KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,
ich wohne auf dem Ländle und wir würden gerne ab und zu Videofilme anschauen, da im TV oft nur Mist kommt.
Zur Videothek zu fahren ist nerfig, da die nächste 20km entfernt ist.

Hatte mal Premiere direkt. Die Filmauswahl war aber sehr beschränkt und man musste feste Zeiten einhalten.

Nun gibt es ja von KabelBW die Videothek.
Was würdet ihr vorziehen? die Videothek von KabelBW oder Sky select+?
Einen Receiver müsste ich mir dann sowieso zulegen.

Welche Vor- u. Nachteile haben die beiden Dienste?
Wie ist der Humav PVR? Da man bei KabelBW ja an diesen gebunden ist.
Derzeit bin ich mit TechniSat sehr zufrieden!

Vielen Dank
gruß chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 15:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Um mal eine Antwort ab zu liefern.

Also ich würde dir die KabelBW Videothek empfehlen im gegensatz zu Sky Select hat die deutlich mehr Vorteile.

Allerdings befindet sich die Videothek im Aufbau und hat noch nicht den Vollen Content. Zudem ist das Stöbern nach Filmen sehr umständlich da man dies online am PC noch nicht tun kann. Ansonsten meiner Meinung nach die bessere alternative zu Sky Select.

Den Humax iPVR finde ich Persönlich sehr gelungen. Läuft stabil und muckt auch nicht rum.
Das Menü ist Gewöhnungbesdürftig zu den anderen Humax Receivern die man sonst so bekommt. Nicht alles ist mehr so einfach zu finden wie mit dem "alten" Menü. Aber da du mit dem Technisat ja auch nicht so ver Verwöhnte bist, [img]images/smiles/016.gif[/img] sollte dir die Umstellung schnell gelingen. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Nein mal im Ernst, ich finde den Receiver eine recht runde Sache, mittlerweile.
Also von mir ein [img]images/smiles/023.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 3
danke für deine Antwort.
Derzeit habe ich noch ein DVD-HHD Rekorder mit 160GB (wenn ich mich recht erinnere). Damit nehme ich halt aktuell auf. Muss dann aber vorher Receiver programmieren und den Panasonic Rekorder auf so ne Art Standby setzen (wartet dann bis ein Signal kommt). Ist eigentlich ok so. Besser wie die Variante mit dem Infarot-Sender.

Deshalb überlege ich mir halt auch noch, ob ich den einfachen Receiver oder den HDD-Receiver nehmen soll. Und ob Miete oder Kauf.
Doof dass man die nur bei KabelBW bekommt. Sonst gäbs sicherlich bessere Angebote, wenn die frei auf dem Markt wären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Aufnehmen von PPV egal ob Sky Select oder Kabel BW dürfte nicht möglich
sein - zumindest SKY sendet auf seinen PPV Kanälen ein MACROVISION
Signal mit, das die Aufnahme verhindern soll - zumindest mit externen
Geräten wie DVD oder HDD Recordern

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de