KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DefJay.com ab Sommer bei Kabel BW
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Wie ich von unseren Nachrichtenzulieferanten erfahren habe, soll ab Sommer bundesweit via Kabel Deutschland und Kabel BW einen Ableger des US-Radionetworks Defjay aus Miami für den deutschen Markt ins digitale Kabel kommen. Im Internet ist das neue Programm bereits auf Sendung. Defjay plant die Übernahme von US Black Music-Shows, Live-Konzerten und weiteren Events rund um die R 'n B-Szene.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
MarcH30MA hat geschrieben:
Wie ich von unseren Nachrichtenzulieferanten erfahren habe, soll ab Sommer bundesweit via Kabel Deutschland und Kabel BW einen Ableger des US-Radionetworks Defjay aus Miami für den deutschen Markt ins digitale Kabel kommen. Im Internet ist das neue Programm bereits auf Sendung. Defjay plant die Übernahme von US Black Music-Shows, Live-Konzerten und weiteren Events rund um die R 'n B-Szene.


warum schon wieder hip hop? [img]images/smiles/009.gif[/img] davon haben wir doch genug :(
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2006, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
andy hat geschrieben:
MarcH30MA hat geschrieben:
Wie ich von unseren Nachrichtenzulieferanten erfahren habe, soll ab Sommer bundesweit via Kabel Deutschland und Kabel BW einen Ableger des US-Radionetworks Defjay aus Miami für den deutschen Markt ins digitale Kabel kommen. Im Internet ist das neue Programm bereits auf Sendung. Defjay plant die Übernahme von US Black Music-Shows, Live-Konzerten und weiteren Events rund um die R 'n B-Szene.


warum schon wieder hip hop? [img]images/smiles/009.gif[/img] davon haben wir doch genug :(


Laut der Info des Nachrichtenzuliefer soll der Sendestart bereits am 1.Juni 2006 erfolgen. Defjay soll zum Sendestart allerdings nur als "PayRadio" über "Kabel Digital Home" erfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2006, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm dacht die schmeisen radios und 2 tv sender raus, weil der platz zu eng ist und nun soll so n dummer hip hop sender mit reinkommen?

frechheit..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2006, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
andy hat geschrieben:
hm dacht die schmeisen radios und 2 tv sender raus, weil der platz zu eng ist und nun soll so n dummer hip hop sender mit reinkommen?

frechheit..


Hauptsach Geld gemacht! Naja wer ihn hören will kann das ja per Internet tun [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2006, 17:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
hm dacht die schmeisen radios und 2 tv sender raus, weil der platz zu eng ist und nun soll so n dummer hip hop sender mit reinkommen?

frechheit..


Hauptsach Geld gemacht! Naja wer ihn hören will kann das ja per Internet tun [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/020.gif[/img]


Das deutsche Programm wird unter www.defjay.de zu finden sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
Ich oute mich hier mal als klarer hiphop und r&b fan und widerspreche natürlich dem was ihr hier schreibt. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Welche REINEN R&B / HipHop-Sender gibt es denn?? Natürlich gibt es jede Menge 0815-Sender die auch mal so ein Top10-Track von 50cent oder so spielen. Das hat aber mit echten R&B/HipHop-Sendern nichts zu tun. Auf den bisherigen Kanälen kommt nämlich allgemeine Mainstream/Chart-Musik die einfach alle Genres durchmischt.

Soweit ich weiß gibt es 2 Hip-Hop-Kanäle im KD Home und ca. 1-2 R&B-Kanäle. Den einzigst vernünftigen Sender den ich kenne heißt JamFM und die sind nicht im digitalen Kabel (soweit ich weiß).

Ich würde es sehr begrüßen, wenn DefJay ins Kabel kommt. Das der im Inet zu hören ist, ist kein Argument. Dann könnte man so einige andere Kanäle auch entfernen. Oder wärt ihr damit zufrieden wenn man z.B. ORF 1 wieder aus dem Kabel nehmen würde, falls man bei ORF im Internet einen Stream anschauen könnte??

Also nur weil euch HipHop nicht gefällt, verstehe ich nicht, warum ihr euch so aufregt über DefJay. Mich zum Beispiel würde ein neuer Heavy-Sender nicht stören, obwohl ich mit der Musik nichts anfangen kann. Muss es ja nicht einschalten [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 13:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
es stört nicht es ist einfach enttäuschend, dass eben mainstream!! hip hop immer mehr gibt...

und eben keine richtigen! dance oder techno sender (von mir aus auch keine echten hip hop sender)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2006, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
gibts eigentlich schon neue infos bzgl. DefJay.com ??

@andy:
verstehe was du meinst. mainstream bedeutet halt nunmal das zu spielen, was die breite masse abdeckt. vor vielen jahren waren es techno, trance und was weiß ich alles. jetzt halt mehr hip hop. wobei das für jemanden wie mich, der mit dem anderen mainstream zeugs nichts anfangen kann, nicht wirklich interessant ist.

1. spielen die mainstream sender immer den gleich chart mist, was mit hip hop eigentlich weniger zu tun hat
2. wenn vielleicht 2 songs / h gut sind und der rest mich langweilt / nervt, höre ich die sender auch nicht.

von daher fände ich es gut, wenn ein reiner HipHop-Sender kommen würde. Hätte aber auch nichts gegen einen Techno-Sender, obwohl ich das nicht höre. Denke einfach, dass die Nachfrage nach Techno mittlerweile zu gering ist.

Ich höre R&B und HipHop seit über 20 Jahren und bisher ist Jam-FM wie gesagt der einzigste Radiosender, der mich anspricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2006, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm wäre schade wobei ich nun contact fm im kabel höre zumindest zu 90% dance.

techno höre ich immerhin seit 16 jahren (und n wenig früher) liegt wohl auch daran, dass ich erst 24 bin :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 01:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
andy hat geschrieben:
hm wäre schade wobei ich nun contact fm im kabel höre zumindest zu 90% dance.

techno höre ich immerhin seit 16 jahren (und n wenig früher) liegt wohl auch daran, dass ich erst 24 bin :D


achja kabel bw hat nun auch mein lieblingssender contact.fm "zerschössen" seit eben nicht mehr zu empfangen. *kotz*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2007, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Der Berliner Radiosender Defjay ist ab sofort auch digital via Astra, 19,2° Ost zu hören. Das Programm wird auf dem T-Systems-Transponder, 12.633 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) übertragen. Bislang war das Privatradio lediglich analog auf einem Tonunterträgerpaar "hinter" Viva TV zu hören. Laut Eigendarstellung handelt es sich bei Defjay um einen Musiksender für konsumfreudige Erwachsene. Der Schwerpunkt liegt bei US-amerikanischer Musik aus dem RnB- und Black Music-Bereich. Defjay macht hier vor allem dem bundesweiten Sender Jam FM Konkurrenz. Das Programm wird auch über Kabel in mehreren Bundesländern sowie via DVB-T in Berlin und im Internet ausgestrahlt.

Quelle: satnews.de

Ich nehme mal an, das sie die digitale Verbreitung auch für die Einspeisung bei Kabel BW benötigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
Dann hoffen wir mal, dass Kabel-BW das bald einspeist. Schließlich ist der Sommer 2006 doch irgendwie schon fast vorbei [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 09:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
Gibt schon irgendwas Neues wg. DefJay.com??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Laut Defjay sollen die Einspeiseverträge unter Dach und Fach sein und wahrscheinlich Anfang März/April 2007 erfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de