HerbyB hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschieden, auf KabelBW umzusteigen. Letzte Woche war nun der Techniker bei uns und ich habe zu seinen Aussagen ein paar Fragen.
Hier im Haus hat wohl schon jemand Internet via KabelBW, d.h. im Keller wurde schon eine neue Anlage installiert.
Bei mir in der Wohnung ist in einem Eck im Wohnzimmer eine Dreier-Verteiler-Dose, von der aus eine Leitung ins Schlafzimmer und eine Leitung ins andere Eck des Wohnzimmers führt, wo jeweils ein Fernseher steht.
Nach den Messungen wurde mir mitgeteilt, dass vom Keller ein neues Kabel gezogen werden muss, da das alte nur einfach geschirmt ist. Ist auch in Ordnung, das kostet mich ja nix.
Allerdings meinte er, dass neben der dann ausgetauschten Dose ein Verstärker in der Wohnung zwingend erforderlich ist, damit ich die 2 anderen Dosen in der Wohnung, die er auch austauschen wollte und die auch jeweils noch 20 Euro kosten würden, nutzen kann. Selbst wenn ich die 2 alten Dosen so lassen würde und nur die erste Dose ausgetauscht würde, müsse ich zwingend diesen Verstärker haben. Dieser soll mich 80 Euro kosten !!! Ich brauche nur die 1. Dose als Multimediadose !
Ich verstehe nicht, warum ich dann trotz neuer Leitung vom Keller unbedingt diesen Verstärker in der Wohnung brauche.
Gibt es keine Multimediadosen, die auch als 3er-Verteiler fungieren ?
Wäre für jede Hilfe dankbar, denn die 80 Euro würde ich mir gerne sparen.
mfg HerbyB
Das verstehe ich auch nicht ganz. Der Verstärker müsste doch dementsprechend justierbar sein, das alle Dosen in der Wohnung gleich viel Pegel haben.
Ich habe noch nie gehört, das man in einer Wohnung nochmals seperat einen Verstärker anbringt.
Ich hatte mal eine Theorie von einem Techniker gehört, er kam nicht im Keller an den Verstärker und meinte er würde in der Wohnung einen aufbauen, da ohne nur Müll ankäme.
Meine Aussage war dann: "Super! Müll kommt in der Dose an, lasst uns den Müll verstärken."
Das Thema war danach vom Tisch für den Techniker, das hatte nämlich selbst er dann verstanden.