KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 14
Hi, ich bekomme bald mein CleverKabel und möchte bevor der Techniker kommt schon selbst ein wenig "in das Thema" einsteigen, damit ich weis worum es geht, wenn der einige Fragen hat.

Am besten erkläre ich kurz, wie bei mir die Situation ausschaut:


1. Wohnung im 3. Stock eines 80er Jahre Mehrfamilienhaus
2. Das Haus wurde komplett auf Multimediadosen umgestellt (jede Wohnung eine Dose).

3. Diese Multimediadose ist bei mir im Wohnzimmer. Es ist eine Durchgangsdose.

4.Von dort geht ein Kabel an einen Conrad 2-fach Verteiler.=> Link

5.Dann geht ein Kabel an eine 2. TV-Dose im Wohnzimmer und das zweite (15m) Kabel ins Schlafzimmer. Dieses Kabelende geht aktuell DIREKT per Koax-Stecker in meinen TV rein.

6. An dem Kabel im Schlafzimmer soll der Techniker eine Multimediadose anschließen für mein Kabelmodem.


=> Welche Art von Dosen werden benötig, bzw. ist das überhaupt so umzusetzen? Beim Vorgespräch meinte der Techniker, dass evtl. die 1. Multimediadose im Wohnzimmer komplett überbrückt werden müsste. Das wäre aber ok, da diese eh nur als Durchgangsdose genutzt wird!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
greetzz hat geschrieben:
Hi, ich bekomme bald mein CleverKabel und möchte bevor der Techniker kommt schon selbst ein wenig "in das Thema" einsteigen, damit ich weis worum es geht, wenn der einige Fragen hat.

Am besten erkläre ich kurz, wie bei mir die Situation ausschaut:


1. Wohnung im 3. Stock eines 80er Jahre Mehrfamilienhaus
2. Das Haus wurde komplett auf Multimediadosen umgestellt (jede Wohnung eine Dose).

3. Diese Multimediadose ist bei mir im Wohnzimmer. Es ist eine Durchgangsdose.

4.Von dort geht ein Kabel an einen Conrad 2-fach Verteiler.=> Link

5.Dann geht ein Kabel an eine 2. TV-Dose im Wohnzimmer und das zweite (15m) Kabel ins Schlafzimmer. Dieses Kabelende geht aktuell DIREKT per Koax-Stecker in meinen TV rein.

6. An dem Kabel im Schlafzimmer soll der Techniker eine Multimediadose anschließen für mein Kabelmodem.


=> Welche Art von Dosen werden benötig, bzw. ist das überhaupt so umzusetzen? Beim Vorgespräch meinte der Techniker, dass evtl. die 1. Multimediadose im Wohnzimmer komplett überbrückt werden müsste. Das wäre aber ok, da diese eh nur als Durchgangsdose genutzt wird!



Brauchst dann im Schlafzimmer auch auf jeden Fall eine MMD wie sie dir ins Wohnzimmer gepflanzt haben. Eventuell kann man die aus dem Wohnzimmer auch dafür nehmen, falls du nie vor hast das Kabelmodem ins Wohnzimmer zu stellen.

Sofern ich mich nicht irre, muss aber die MMD vor allen Verzweigungen gesetzt werden. Das bedeutet für deinen Fall, dass das Kabel vom Verstärker (im Keller) hochkommen muss, dann ins Schlafzimmer zur MMD und dann ins Wohnzimmer zur anderen Dose.

PS: dein Link kann nicht angezeigt werden, da es auf deinen Conrad warenkorb verweist, den ich net hab. Verweis direkt auf das Produkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Notfalls wird Hempari hier sicher später weiterhelfen.

Ich glaube inzwischen wird nicht mehr dort installiert wo der Kunde es möchte, sondern dort wo es für KBW am billigsten ist also im Wohnzimmer. Ich kann mich aber irren.

Zu meiner Installationszeit wurde noch dort installiert wo der Kunde es haben wollte.

Notfalls Funktelefon und Wlan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 14
Nun, das mit dem Link liegt an der Conradseite. Die lassen sich schwer verlinken [img]images/smiles/001.gif[/img]

Bild


Im Wohnzimmer werde ich NIE diese 1. Dose brauchen. Allerdings die 2. reine TV-Dose schon.

=> Das heißt, selbst wenn ich die 1. Dose wegnehmen lasse, kommt erst dieser Verteiler und danach dann 2 Dosen - Eine TV-Dose fürs Wohnzimmer und eine MMD im Schlafzimmer...

PS: Das Modem im Wohnzimmer scheidet definitiv aus, und wenn es mich Aufpreis kostet [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Notfalls kann der Servicepartner alle im Strang vorhandenen Dosen durch MM-Dosen ersetzen.
Zu meiner Zeit waren maximal 3 Stück zulässig in einem Strang.
War damals bei mir notwendig aber noch kostenfrei.

Wie geschreiben wird Hempari sicherlich Licht ins dunkle bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de