KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelanschluss Verplomt
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hi erstmal, hab ein problem habe vor ein paar jahren mein kabel anschluss gekündigt. jetzt möchte ich aber zu kabel bw wechseln bestellt ist alles nur das problem ist die verplombung die an der hotline können mir nicht helfen ich soll zur hausverwaltung die kann mir auch nicht helfen ich weiss nicht mehr was ich machen soll möchte so schnell wie möglich das die mir alles anschliesen da meine kündigungsfrist bei arcor bald ausläuft. rufnummerportierung ist auch schon gemacht kann aber erst ausgeführt werden wenn der anschluss steht bin total ratlos was ich machen soll

vielen dank für eure antworten


mfg insider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
Wie wäre es mit dem zuständigen KabelBW Service mal Kontakt aufzunehmen und einen Termin vereinbaren, zur Freischaltung des TV Anschlusses und daraum aufbauend das Kabel Internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 23:10 
Wie wäre es, wenn Du die Plombe selbst entfernst?

Bevor gleich ein Aufschrei kommt:
Das hab ich in meiner alten Wohnung genauso gemacht, und zwar auf Anweisung von Kabel BW!

Dort war es verplombt. Ich hatte mich für KBW angemeldet, leider war das Ding zu. Bei KBW angerufen, und die meinten: Sie können die Plombe ruhig selber entfernen, sie zahlen ja schließlich dafür. Kein Problem.

Hat auch kein Streß oder ähnliches gegeben.

Würde da erstmal anrufen und es mit denen klären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelanschluss Verplomt
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 18:47 
insider hat geschrieben:
Hi erstmal, hab ein problem habe vor ein paar jahren mein kabel anschluss gekündigt. jetzt möchte ich aber zu kabel bw wechseln bestellt ist alles nur das problem ist die verplombung die an der hotline können mir nicht helfen ich soll zur hausverwaltung die kann mir auch nicht helfen ich weiss nicht mehr was ich machen soll möchte so schnell wie möglich das die mir alles anschliesen da meine kündigungsfrist bei arcor bald ausläuft. rufnummerportierung ist auch schon gemacht kann aber erst ausgeführt werden wenn der anschluss steht bin total ratlos was ich machen soll

vielen dank für eure antworten


mfg insider


Dort wo du den Vertrag gemacht hast (Wenn es ein Shop war) hinngehen und eben sagen der Kabelanschluss verplombt ist. Dann sollte sich der Shop drumm kümmern das da ein Techniker zugewiesen wird, der diese entfernt.
Bzw. beim Vertragsabschluss hätte man das schon erwähnen sollen, dass eine Plombe drann ist damit eben ein Techniker mit ihnen in Kontakt tritt.
Generell ist es auch so wie @li schon sagte.
Die Plombe können sie auch jederzeit selbst entfernen ohne Angst zuhaben, dass am nächsten Tag ein Techniker kommt und sie abzwickt :).
Viele Kunden die bei uns waren mit diesem Problem habens einfach selber entfernt da sie nicht noch Wochenlang warten wollten für nen stink normalen Kabelanschluss der in der regel nachn paar Minuten oder MAXIMAL paar Stunden nach Eingabe im System freigeschaltet ist.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Wenn wieder ein regulärer Vertrag besteht und somit keine unberechtigte Nutzung vorliegt, kann die Plombe entfernt werden. Ein Siegelbruch liegt nur dann vor, wenn die Plombe zum Zwecke der unberechtigten Nutzung entfernt wird.
Das betrifft im Grunde genommen auch nur den Fernsehempfang. Wenn die einen Kabel-Internet-Anschluss beauftragt hast, dann wird vor Ort von einem beauftragten Techniker die Anlage entsprechend umgebaut und vor allem in deiner Wohnung ein Kabelmodem installiert. Wenn die der Fall ist, dann gibt es auch keine Plomben mehr, weil der Techniker dieses Teil funktionsfähig einrichtet. Ist noch kein Kabelmodem betriebsfähig eingerichtet, so wird weder eine Kündigung, noch eine Rufnummernportierung durch Kabel BW vorgenommen. Bei einem vorliegendem Auftrag ruht dieser Vorgang solange, bis das Kabelmodem am Kundenanschluss funktionsbereit installiert ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de