Hallo,
bequem kann ma ja das HD Paket über Internet buchen. Geht fixl, einloggen mit Kundennummer, Paket wählen und.. hoppla jetzt kommt automatisch frohe Kunde: das System legt automatisch, ohne das man es ändern kann einen kostenlosen HD Receiver drauf !
Schön, ich wollte sowieso keinen (auf jeden Fall kostenpflichtigen) Recorder, und geschenktem Gaul, na ja Sie kennen den Spruch.
Eigentlich dachte ich ja den Receiver gibts nur für Neukunden kostenlos, aber da ich mich ja für die Bestellung mit Kundennummer angemeldet hatte, kann das System wissen das ich kein Neukunde bin.
Minuten später kommt eine Auftragsbestätigung per Mail - wieder wird der Gratis Receiver bestätigt. 'Sie erhalten einen HD Receiver kostenlos dazu.' verspricht mir das kabel BW Team. Sind halt nett da.
Lustigerweise kommt die genau gleiche Email 4 Minuten später nochmal - doppelt hält wohl besser...
Einzig der Receiver lässt auf sich warten, nach 5 Tagen immer noch nichts, nada, njente.
Also mal den Kundenservice - beziehungsweise die Warteschleife anrufen.
Die freundliche Dame ist verwundert - in ihrem System wäre ein Reciever nicht zur Auslieferung eingetragen. Ohne kann man ja aber leider das Paket nicht nutzen. Wir einigen uns darauf dass ich mal eine E-Mail mit der Anhängenden Auftragsbestätigung an den Kundenservice sende. Die würden sich dann drum kümmern.
Das mache ich auch gleich. Wer erwartet hätte eine Eingangsbestätigung für die E-Mail zu erhalten wäre enttäuscht gewesen, die kam nicht. Auch keine andere wie auch immer geartete Reaktion.
Also wähle ich wieder die Warteschleife an, und eine freundliche Dame kann mir nicht weiterhelfen. Aber sie kann mich mit jemandem verbinden, der wenigstens meine E-Mail einsehen kann.
Dieser Herr sieht jetzt also meine freundliche mail, die angehägte Bestätigung - und wundert sich, warum ich wohl einen gratis Reciever bekommen sollte. Ich wundere mich zwar auch, aber jetzt will ich den Receiver, bestätigt ist bestätigt! Nun, wir einigen uns darauf dass die angelegenheit bearbeitet wird. Man möchte sich wieder melden. Darauf bin ich ja mal gespannt.
Ich tippe ja darauf dass ich noch einige mal die Warteschleife, und danach stets freundliche und gutgelaunte Mitarbeiter sprechen werde, mit denen zusammen ich mich über das Bestellsystem wundern werde.
Und, was hätte ich mir gewünscht?
'Tut uns leid Herr XXX, wenn sie einverstanden sind schicken wir gleich den Reciever los. Ihren Anspruch auf ein Gratisgerät prüfen wir nochmal. Andernfalls berechnen wir die 2.- € Monatsmiete für das Gerät' - das hätte ich mir gewünscht!
In einer viel besseren Welt könnte ich natürlich einfach in einen Kabel BW Shop gehen und mit einem Reciever oder noch besser CAM Modul in der Tüte nach Hause gehen. Dann könnte sowas natürlich nicht mehr passieren. Aber auf so ein Utopia werde ich wohl noch warten müssen. Soll ich doch nach Hamburg umziehen?