KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW in vorhandenem Netzwerk
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 3
Guten Tag,

ich habe Interesse an Clever Kabel 20, habe jedoch noch ein paar Fragen dazu. ;)

Folgende Situation:

Wir haben ein Netzwerk mit mehreren PCs, die im Keller durch einen Switch verbunden sind. Dort steht auch eine Telefonanlage, an die alle Telefone im Haus (eins davon ist ein ISDN-Telefon) angeschlossen sind. Funktioniert ein solches System überhaupt mit den Multimediadosen?

Ich dachte mir man könnte eventuell eine Multimediadose in den Keller legen (da dies natürlich einer der wenigen Orte ist, wo noch kein Kabel-Dose liegt) und der Telefonanschluss der Dose kommt an die Telefonanlage und der DSL Zugang an den neuen Router. Der Router wird dann natürlich mit dem Switch verbunden.

Funktioniert das überhaupt?


Wie sieht das aus mit der ISDN-Leitung Option für 5€. Ich werde aus der Infoseite nicht wirklich schlau. Bei ISDN hat man normalerweiße ja sowieso eine zweite Leitung. Welchen Vorteil birgt dann die Option auf eine zweite Leitung für 5€ Aufpreis?

Vielen Dank bereits für jegliche Hilfe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW in vorhandenem Netzwerk
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
M@rco hat geschrieben:
Guten Tag,

ich habe Interesse an Clever Kabel 20, habe jedoch noch ein paar Fragen dazu. ;)

Folgende Situation:

Wir haben ein Netzwerk mit mehreren PCs, die im Keller durch einen Switch verbunden sind. Dort steht auch eine Telefonanlage, an die alle Telefone im Haus (eins davon ist ein ISDN-Telefon) angeschlossen sind. Funktioniert ein solches System überhaupt mit den Multimediadosen?

Ich dachte mir man könnte eventuell eine Multimediadose in den Keller legen (da dies natürlich einer der wenigen Orte ist, wo noch kein Kabel-Dose liegt) und der Telefonanschluss der Dose kommt an die Telefonanlage und der DSL Zugang an den neuen Router. Der Router wird dann natürlich mit dem Switch verbunden.

Funktioniert das überhaupt?


Wie sieht das aus mit der ISDN-Leitung Option für 5€. Ich werde aus der Infoseite nicht wirklich schlau. Bei ISDN hat man normalerweiße ja sowieso eine zweite Leitung. Welchen Vorteil birgt dann die Option auf eine zweite Leitung für 5€ Aufpreis?

Vielen Dank bereits für jegliche Hilfe. :)


Also dein Plan für den Inetzugang sollte auf jeden Fall klappen.
Alternativ könntest du auch eine andere Dose (vorhandene) als MMDose nehmen und da auch das Kabelmodem hinstellen (Steckdose vorrausgesetzt). Wenn da dann ein Netzwerkkabel runter in Keller hast (im Prinzip hast du das ja von jedem PC aus auch) , kannst die nutzen und das Internet runter in Keller schicken, wo dann dein Router und dein Switch steht.

Zu ISDN kann ich dir leider nix sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antwort. Gut dann würde das mit Netzwerk problemlos funktionieren. Aber wie sieht das eben mit der ISDN Anlage aus?

Gibt es da eine Möglichkeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW in vorhandenem Netzwerk
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 00:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Tettnang
M@rco hat geschrieben:
Wie sieht das aus mit der ISDN-Leitung Option für 5€. Ich werde aus der Infoseite nicht wirklich schlau. Bei ISDN hat man normalerweiße ja sowieso eine zweite Leitung. Welchen Vorteil birgt dann die Option auf eine zweite Leitung für 5€ Aufpreis?


Es gibt da 2-Varianten die 5€ aufpreis kosten.

Variante 1 (Nicht für dich in demfall geeignet):
Eine 2. !ANALOGE! Telefonleitung + 5€

Variante 2 (Für dich geeignet):
Eine 2. ISDN Telefonleitung und BIS ZU 6 Rufnummern. + 5€

Also wenn du praktisch mehrere Telefone hast kannste jedem eine "nummer" praktisch zuteilen und maximal 2 könnten halt auch gleichzeitig benutzt werden.
Hoffe erzähle da jetzt kein stuss :).
_________________
----------------------------------------
Mitarbeiter: Felix Bär
Exclusive Vertriebspartner Shop
88212 Ravensburg
----------------------------------------
TEL: 0751 / 9589046
FAX: 0751 / 9589047
PRIVAT: 0178 / 3262787
----------------------------------------
MAIL: kabelbw.baer@gmx.de
ICQ: 316895582
MSN: Dark_Black1988@lycos.de
----------------------------------------
Mit Freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Zitat:
Wie sieht das aus mit der ISDN-Leitung Option für 5€. Ich werde aus der Infoseite nicht wirklich schlau. Bei ISDN hat man normalerweiße ja sowieso eine zweite Leitung. Welchen Vorteil birgt dann die Option auf eine zweite Leitung für 5€ Aufpreis?


Versteh jetzt was du meinst. Die ISDN-Option macht aus deinem normalen analog Anschluss bei KBW erst einen ISDN Anschluss mit 2 Leitungen und 6 Nummern. Das kostet 5 €

Die andere Lösung mit 2 Telefonen analog ließe sich z.b. nich mit einer bestehenden ISDN Anlage kombinieren. Da hast dann zwar auch 2 Leitungen, aber du hast nur 2 Rufnummern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 3
Vielen Dank damit hätte sich diese Frage jetzt geklärt. :)
Wie sieht das aber aus mit der Anschließung der Telefonanlage? Kann ich diese an den Kabel BW Router anschließen oder direkt an das Modem?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de