreffend ständiger Störungen im Bereich der Telefonie zurück erinnern. Zunächst wurde die Störung überhaupt nicht erkannt, später als Großstörung behandelt die mit Fehlfunktionen des Modems zu tun haben soll. Irgendwann bleib dem Support nur noch anzuraten, man solle doch auf ein analog-Modem wechseln, da nicht absehbar sei wann die Störung behoben werden kann.

Daher empfehle ich persönlich nach wie vor Im Bekanntenkreis KabelBW sofern kein ISDN benötigt wird, rate aber dringend in Verbindung mit ISDN davon ab.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 09:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
BraveSurfer hat geschrieben:
Na dann wäre die ja immerhin weiter, wie seinerzeit die DOCSIS 2 Modems für ISDN [img]images/smiles/002.gif[/img]


Am ISDN wird sich nicht viel ändern, denn die Übertragung zum Kabelmodem ist bei analog und ISDN vollkommen gleich. Möglich aber, dass Experten, wie AVM, den internen S0 besser umsetzen.

Zitat:
ISDN-Leistungsmerkmale in Zusammenhang mit VOIP scheinen einfach nicht, oder noch nicht technisch ausgereift.


ISDN-Leistungsmerkmale? An einem Kabelanschluss sind die Leistungsmerkmale an allen Anschlüssen vollkommen gleich. Etwas spezielles für ISDN gibt es nicht. Das Modem beinhaltet lediglich einen Adapter, welcher die Sprachtelefonie in eine S0-Schnittstelle umsetzt und die Telefonie so kompatibel zum DSS1-protokoll macht.

Zitat:
Ich denke mittlerweile hat man das auch bei KabelBW bemerkt und viele Kunden sind auch eines besseren belehrt worden die dachten, wenn das KabelBW anbietet wird es auch funktionieren.


In letzter Zeit ist das aber auch merklich besser geworden. Probleme gab es anfangs mit den Siemens-Modems. Da wurde softwaremäßig einiges bereinigt, zum Teil wurden die Modems ausgetauscht. Dann gab es das große Problem mit den Stollmann-Modems, welche alle ein hardwareproblem hatten. Diese wurden gesperrt und vollständig ausgetauscht. Die jetztige Produktion scheint bislang zu funktionieren. Mehrere Kunden, wo ich noch die ISDN-Anlagen betreue, haben setdem keine Probleme mehr. Es gab zwar kurzzeitige Ausfälle der Modems, das betraf aber alle Kunden und hat mit der ISDN-Funktion nichts zu tun.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 10:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Da bin ich vollkommen der selben Meinung, in letzter Zeit ist das in der Tat besser geworden.

Was aber nach wie vor, wohl technisch bedingt, immer wieder und offensichtlich auch zahlreich Probleme bereitet ist das Faxen über VOIP.

Das scheint aber allgemein an VOIP zu liegen und nicht KabelBW spezifisch zu sein. Wenn man aber auf Fax angewiesen ist dann ist das regelmäßig recht nervenaufreibend, wenn Faxnachrichten erst nach mehreren Übertragungsversuchen vollständig gesendet/empfangen werden können. Auch eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit sorgt hier leider nicht immer für Abhilfe.

Gibt es den Hoffnung dass sich da durch einen bessere VOIP-Signalqualität oder andere Umstände in nächster Zeit etwas zum Besseren wendet?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de