KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldiestar Radio
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Oldiestar Radio soll ab November auch in Baden Württemberg digital im Kabel zu hören sein. Dies wurde von einem Moderator des Senders mir heute mitgeteilt. Verhandlungen sollen hierzu bereits abgeschlossen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 23:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
aber wohl mal wieder nur ins Ausbaugebiet, oder darf man sich im optimierten gebiet auch hoffnung machen? wär mal dringend nötig die paar sender die im optimierten gebiet eingespeist sind, kannst ja alle vergessen - nur klassik/kulturkacke außer sputnik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2006, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
harald1976 hat geschrieben:
aber wohl mal wieder nur ins Ausbaugebiet, oder darf man sich im optimierten gebiet auch hoffnung machen? wär mal dringend nötig die paar sender die im optimierten gebiet eingespeist sind, kannst ja alle vergessen - nur klassik/kulturkacke außer sputnik


Glaube eher ausgebauten Gebieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2006, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
MarcH30MA hat geschrieben:
harald1976 hat geschrieben:
aber wohl mal wieder nur ins Ausbaugebiet, oder darf man sich im optimierten gebiet auch hoffnung machen? wär mal dringend nötig die paar sender die im optimierten gebiet eingespeist sind, kannst ja alle vergessen - nur klassik/kulturkacke außer sputnik


Glaube eher ausgebauten Gebieten.


ich auch ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2006, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 134
Wohnort: Enzkreis
digitalfernsehen.de hat geschrieben:
"Oldiestar Radio" startet auf Astra

München/Oranienburg - Die großen Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern sind ab dem 1. Dezember auch über Astra zu empfangen.

Bild

Eine diesbezügliche Einigung mit dem Radiosender Oldiestar Radio gab der Satellitenbetreiber SES Astra heute bekannt. Über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost werden dann ab morgen die Stars der Vergangenheit auf der Frequenz 12,4605 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) zu hören sein.

"Oldiestar Radio" spielt nach eigenen Angaben einen Mix aus den populären deutschen und internationalen Hits der 60er, 70er und 80er Jahre. Zu hören sind dann Künstler wie zum Beispiel ABBA oder Marius Müller-Westernhagen. Angereichert wird das Unterhaltungsprogramm mit aktuellen Nachrichten aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg und der ganzen Welt.

Damit ist der Sender nicht nur in Deutschland, sondern nahezu in ganz Europa flächendeckend empfangbar. Der Satelliten-Uplink erfolgt bei APS Astra Platform Services in Unterföhring bei München. Um die neue Programmbelegung zu nutzen, ist ein manueller oder automatischer Kanalsuchlauf der digitalen Satellitenreceiver erforderlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de