KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 08:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hier mal eine Stellungnahme von mir zu Eurosport 2:

Kabel BW hätte liebend gerne Eurosport 2 mit an Board gehabt, aber nicht um jeden Preis. Möchtest Du ein Paket schnüren, so muss Preis und Leistung stimmen. Jede Sparte bei Mein TV kostet 4,99€, das Gesamtpaket kostet 14,90€. Wenn Du nun aber einen Sender hast, der weit über den üblichen Konditionen liegt, die andere haben möchten und der Dir deinen Paketpreis dann verdoppeln würde, dann musst Du als Betreiber abwegen, ob es das wirklich wert ist.

Dies auch zur Erklärung, warum das Männerpaket so teuer war.

Es gibt einfach Sender, die sprengen deine Kostenstruktur. Eurosport 2 ist solch ein Kandidat. Erfahrungsgemäß läuft ein Paket gut, wenn Preis und Leistung stimmt (siehe KD Home bis gestern). Ein Paket wird aber kaum gebucht, wenn der Preis hoch ist (siehe Männerpaket bis gestern).

Es ist nicht ausgeschlossen, das Eurosport 2 noch kommt, aber dann eben zu Preisvorstellungen, die den Kunden nicht bluten lassen. So lange Eurosport 2 bei seinen Konditonen bleibt, kann der Sender nicht in ein Paket für 4,99€ pro Monat bzw. in eine Gesamtstruktur für 14,90€ integriert werden, da dies wirtschaftlich das K.O. wäre.

Ein Ersatzprogramm wird ab 01.10.2010 mit Sport 1+ auf Sendung gehen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 08:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
(hat sich durch Antwort von Chris erledigt)
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 09:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Hier mal eine Stellungnahme von mir zu Eurosport 2:

Kabel BW hätte liebend gerne Eurosport 2 mit an Board gehabt, aber nicht um jeden Preis. Möchtest Du ein Paket schnüren, so muss Preis und Leistung stimmen. Jede Sparte bei Mein TV kostet 4,99€, das Gesamtpaket kostet 14,90€. Wenn Du nun aber einen Sender hast, der weit über den üblichen Konditionen liegt, die andere haben möchten und der Dir deinen Paketpreis dann verdoppeln würde, dann musst Du als Betreiber abwegen, ob es das wirklich wert ist.

Dies auch zur Erklärung, warum das Männerpaket so teuer war.

Es gibt einfach Sender, die sprengen deine Kostenstruktur. Eurosport 2 ist solch ein Kandidat. Erfahrungsgemäß läuft ein Paket gut, wenn Preis und Leistung stimmt (siehe KD Home bis gestern). Ein Paket wird aber kaum gebucht, wenn der Preis hoch ist (siehe Männerpaket bis gestern).

Es ist nicht ausgeschlossen, das Eurosport 2 noch kommt, aber dann eben zu Preisvorstellungen, die den Kunden nicht bluten lassen. So lange Eurosport 2 bei seinen Konditonen bleibt, kann der Sender nicht in ein Paket für 4,99€ pro Monat bzw. in eine Gesamtstruktur für 14,90€ integriert werden, da dies wirtschaftlich das K.O. wäre.

Ein Ersatzprogramm wird ab 01.10.2010 mit Sport 1+ auf Sendung gehen.


Wollte nur mal vorausschicken, dass mir die neuen Sender durchaus zusagen und ich vermutlich trotzdem in die neue Struktur wechseln werde, wenn das möglich ist. Vor allem Animal Planet war ein Sender, den ich vermisst habe ... aber dass Fox jetzt auch nicht mehr exklusiv über Sky erhältlich ist, erleichtert mir so einiges. Zum Beispiel bereue ich nicht, eine Kündigung an Sky geschickt zu haben [img]images/smiles/001.gif[/img]. Jetzt sind eigentlich alle Sender, die mich in Sky Welt interessiert haben, bei Kabel BW ...

