KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Birkenfeld / Nahe
Na da bin auch ich als Nicht-BWler gespannt, wie es ausgeht. Über Sat gibts ja für HD im Pay-TV neben dem kleinen Fernsehpaket nach wie vor nur Sky. Von daher gehe ich für diesen Bereich nicht von neuen HD-Sendern füre 2010 aus. Ich denke aber, dass bei KBW sehr gute Chancen auf ESPN America und Co. bestehen. Bleibt nur zu hoffen, dass für arte HD auch noch eine Lösung gefunden wird.

Wäre ich Kunde bei KBW, wäre mein Favorit wohl Sci Fi HD. Bis auf Fashion TV und MyZen in HD wären aber alle genannten Sender für mich persönlich eine Bereicherung.

Rein müsste auf alle Fälle noch IConcert HD. Musikangebote in HD kann es nie genug geben.
_________________
Macht mit beim Umwelt-Filmfestival 2010: www.umwelt-filmfestival.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Hallo!

Könnte man aus gegebenem Anlass (Sky bietet kostenlos HD-Sender für alle Sky Welt Abonnenten) bitte die Umfrage um History HD, Discovery HD und Nat Geo HD erweitern?
Ich weiß wir hatten das Thema schon mal (zu teuer) aber wen Sky die Sender jetzt "verramscht" könnte Kabel-BW doch sicher nochmal neu verhandeln und den Preis deutlich drücken???
Es wäre toll diese Sender im HD-Paket zu haben - dann wäre man völlig unabhänig von Sky und es wäre auch gut 7,50 EUR im Monat wert ;) [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Salvage hat geschrieben:
Hallo!

Könnte man aus gegebenem Anlass (Sky bietet kostenlos HD-Sender für alle Sky Welt Abonnenten) bitte die Umfrage um History HD, Discovery HD und Nat Geo HD erweitern?
Ich weiß wir hatten das Thema schon mal (zu teuer) aber wen Sky die Sender jetzt "verramscht" könnte Kabel-BW doch sicher nochmal neu verhandeln und den Preis deutlich drücken???
Es wäre toll diese Sender im HD-Paket zu haben - dann wäre man völlig unabhänig von Sky und es wäre auch gut 7,50 EUR im Monat wert ;) [img]images/smiles/007.gif[/img]


Du bist gut [img]images/smiles/003.gif[/img]
01. ändert die Sachlage gar nichts am Preis der Programme
02. sind die HD-Sender von Sky nicht für Kabel BW verfügbar, da diese Exklusivverträge via Sat und Kabel unterschrieben haben und ihr Signal nur via Sky verbreiten dürfen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
[img]images/smiles/003.gif[/img] Es war doch ein Versuch wert *g*. Ich wusste nicht, dass die bei Sky exklusiv sind [img]images/smiles/009.gif[/img] und Beharrlichkeit zahlt sich oft aus (siehe RTL Living und Discovery im MeinTV-Paket). *g*

Ich weigere mich einfach bei dem Saftladen ein Abo abzuschließen - obwohl mich die drei Sender ungemein reizen würden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Discovery, Animal Planet und RTL Living hatten auch nie Exklusivverträge mit sky.

Nehmen wir z.B. RTL Crime und Passion. Die wollte Kabel BW auch in "Mein TV" integrieren und RTL hat im persönlichen Gespräche gesagt: "Wir können Ihnen leider nur RTL Living anbieten, da die anderen beiden einen Exklusivvertrag mit sky haben und nicht mehr über andere Wege verbreitet werden dürfen."

Unity Media hatte Glück, die haben ihren Vertrag vor sky über diese Sender gemacht und laufende Verträge haben Bestandsschutz.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Stimmt das mit RTL Crime hatte mich auch gewundert.
Dann kann ich nur hoffen dass die Exklusivverträge irgendwann mal auslaufen. K-BW wäre sicher interessiert. Solche Sender sind immer Zugpferde für HD....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Unity Media hatte Glück, die haben ihren Vertrag vor sky über diese Sender gemacht und laufende Verträge haben Bestandsschutz.


Das scheint jetzt aber bei ESPN America HD nicht mehr zu gelten. Damals gab es wohl noch keine Klauseln, dass die Verträge nichtig sind, wenn ein Exklusiv-Vertag geschlossen wird [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ijarkor hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Unity Media hatte Glück, die haben ihren Vertrag vor sky über diese Sender gemacht und laufende Verträge haben Bestandsschutz.


Das scheint jetzt aber bei ESPN America HD nicht mehr zu gelten. Damals gab es wohl noch keine Klauseln, dass die Verträge nichtig sind, wenn ein Exklusiv-Vertag geschlossen wird [img]images/smiles/003.gif[/img]


So etwas macht der Sender selbst. Das macht nicht sky.
Diese Klausel stammt wohl aus dem Hause ESPN.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
So etwas macht der Sender selbst. Das macht nicht sky.
Diese Klausel stammt wohl aus dem Hause ESPN.


Ja, vermutlich ... ich hoffe, dass sie das bald mal bereuen werden.

Und wenn nicht, dann ist das wenigstens gut für Sky.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de