KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Klingt nach ner Störung, kannst gerne mal der Technik melden.

Aber wieso hab ich dann auf dem einen Receiver Bild & Ton und auf dem anderen nur Ton ? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Klingt nach ner Störung, kannst gerne mal der Technik melden.

Aber wieso hab ich dann auf dem einen Receiver Bild & Ton und auf dem anderen nur Ton ? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nichts ungewöhnliches. Die Parameter sind für die Box nicht eindeutig. Jede Box intepretiert Einspeiseparameter etwas anders. Wenn ein Sender eingespeist wird, dann lässt die Technik diesen erst mal intern laufen und prüft ihn auf 10-20 gänigen Boxen, ob er auf jeder gut läuft. Da scheint was schief gelaufen zu sein würde ich sagen. Vielleicht spinnt auch deine Box.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Ok, dann kämpft die Kiste wohl (noch) mit diesen Parametern.

Zumindest ist wenn ich das Antennenkabel rausziehe und wieder reinstecke das Bild da. Sobald ich dann aber umschalte und dann wieder zurück zu myZen ... wieder nur Ton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Ok, dann kämpft die Kiste wohl (noch) mit diesen Parametern.

Zumindest ist wenn ich das Antennenkabel rausziehe und wieder reinstecke das Bild da. Sobald ich dann aber umschalte und dann wieder zurück zu myZen ... wieder nur Ton.


Moin Moin mein Gutster,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Zuerst die Gute: Ich lag mit meiner Aussage richtig. Der MyZen.TV Stream enthält Parameter,mit denen der Humax 1000C nicht klar kommt.

Die schlechte Nachricht:
Diese Parameter können nicht kompatibel eingestellt werden. Der Receiver bräuchte hier ein Firmwareupdate, was es aber wohl nicht mehr geben wird, da der Receiver einfach zu alt ist, als das Humax hier nochmal aktiv wird.

[img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Moin Moin mein Gutster,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Zuerst die Gute: Ich lag mit meiner Aussage richtig. Der MyZen.TV Stream enthält Parameter,mit denen der Humax 1000C nicht klar kommt.

Die schlechte Nachricht:
Diese Parameter können nicht kompatibel eingestellt werden. Der Receiver bräuchte hier ein Firmwareupdate, was es aber wohl nicht mehr geben wird, da der Receiver einfach zu alt ist, als das Humax hier nochmal aktiv wird.[img]images/smiles/009.gif[/img]

Hallo Chris,

ganz vielen Dank, dass du dich hier nochmal schlau gemacht hast ! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Dann zieh ich jetzt wenigstens nicht mehr an allen Kabeln rum oder lass den Sender stundenlang nur mit Ton laufen und hoffe, dass es irgendwann mal funktioniert ... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de