KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Ein Haus zwei Wonungen einmal KabelBW
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=5&t=5315
Seite 1 von 1

Autor:  Elektrickser [ Mi 27. Mai 2009, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Haus zwei Wonungen einmal KabelBW

Hallo Zusammen.

Ich hätte hier mal eine technische Frage und hoffe hier die Antwort zu bekommen.
Ich wohne bei meinen Eltern im Haus im Dachgeschoss zur Miete.
Will nun, da es sich anbietet meinen bestehenden DSL2000 Vertrag auflösen und was schnelleres haben, was aber mit Telefonkabel nicht möglich ist. Warum......is klar, nee!?!

Die Idee - - - KabelBW!
Soviel zum Vorgeplänkel....

Bin dann gleich mal in den Keller wo das Antennenkabel ins Haus rein kommt.
Hier geht es schon los:

1. Es kommt "nur" ein Kabel rein. Soweit so klar. Was aber wenn meine Eltern (EG) kein KabelBW haben wollen? Bekommen wir dann eine extra Leitung oder kommt da ein Verteiler dran der zwischen Internet+Kabel+allem was dazu gehört und nur Kabel-TV unterscheiden kann?

2. Wie sieht es mit der Leitung zu uns ins OG aus? So weit ich mich jetzt, seit dem Anruf der Tante informieren konnte, muss da ja ein doppelt geschirmtes Kabel rein. Wird das dann direkt vom Techniker gelegt?

3. Wie sieht es dann mit TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer aus? Kann ich da dann ab dem Modem die bestehende Verkabelung nehmen oder müssen da neue Kabel und Dosen ran?

4. Was würde sich ändern, wenn meine Eltern auch KabelBW beantragen würden?

Ganz wichtig: Wer zahlt denn den ganzen Spaß?

Gruß
Sascha

Autor:  Hemapri [ Mi 27. Mai 2009, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Haus zwei Wonungen einmal KabelBW

Elektrickser hat geschrieben:
Es kommt "nur" ein Kabel rein.


[img]images/smiles/017.gif[/img] Na klar, wie viele denn sonst?

Zitat:
Was aber wenn meine Eltern (EG) kein KabelBW haben wollen? Bekommen wir dann eine extra Leitung oder kommt da ein Verteiler dran der zwischen Internet+Kabel+allem was dazu gehört und nur Kabel-TV unterscheiden kann?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie die Leitungen im Haus verlegt sind. Wie ist "kein Kabel BW" denn gemeint? Haben die auch kein Kabelfernsehen?

Zitat:
Wie sieht es mit der Leitung zu uns ins OG aus? So weit ich mich jetzt, seit dem Anruf der Tante informieren konnte, muss da ja ein doppelt geschirmtes Kabel rein. Wird das dann direkt vom Techniker gelegt?


Ein doppelt geschirmtes Koaxialkabel ist die Voraussetzung dafür, das Frequenzen bis zu 862 MHz über die Leitung geschickt werden dürfen. Das ist auch bei nur Fernsehen der Fall, allerdings ist das dann nicht das Problem des Technikers oder von Kabel BW. Wenn ein Kabelmodem neu in Betrieb genommen werden soll, müssen die aktuellen Bestimmungen eingehalten werden. Falls erforderlich, muß das Kabel neu verlegt werden.

Zitat:
Wie sieht es dann mit TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer aus? Kann ich da dann ab dem Modem die bestehende Verkabelung nehmen oder müssen da neue Kabel und Dosen ran?


Das hängt von der aktuellen Leitungsführung ab.

Zitat:
Was würde sich ändern, wenn meine Eltern auch KabelBW beantragen würden?


Nichts.

Zitat:
Ganz wichtig: Wer zahlt denn den ganzen Spaß?


Alles, was zum Betrieb des Kabelmodems notwendig ist, geht zu Lasten von Kabel BW. Alles andere ist Sache des Hauseigentümers.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/