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Wie lange vom Freischalten bis zum Erhalt der SmartCard? http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=32&t=8103 |
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Autor: | BigAl [ Fr 24. Sep 2010, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Wie lange vom Freischalten bis zum Erhalt der SmartCard? |
Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Forum. Also: Habe gestern die Mitteilung von KabelBW erhalten, dass mein Anschluss freigeschaltet und in vollem Umfang genutzt werden kann. Ich habe ein CleverKabel 50 Paket mit ISDN-Option und das Paket "MeinTV". Es funktioniert soweit alles bestens, bis auf die Tatsache dass mir noch die SmartCard fehlt. Ich habe eben beim Service von KabelBW angerufen und gefragt bis wann ich diese erhalte. Ich bezahle ja bereits die Leistung... Die freundliche Dame am anderen Ende hat mir mitgeteilt, dass sie mir nicht weiterhelfen kann und hat mich intern an eine andere Nummer weitergeleitet. Ich soll dort sagen, dass ich die Karte benötige, damit diese verschickt wird. Bis zu dem Zeitpunkt waren mal wieder gut 10 Minuten Telefonzeit vergangen. Datenabgleich blablabla.... Ich bin dann bei irgendeinem Service gelandet. Der freundliche Herr fragte erstmal ganz entrüstet wo ich diese Nummer her hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich intern weitergeleitet wurde. Nun mussten erneut die Daten abgeglichen werden... [img]images/smiles/017.gif[/img] Er hat dann noch einer ganz ruhigen Stimme (kostet ja 14 Cent pro Minute) alle möglichen Telefonnummern von mir erfragt und gesagt, man würde mich dann irgendwann zurückrufen... Was soll der Käse? Warum werden die SmartCards nicht automatisch verschickt? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Wie lange hat es bei euch von der Freischaltung bis zum Erhalt der Karte gedauert? Alex |
Autor: | andy [ Sa 25. Sep 2010, 10:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich hatte bestellt zwei tage später hatte ich modem receiver und smartcard bei mir zu hause. das ist normall die regel. hast du garnichts per post bekommen? _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | BigAl [ Sa 25. Sep 2010, 11:42 ] |
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andy hat geschrieben: ich hatte bestellt zwei tage später hatte ich modem receiver und smartcard bei mir zu hause. das ist normall die regel. hast du garnichts per post bekommen? Doch, ich habe den Receiver und den Router bekommen. Allerdings schon vor der Freischaltung... War bei Dir die Karte in dem Paket mit drin? |
Autor: | Lego [ Sa 25. Sep 2010, 11:56 ] |
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Also ich hab da zwar keine Erfahrungen was PayTV und KabelBW angeht, aber ich würde mal behaupten das läuft so ähnlich wie wenn man ne neue EC-Karte bekommt... erst bekommt man die Karte und dann einen Tag später per extra Post dann die PIN. Ich denke mal die werden Smartcard und Hardware auch getrennt verschicken aus Sicherheitsgründen. _________________ Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total. Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD |
Autor: | andy [ Sa 25. Sep 2010, 17:42 ] |
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ich hatte gleichzeitig zum paket mit receiver ein brief bekommen mit bla bla bla herzlich willkommen usw.. und untem am brief klebte die smartcard. so wie du das auch bei abgelaufener krankenkarte bekommst... wenn du das noch nich hast hat wohl die post einen zuuu langen weg. liegt also nich an kabel bw _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | BigAl [ Mo 27. Sep 2010, 08:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo zusammen, da ich bis heute immer noch nichts habe (auch nicht den versprochenen Rückruf von KabelBW) habe ich nochmal angerufen. Diesmal wurde ich recht schnell intern verbunden und der freundliche Herr entrüstete sich, dass man mir am Freitag nicht gleich mitgeteilt hat was Sache ist und die Schiene mit dem Rückruf gefahren hat. Im Rechner gab es darüber keine Infos... Fakt ist: Es wurde vergessen die Karte zu verschicken und diese wird (so Gott will) heute an mich rausgehen... Und die Moral: Im Zweifelsfall bohren bis es klappt [img]images/smiles/001.gif[/img] In diesem Sinne... Alex |
Autor: | andy [ Mo 27. Sep 2010, 12:42 ] |
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dann bleibt "uns" vom helpdesk team nur viel spaß beim pay tv schauen zu wünschen [img]images/smiles/003.gif[/img] _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | BigAl [ Mo 27. Sep 2010, 19:28 ] |
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Dankeschön [img]images/smiles/039.gif[/img] |
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