Und jetzt zu Eurosport 2. Kann das schon verstehen, wenn es nicht in die Struktur passt. Ist halt nur komisch, dass es bei Kabel Deutschland ja auch geht. Da ist der Kanal in der Digital-Variante mit enthalten und nicht einmal in einem extra Paket mit drin. Was mich an Eurosport 2 interessiert hat - und mir fehlen wird - waren als bekennender US Sport Fan natürlich die Baseball Übertragungen von WM und EM, sowie American Football der Notre Dame Fighting Irish und Cricket. Das gibt es sonst nicht zu sehen. Außerdem habe ich mich über Australian Football gefreut, hab das damals oft geschaut, als ich mein Praktikum für sieben Monate in Sydney hatte. Ich werde das vermissen. Und hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden werden kann, denn es war schwer genug, KabelBW überhaupt mal davon zu überzeugen, dass dieser Sender nötig ist und jetzt fällt er wieder raus. Das war nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.

Die Reaktionen legen auch nahe, dass die Nachfrage vorhanden war. Schauen wir mal, ob Sport 1 + was taugt, ich hab halt das Problem damit, dass Sport 1 vermutlich nicht die Rechte hat, die mich wirklich interessieren. Siehe oben ... :-(.

Insofern sehe ich das als Verlust an. Und freue mich trotzdem über die neuen Sender. Bin gespannt auf RTL Living, das heißt, falls ich in die neue Struktur wechseln kann ... [img]images/smiles/001.gif[/img].

Erst gestern hab ich nämlich die Bestätigung gekriegt, dass meine Kündigung des Männerpaketes zum September des nächsten Jahres akzeptiert wurde. Ab da wäre ich dann wieder reiner KDH-Kunde, nicht mehr Mischpaket. Das lässt ja vermuten, auf wie lange KabelBW mit dem KDH-Paket plant ...

Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 11:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hey Ralf,
Kabel Deutschland hat Eurosport 2 im Free Paket, das ist wahr, allerdings ist das Free Angebot bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt. Wenn Du eine Smartcard willst verteuert sich dein Kabelanschlussgrundpreis um 2€ pro Monat. So kann man Eurosport 2 auch finanzieren, aber eben versteckt durch andere Kosten. ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Hey Ralf,
Kabel Deutschland hat Eurosport 2 im Free Paket, das ist wahr, allerdings ist das Free Angebot bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt. Wenn Du eine Smartcard willst verteuert sich dein Kabelanschlussgrundpreis um 2€ pro Monat. So kann man Eurosport 2 auch finanzieren, aber eben versteckt durch andere Kosten. ;)


Ok, vermutlich verteilt sich das dann einfach auf mehr Leute, als bei einem Angebot wie MeinTV. Schade. Dass man bei KabelBW immer auswählen muss und nie das kriegt, was man wirklich will. Menno ... [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 34
Chris hat geschrieben:
Hey Ralf,
Kabel Deutschland hat Eurosport 2 im Free Paket, das ist wahr, allerdings ist das Free Angebot bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt. Wenn Du eine Smartcard willst verteuert sich dein Kabelanschlussgrundpreis um 2€ pro Monat. So kann man Eurosport 2 auch finanzieren, aber eben versteckt durch andere Kosten. ;)


Achso und sky, welche kein Geld für gar nichts haben, zahlen für Eurosport 2 im sky Welt Extra Paketden hohen geforderten Beitrag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
max70 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Hey Ralf,
Kabel Deutschland hat Eurosport 2 im Free Paket, das ist wahr, allerdings ist das Free Angebot bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt. Wenn Du eine Smartcard willst verteuert sich dein Kabelanschlussgrundpreis um 2€ pro Monat. So kann man Eurosport 2 auch finanzieren, aber eben versteckt durch andere Kosten. ;)


Achso und sky, welche kein Geld für gar nichts haben, zahlen für Eurosport 2 im sky Welt Extra Paketden hohen geforderten Beitrag?


Sky bezahlt jeden seiner Sender sogar ziemlich gut. Mach Dich mal schlau was z.B. Disney Cinemagic im Einkauf kostet.... da haut es Dich um.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Sky bezahlt jeden seiner Sender sogar ziemlich gut. Mach Dich mal schlau was z.B. Disney Cinemagic im Einkauf kostet.... da haut es Dich um.


