KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe ein doofes Problem. Bisher funtzt soweit alles auch Telefonieren u. Faxen und Internet. Nun habe ich unseren WLAN Router an einen anderen Ort verfrachtet, da der WLANempfang zwischen Keller u. EG recht schlecht war.

Dies habe ich wie folgt gemacht.

Patchkabel vom KabelModem in den Telegärtner LANverteilerbuchse indie Buchse fürs jeweilige Zimmer gesteck. Im Zimmer Patchkabel aus Buchse und PC mit WLANRouter verbunden. Funtzt alles wunderbar.

Nun will ich aber auch noch im Keller lokal ins Internet gehen. Nicht per WLAN. Also habe ich ein kleines Switchgerät von Netgear gekauft.

Dann habe ich wie folgt verkabelt.

Modem an Switch - Switch an Zimmer im EG u. Switch an Zimmer im KG.

Nun blikt die Kontrolleuchte des Kabels vom Modem u. mit der Verbindung zum EG des Switchgerätes. Datentransfer funtzt. Jedoch im KG komme ich nicht lokal ins Internet, da blinkt nichts. Ich habe auch schon 2 neue Kabel, die ich mit einem RJ45prüfgerät überprüfen lies, getestet, da tut sich nichts.

Habt ihr ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?

LG

Acanthinura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 00:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
verstehe ich das richtig du hast nun nicht mehr die konfiguration modem -> router sondern nur noch modem -> switch? falls ja liegt da der fehler. nach dem modem MUSS ein router oder switch folgen [img]images/smiles/006.gif[/img]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Du kannst nicht einen Switch ans Kabelmodem anschliessen und an diesen einen Router und ein einen anderen Client. Die Verbindung zwischen Router und Modem ist WAN, nicht dein LAN. Dieses beginnt erst ab dem Router. Du musst den Rechner im Keller also an das LAn nach dem Router anschliessen! Wenn du nur ein Kabel zwischen Router und Keller hast, auch kein Problem. Netzwerkdose mit zwei Buchsen und je zwei Doppeladern auf 1+2 und 3+6 an der RJ45-Buchse. An einer Buchse stimmen dann zwar die Adernfarben nicht, aber das ist dem Strom vermutlich egal. [img]images/smiles/002.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de