KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Salvage,

mit dem Vorschlag eines PowerLan Sets hast du mir ja schon sehr geholfen.
Trotzdem brauche ich nochmal deine Hilfe.

Das PowerLan Set hat ja 2 Adapter. Jeder Adapter hat ja eine Buchse für ein Ethnernetkabel. Frage: Wie verbinde ich meinen iHD-Fox C mit den beiden Adaptern um VOD in Anspruch nehmen zu können?

Danke schon mal im Voraus für deine Bemühungen!

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Nun einen Adapter steckst du in eine freie Steckdose bei deinem TV (am besten keine Mehrfachsteckdose und keine Steckdosenleiste verwenden sondern direkt in der Wand einstecken). Danach verbindest du das Ethernetkabel mit dem Receiver und dem Adapter. Der andere Adapter kommt in die Steckdose bei deinem Kabelmodem. Wenn du mehr als einen PC hast oder WLAN nutzt besitzt du doch sicher einen Router mit integriertem Switch. Dort stecks du einfach ein zusätzliches Patchkabel ein und verbindest es mit dem PowerLan Adapter. Die Adapter müssten das interne Netz über die Stromletung selbst aufbauen - aber das steht dann in der Anleitung von dem Set.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 21:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Salvage,

so weit so gut. Leider blicke ich es immer noch nicht ganz.

Also: Im Wohnzimmer befinden sich der Fernseher, der iHD-Fox C sowie natürlich die Dosen für Fernseh- und Rundfunkempfang. Im Keller liegen die Hauptanschlüsse, demnach auch das Kabelmodem. Im 10 Meter entfernten Arbeitszimmer steht der PC mit einem vom Keller zugeführten Internetanschluss. Am PC ist ein Develo dsl 1100 WLAN für den Internetzugang für einen zweiten PC angeschlossen. Wie muss ich dann mit einem PowerLan Set die Anschlüsse Fernseher/iHD-Fox C verbinden, um VOD in Anspruch nehmen zu können?

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Hoffentlich ist das nicht zu OT hier (zu Chris guck [img]images/smiles/002.gif[/img] ) aber ist dieses DeVolo Teil nicht ein ADSL2-Modem??? Ist dein Kabel-BW-Modem mit dem Devolo verbunden? Wenn ja nutzt du das Ding als Router/Switch dann kannst du doch einfach dort ein weiteres LAN-Kabel einstecken und es mit dem PowerLine Adapter verbinden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Salvage,

zunächst mal vielen Dank für deine Mühen. Ich denke, wir lassen die Angelegenheit bezüglich den technischen Voraussetzungen bis auf Weiteres aus folgenden Gründen ruhen:

Aus den "News rund um KabelBW" haben verschiedene User darauf hingewiesen, dass unter anderem für den Empfang von VOD über KabelBW auch ein Internetzugang von KabelBW Voraussetzung ist. Da aber mein Internet Anbieter nicht KabelBW ist, hat sich schon aus diesem Grund die Angelegenheit erledigt; außerdem habe ich, nach Durchsicht meiner Anlagen bzw. Anschlüsse im Keller, derzeit auch kein Kabel Modem. Nach Meinung der User besteht in Zukunft die Hoffnung, dass auch Kunden, die nicht über KabelBW, sondern über einen anderen Anbieter einen Internetzugang haben, irgendwann mal auch VOD über KabelBW empfangen können. Ob man dann dazu einen KabelBW Modem braucht oder nicht, entzieht sich meiner Kenntniss. Nun es ist ja so, dass nicht nur KabelBW VOD anbietet, sonder auch z.B. die Deutsche Telekom. An der ganzen Geschichte stört mich am Meisten, dass, wenn man schon Fernsehkunde bei KabelBW ist, derzeit nicht jeder einen Zugang zu VOD hat, sondern dass nur diejenige zum Zuge kommen, die, wie schon gesagt, ihren Internetzugang über KabelBW haben. Die weiteren Gründe, weshalb das so gehandhabt wird, kannst du aus "News rund um KabelBW" erfahren. Mit dieser Philosophie will KabelBW möglicherweise bestimmt weitere Kunden fürs Internet über KabelBW gewinnen oder abwerben. Ich denke, wenn die Anzahl der Neuzugänge für das Internet wegen VOD über KabelBW mal ausgereizt sind, dann werden vielleicht auch diejenigen VOD in Anspruch nehmen können, die ihren Intenetanbieter nicht wechseln.

Also nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
naja..es gibt doch schon jede menge freie ungebundene vod anbieter. warum sollte kabelbw mit denen konkurieren wollen? es geht hier doch um mehrwert für die eigene bereits vorhandene kundschaft die bereits paytv kunde ist. das ist nämlich auch vorrausetzung (bzw aktvierte chipkarte) des angebots.

also wenn es dir einfach nur um vod geht schau dich bei den vielen angeboten im internet um und nimm eine passende box von dort. heutzutage kriegst du ja selbst bei nem blueray-player von sony deren eigenen vod dienst mit aufgedrückt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 22:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi der_ny,

falls das in meinen Anmerkungen nicht rübergekommen ist muss ich dir sagen, dass ich seit Anbeginn PayTV-Kunde bei Kabel Baden-Württemberg bin und zwar mit einem Komplettangebot außer den ausländischen Paketen. Außerdem habe ich von kabelBW den iHD-Fox C, also einen Reveiver, den ich mir auch wegen VOD angeschafft habe. Das einzige,was ich nicht über KabelBW beziehe ist ein Internetanschluss und das aus folgenden Gründen:

