KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 6
Hallo NG!
Ich werde im Februar mit Internet und Telefonie zu KabelBW wechseln. In unserer Wohnung (in Mehrfamilienhaus-Neubau) sind die Dosen, die in fast jedem Zimmer vorhanden sind, unlängst von einem Techniker zu Multimedia Dosen umgerüstet worden.
Der Techniker hat, wenn ich das richtig verstanden habe, EINE Dose an der zukünftig das Kabel Modem angschlossen werden soll dafür vorbereitet.
-Das bedeutet nun doch, das ich lediglich an DIESER Dose eine Verbindung zum Internet (über Modem und Router) herstellen kann, oder ?
Nun möchte ich aber gerne die Playstation, die im Wohnzimmer steht über ein kleines HeimNetzwerk auch mit dem Internet verbinden- über den Router (vorhandene FritzBox), der beim Rechner im Arbeitszimmer steht und an dem Kabelmodem angeschlossen werden soll.
Ist es denn möglich eine Netzwerkverbindung über die Multimediabuchsen herzustellen ? Über ein Adapter o.ä. für die Multimediadosen ?

Danke im voraus,

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 18:30 
Hallo Hag.
Also bei mir ist es so:

Ich hab 1 Multimediadose wo das internet von kabelBW drauf ist.
An dieser Dose habe ich mein Modem und den Router drann hängen.
Jetzt geh ich mit einem kabel vom Router ganz normal an meinen PC... mit einem anderen Kabel geh ich an meine Xbox 360 und mit nem anderen Kabel geh ich an meine ps3 ohne probleme!.
Wenn du das so meintest wie ich das grad verstanden hab ist das kein Problem. Zumindest mit dem D-Link Router den man beim Vertragsabschluss mitbestellen kann. Obs bei anderen Routern zu Problemen kommen kann wegen Ip-adressen automatisch verteilen und den ganzen Krust da weiß ich aber nicht.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 19:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 6
Hallo Felix Bär,

danke für die schnelle Antwort!
Ja, das ist korrekt, so will ich auch verbinden.
Das Probelm ist die räumliche Entfernung. Ich möchte vermeiden das Netzwerkkabel vom Router im Arbeitszimmer zur PS3 über den Flur ins Wohnzimmer zu legen, Wlan möchte ich vermeiden und auf neue Dosen mit Schlitze klopfen habe ich nicht wirklich Lust.
Also dachte ich mir, das ich die Kabel BW-Multimedia Dosen, die ja sowiso schon verbunden sind, sich irgendwie auch als Netzwerkleitungen nutzen lassen ???

Grüße,

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 20:06 
Ah ok du meinst halt das deine Multimediadosen untereinander verbunden sind und so von einer anderen multimediadose eben die ps3 z.b. ins Internet kriegst.
Das Problem ist zumindest denke ich das folgendes:
Deine Zugangsdaten um ins Internet zukommen sind direkt auf bzw. in dem Modem gespeichert.
Sprich wenn du an einer Multimediadose versuchst ohne dieses Modem ins Internet zukommen wirst du das glaub nicht schaffen da dir eben diese zugangsdaten fehlen die auf dem Modem sind. 100% weiß ich das jetzt allerdings auch nicht da ich noch in der Ausbildung bin und man natürlich immer dazu lernt.
Aber vom logischen denken her eher nicht.
Versuch ist es aufjedenfall mal wert... hoffe habe es aber nun auch richtig verstanden.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de