KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 22:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hallo, folgende Sender würden das Programmangebot von Kabel BW bereichern:
Sthörfunk, Querfunk/Lernradio, Radio Dreyeckland, Kanal Ratte, Freies Radio Stuttgart, Freies Radio Freudenstadt, Bermudafunk, Free FM Ulm.
Sowie fehlen zahlreiche kommerzielle Lokalsender und Big FM. Eine diesbezügliche Anfrage bei der Abteilung Programmwünsche von Kabel BW brachte leider kein Ergebnis. Hier gibt es eine Top15-Wunschliste, ich denke dass Freies Radio Stuttgart stellvertretend für die anderen freien Radios aus BW steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 23:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Querfunker hat geschrieben:
Hallo, folgende Sender würden das Programmangebot von Kabel BW bereichern:
Sthörfunk, Querfunk/Lernradio, Radio Dreyeckland, Kanal Ratte, Freies Radio Stuttgart, Freies Radio Freudenstadt, Bermudafunk, Free FM Ulm.
Sowie fehlen zahlreiche kommerzielle Lokalsender und Big FM. Eine diesbezügliche Anfrage bei der Abteilung Programmwünsche von Kabel BW brachte leider kein Ergebnis. Hier gibt es eine Top15-Wunschliste, ich denke dass Freies Radio Stuttgart stellvertretend für die anderen freien Radios aus BW steht.


Klar, denke das wäre schon eine Bereicherung, allerdings lebt KabelBW sicher auch nicht von Wohltaten und da es den freien Radios auch nicht so rosig geht würde ich sagen da müsste die LfK schon ein Machtwort sprechen bzw. vielleicht die Kabelverbreitung sponsorn.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
ja, wäre super wenn man das machen würde
volle zustimmung aber ich glaube nicht das es rechtilich möglich ist
da ja u.a. kabel deutschland wegen einer überregelierung im brüssel klagt
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
ja, wäre super wenn man das machen würde
volle zustimmung aber ich glaube nicht das es rechtilich möglich ist
da ja u.a. kabel deutschland wegen einer überregelierung im brüssel klagt


Auf Radioverbreitung liegt kein Copyright oder so ;) das hat damit null zu tun. Man zahlt dort seine Mediennutzungsrechte und darf das ausstrahlen. Das was du meinst bezieht sich auf's TV.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
wie ich brauch nur ne lizenz und dann darf ich die lieder spielen wie ich will oder? brauch nur die original cd?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 00:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
wie ich brauch nur ne lizenz und dann darf ich die lieder spielen wie ich will oder? brauch nur die original cd?


Du darfst natürlich keine Raubkopieen spielen und du musst Gema Gebühren zahlen, die nicht gering sind und du musst eine Lizenz beantragen seit neustem.

War selbst mal beim Radio tätig ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Wieviel würde eine Einspeisung von der 104,8 Querfunk/Lernradio von Karlsruhe aus in das Glasfasernetz kosten? Dürfte dies für die LfK finanziell machbar sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Querfunker hat geschrieben:
Wieviel würde eine Einspeisung von der 104,8 Querfunk/Lernradio von Karlsruhe aus in das Glasfasernetz kosten? Dürfte dies für die LfK finanziell machbar sein?


Leider bin ich nicht in Vertragdetails involviert, dafür bitte bei KabelBW nachhaken, am besten telefonisch.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 23:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Querfunker hat geschrieben:
Hallo, folgende Sender würden das Programmangebot von Kabel BW bereichern:
Sthörfunk, Querfunk/Lernradio, Radio Dreyeckland, Kanal Ratte, Freies Radio Stuttgart, Freies Radio Freudenstadt, Bermudafunk, Free FM Ulm.
Sowie fehlen zahlreiche kommerzielle Lokalsender und Big FM. Eine diesbezügliche Anfrage bei der Abteilung Programmwünsche von Kabel BW brachte leider kein Ergebnis. Hier gibt es eine Top15-Wunschliste, ich denke dass Freies Radio Stuttgart stellvertretend für die anderen freien Radios aus BW steht.


Die nichtkommerziellen Sender werden auf jeden Fall nicht ins digitale Kabel eingespeist, da die LfK die Kosten aus dem zustehenden Haushalt für die NKL-Sendern nicht zahlen kann und dies medienrechtlich auch nicht darf. Schon vor 6 Monaten war dies beim bermuda.funk ein Thema gewesen, da hier Kabel BW eine solche Einspeisung vorgeschlagen hatte, hierbei sollte sogar getrennt von RadioAktiv eine 24/7 Verbreitung erfolgen. Die LfK hat dies jedoch wegen den oben genannten Gründen abgelehnt. Auch big FM lehnt derzeit eine landesweite Verbreitung via Kabel BW aus Kostengründen und der zu niedrige Nachfrage strikt ab. Allerdings plant wohl RPR ein neues Digitalprogramm, ob dies jedoch big FM oder nur für Rheinland-Pfalz sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Leider bin ich nicht in Vertragdetails involviert, dafür bitte bei KabelBW nachhaken, am besten telefonisch.


Es hängt von der Lizenz ab und ob bereits ein Vertrag für Analog-UKW vorliegt. Sender die über UKW-Kabel senden haben teilweise ein günstigere Kondition, Sender die jedoch nur digital senden müssen mit rund 2500-3500 Euro im Monat rechnen. Die Info habe ich, da wir mit megaONE ab 2007 auch digital senden werden und uns Kabel BW ein etwaiges Angebot unterbreitet hat, jedoch der Preis ohne Sponsoringvertrag. Sprich Kabel BW bietet auch günstigere Preise an, wenn Werbespots von dem Kabelnetzbetreiber ausgestrahlt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Danke für die Infos. Das sind leider keine tollen Aussichten. Bei DAB hat die LfK die freien Radios auch nicht berücksichtigt. Weshalb darf sie dies medenrechtlich nicht fördern? Irgendwann wird das analoge UKW im Kabel eh abgestellt, dann müssen auch die freien Radios digital eingespeist werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Querfunker hat geschrieben:
Danke für die Infos. Das sind leider keine tollen Aussichten. Bei DAB hat die LfK die freien Radios auch nicht berücksichtigt. Weshalb darf sie dies medenrechtlich nicht fördern? Irgendwann wird das analoge UKW im Kabel eh abgestellt, dann müssen auch die freien Radios digital eingespeist werden.


seit wenigen Stunden ist Radioaktiv Heidelberg im Ausbaugebiet eingespeist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hab ihn gleich in meinen Favorits eingespeist [img]images/smiles/002.gif[/img]
Hoffentlich bleibt es bei einer dauerhaften Einspeisung. Die Kennung lautet bei mir "NK-HD Radio" steht wohl für "Nichtkommerzielles Heidelberger Radio"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich dachte erst das is ein neuer HD-Sender [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Jetzt wirds mal Zeit für "NK-KA Radio" [img]images/smiles/003.gif[/img]
Jetzt fällt mir auf - wird nur der Studentensender Radio Aktiv eingespeist oder auch Bermudafunk, die sich die UKW-Sendefrequenzen im Rhein-Neckarraum teilen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Es läuft nun Bermudafunk, die Heidelberger 105,4 wird also 1:1 übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de