Als erstmals Internet in Deutschland angeboten wurde, war KabelBW weit entfernt von so einer Einrichtung. Also blieb einem ja nichts anderes übrig, auf damals vorhanden Internetanbieter zurückzugreifen. Deshalb finde ich es nicht abwegig, treuen PayTV-Kunden trotzdem einen VOD-Zugang zu ermöglichen, auch wenn sie aus Treuegründen und einem guten Preis/Leistungsangebot bei ihrem alten Internetanbieter bleiben möchten. Ich persönlich bin kein Wechselfreund und wenn ich mit meinem bisherigen Internetanbieter zufrieden war, so kann das KabelBW entweder akzeptieren und sie ermöglichen dennoch die Möglichkeit für VOD oder sie schließen Ihre Kunden, auch PayTV-Kunden gänzlich aus. Selbstverständlich bietet auch z.B. T-Home VOD an. Logisch ist jedoch für mich, dass ich dort, von wo ich meinen Fernsehempfang einschließlich PayTV habe, also KabelBW, mein erster Ansprechpartner ist, und auch gerne von dort mit VOD versorgt werden möchte.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
naja wie gesagt. das vod angebot entspricht (jedenfalls preislich) zu 100% den angeboten anderer anbieter im internet. ich gehe auch schwer davon aus, dass sich kabelbw da nichts neues baut, sondern als sub eines anderen anbieter auftritt. wird sich dann ja bald zeigen wer dieses angebot für kabelbw bereitstellt. insofern wäre der einzige vorteil bei kabelbw, dass du dir einen receiver sparst.

aber wie bereits gesagt wurde, wird auch irgendwann mal ins internet gestreamt. dann kannst du es dir ja nochmal überlegen. ob du das angebot in anspruch nimmst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi der_ny,

danke für deine Ausführungen. Mit den preislichen Angeboten hast du Recht. Intersessant ist deine Vermutung, das KabelBW eventuell als Sub
auftreten könnte. Ein anderer Gedankengang drängt sich mir auch noch auf und zwar sind das, wie du schon mal angedeutet hast, die Kostengründe. Wenn nämlich KabelBW VOD z.B. über das Internet eines anderen Anbieters zur Verfügung stellen möchte, kann ich mir vorstellen, dass dieser und alle anderen Internetanbieter mit Sicherheit "die Hände aufhalten" werden; sprich: die Nutzung einer "Fremdleitung" kostet zusätzlich, wobei die möglichen Zusatzkosten entweder KabelBW oder der Endabnehmer, also der Kunde, auf irgend eine Weise trägt.

So wie du auch, denke ich, dass wir mal die weitere Entwicklung abwarten sollten.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
jap lasst vod am montag einfach mal kommen dann sieht man weiter :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Startdatum: 6. Dezember 2010

TVoD (Einzelabruf): Movies Serien

Qualität: alle relevanten Studios (außer Disney)

Titelanzahl zum Launch: 1.000 Titel SD (ständige Erweiterung) ca. 50 Titel HD (aktuelle Blockbuster)

Preisspanne : Movies: 1,99 — 5,99 € / Serien: 1,49 €

Nutzungszeitfenster für den Kunden: 24 h

Fakten — Technische Voraussetzungen

Aktiver Kabel BW Kabelanschluss

Aktiver Kabel BW Internetanschluss (Mindestbandbreite: 512 KB) Kunden mit anderem Anbieter Internet vorerst nicht möglich.

Kabel BW Interaktiv Receiver

HD: Humax iHD-Fox C bei diesem Gerät kommt in Kürze ein Update

HD: Humax iHD-PVR C bei diesem Gerät kommt das Update ca. 8Tage nach dem Update des Receivers

SD: Samsung DCBi 560G

SD: Humax iFox-ND C

Freigeschaltete Smartcard Kunde muss aber nicht zwingend ein PAY-TV gebucht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
Ich bekomme folgende fehlermeldung:

Hinweis 427: Der Dienst ist in Ihrer region momentan nicht verfügbar

Warum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
Ich bekomme folgende fehlermeldung:

Hinweis 427: Der Dienst ist in Ihrer region momentan nicht verfügbar

Warum?


Hast Du Internet von Kabel BW?
Ich weiß, da steht was von 50MBit in deinem Nickname, aber ich muss so blöd fragen, da das eigentlich darauf hinweist, das Du keine Kabel BW IP Adresse nutzt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
[img]images/smiles/001.gif[/img] ich bin bei kabelbw.

Habe angerufen.

Es befindet sich allgemein ein technisches problem.

Wie lang das dauert können die nicht sagen.
Vielleicht tage ???

Ausserdem muss der jenige der VOD nutzen möchte hotline anrufen und den dienst aktivieren :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
[img]images/smiles/001.gif[/img] ich bin bei kabelbw.

Habe angerufen.

Es befindet sich allgemein ein technisches problem.

Wie lang das dauert können die nicht sagen.
Vielleicht tage ???

Ausserdem muss der jenige der VOD nutzen möchte hotline anrufen und den dienst aktivieren :-(


Das ist korrekt. Aktiviert werden muss das gute Stück. Du scheinst aber der Einzige bisher zu sein, denn sonst hab ich die Fehlermeldung noch von keinem gehört.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de