KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,
bequem kann ma ja das HD Paket über Internet buchen. Geht fixl, einloggen mit Kundennummer, Paket wählen und.. hoppla jetzt kommt automatisch frohe Kunde: das System legt automatisch, ohne das man es ändern kann einen kostenlosen HD Receiver drauf !

Schön, ich wollte sowieso keinen (auf jeden Fall kostenpflichtigen) Recorder, und geschenktem Gaul, na ja Sie kennen den Spruch.

Eigentlich dachte ich ja den Receiver gibts nur für Neukunden kostenlos, aber da ich mich ja für die Bestellung mit Kundennummer angemeldet hatte, kann das System wissen das ich kein Neukunde bin.

Minuten später kommt eine Auftragsbestätigung per Mail - wieder wird der Gratis Receiver bestätigt. 'Sie erhalten einen HD Receiver kostenlos dazu.' verspricht mir das kabel BW Team. Sind halt nett da.

Lustigerweise kommt die genau gleiche Email 4 Minuten später nochmal - doppelt hält wohl besser...

Einzig der Receiver lässt auf sich warten, nach 5 Tagen immer noch nichts, nada, njente.

Also mal den Kundenservice - beziehungsweise die Warteschleife anrufen.

Die freundliche Dame ist verwundert - in ihrem System wäre ein Reciever nicht zur Auslieferung eingetragen. Ohne kann man ja aber leider das Paket nicht nutzen. Wir einigen uns darauf dass ich mal eine E-Mail mit der Anhängenden Auftragsbestätigung an den Kundenservice sende. Die würden sich dann drum kümmern.

Das mache ich auch gleich. Wer erwartet hätte eine Eingangsbestätigung für die E-Mail zu erhalten wäre enttäuscht gewesen, die kam nicht. Auch keine andere wie auch immer geartete Reaktion.

Also wähle ich wieder die Warteschleife an, und eine freundliche Dame kann mir nicht weiterhelfen. Aber sie kann mich mit jemandem verbinden, der wenigstens meine E-Mail einsehen kann.

Dieser Herr sieht jetzt also meine freundliche mail, die angehägte Bestätigung - und wundert sich, warum ich wohl einen gratis Reciever bekommen sollte. Ich wundere mich zwar auch, aber jetzt will ich den Receiver, bestätigt ist bestätigt! Nun, wir einigen uns darauf dass die angelegenheit bearbeitet wird. Man möchte sich wieder melden. Darauf bin ich ja mal gespannt.

Ich tippe ja darauf dass ich noch einige mal die Warteschleife, und danach stets freundliche und gutgelaunte Mitarbeiter sprechen werde, mit denen zusammen ich mich über das Bestellsystem wundern werde.

Und, was hätte ich mir gewünscht?

'Tut uns leid Herr XXX, wenn sie einverstanden sind schicken wir gleich den Reciever los. Ihren Anspruch auf ein Gratisgerät prüfen wir nochmal. Andernfalls berechnen wir die 2.- € Monatsmiete für das Gerät' - das hätte ich mir gewünscht!

In einer viel besseren Welt könnte ich natürlich einfach in einen Kabel BW Shop gehen und mit einem Reciever oder noch besser CAM Modul in der Tüte nach Hause gehen. Dann könnte sowas natürlich nicht mehr passieren. Aber auf so ein Utopia werde ich wohl noch warten müssen. Soll ich doch nach Hamburg umziehen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
Ich hab Mein TV HD anfang Dezember Online bestellt. Und ich habe ähnliche Probleme. Ich bin zwar kein KBW Kunde gewesen, habe aber schon ne Smartcard von Sky, die ja über KBW läuft. Also meine Smartcard Nummer angegeben bei der Bestellung und kostenlosen Receiver angeklickt, hab zwar schon einen, aber noch einer schadet ja nicht. Ne Woche später immer noch keine Rückmeldung, weder Post, noch E-Mail und keine Freischaltung der Programme auf der Smartcard. Ich habe mittlerweile schon 5 mal mit dem Kundencenter telefoniert und jedes mal versprechen Sie mir aufs neue das ich Post + Receiver in den nächsten Tagen bekomme. Die letzte Aussage stammt vom letzten Freitag.

Bin ma gespannt wie lang sich das zieht, es kann doch nicht so schwer sein schonmal die Programme auf der Smartcard freizuschalten. Oder wenigstens mal nen Brief schicken.

gruß
ThaKilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

bei mir verhält es sich irgendwie ähnlich. Ich hatte beim Blick auf die Webseite das HD-Angebot mit einem kostenlosen HD-Receiver entdeckt und war auch gleich begeistert.

Also habe ich mich mit meiner Kundennummer angemeldet und das Paket geordert. Ich habe auch gleich die Bestellbestätigung erhalten in der Wörtlich steht:

Zitat:
----------------------------------------------------------------------
| HD Receiver
----------------------------------------------------------------------

Sie erhalten einen HD Receiver kostenlos dazu.


Nun habe ich bisher noch keine Ware erhalten und eben nach dem zweiten Gespräch vom zweiten Support-Mitarbeiter erfahren, dass da ja auch noch keine Hardware raus sei.
Das erklärt so einiges. Der Support-Mitarbeiter wird versuchen zu klären wieso das so ist. Und sich dann wieder melden.


Mein persönliches Aufregerthema betrifft die schriftliche Bestätigung, bei der KabelBW den Auftrag zu ihren Gunsten manipuliert haben.
Eine andere Einstufung fällt mir hierzu nicht ein. In dieser Bestätigung steht zum einen, das mir das Paket schon seit dem 21.12.2010 (am 20. bestellt) in Rechnung gestellt wird, ohne das ich bisher eine Gegenleistung erhalten habe.

Als noch viel schlimmer und gar kriminell empfinde ich die Tatsache, dass es gar keine kostenlosen HD-Receiver gibt. Es handelt sich hierbei blos um für 24 Monate mietfreie Receiver die danach 2€ pro Monat kosten.

Das ist ein starkes Stück. Nach Aussage des Supports ist das so und da gibt es auch nichts zu ändern.
Ich glaube aber, dass die Rechtslage hier anders aussieht. Es wurde mit einem kostenlosen HD-Receiver geworben und dieser auch bestätigt. Das zählt.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt was erhalte.

Gruß
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de