Gibt es da im Netz irgendwelche frei zugängliche Quellen? Würde mich tatsächlich interessieren...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Es ist nicht ausgeschlossen, das Eurosport 2 noch kommt, aber dann eben zu Preisvorstellungen, die den Kunden nicht bluten lassen. So lange Eurosport 2 bei seinen Konditonen bleibt, kann der Sender nicht in ein Paket für 4,99€ pro Monat bzw. in eine Gesamtstruktur für 14,90€ integriert werden, da dies wirtschaftlich das K.O. wäre.

Wäre es nicht eine Möglichkeit in der Zukunft, dass man Eurosport2 auf Wunsch dazubuchen kann ?

Sprich das Paket würde für alle weiterhin 4,99€ kosten - wer Eurosport2 aber dazu will, muss dann nochmal x,xx€ extra für den Sender zahlen.

Keine Ahnung ob die Idee sinnvoll ist ... aber so würde der Sender wenigstens nicht komplett aus dem Angebot verschwinden und man könnte entscheiden, ob einem der Sender dieser Aufpreis wert ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Chris hat geschrieben:
Hier mal eine Stellungnahme von mir zu Eurosport 2:

Es gibt einfach Sender, die sprengen deine Kostenstruktur. Eurosport 2 ist solch ein Kandidat.

Es ist nicht ausgeschlossen, das Eurosport 2 noch kommt, aber dann eben zu Preisvorstellungen, die den Kunden nicht bluten lassen. So lange Eurosport 2 bei seinen Konditonen bleibt, kann der Sender nicht in ein Paket für 4,99€ pro Monat bzw. in eine Gesamtstruktur für 14,90€ integriert werden, da dies wirtschaftlich das K.O. wäre.


Wo wir wieder bei der Qualität/Quantität Diskussion wären.
Mal weg vom TV....
Ich als SC Fan kann nicht nachvollziehen warum man dem Idrisou seine Gehaltsvorstellung nicht bezahlt hat und den deswegen nach Gladbach gehen ließ. Der war der Dreh u. Angelpunkt im Sturm, dazu immer 2 stellige Torausbeute.
Stattdessen holt man 3 neue, die allesamt nix taugen, die Idrisou nicht im geringsten ersetzen können und bezahlt den 3en mehr, als sie bei ihm hätten drauf legen müssen.

Weißt worauf ich hinaus will, ist das selbe in Grün.

Haut doch BonGusto und den ganzen Müll raus, mit dem Geld dann zb. Eurosport2 ins Paket.
10% sind dann vielleicht unglücklich, momentan sind aber 90% unglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
@fraleb: Ich weiß nicht ob das Forum in Fragen Euro2 repräsentativ ist.
Ich gehe mal davon aus das gut >50% der Kabelkunden (inkl. mir) null Interesse an Eurosport2 haben. Ich schau lieber BonGusto als irgend einen Sportsender...

Also wie sie es machen - sie werden es keinem recht machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 17:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sport+1 hat seit heute auch seine Senderkennung offiziell bekommen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Und wo?
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 10:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Salvage hat geschrieben:
@fraleb: Ich weiß nicht ob das Forum in Fragen Euro2 repräsentativ ist.
Ich gehe mal davon aus das gut >50% der Kabelkunden (inkl. mir) null Interesse an Eurosport2 haben. Ich schau lieber BonGusto als irgend einen Sportsender...


Das Problem ist halt, das Pay-TV immer drauf angewiesen ist, Inhalte anzubieten, die eine Minderheit interessieren, die dann eventuell dafür bezahlen würde. Das gilt für Eurosport 2 definitiv (ich kenn sonst keinen Sender, der mich mit Australian Football, Cricket, Rugby, Baseball, Lacrosse, College Football verwöhnt - jedenfalls nicht im Free-TV, und einige der Sachen sind wirklich exklusiv).
Bei BonGusto wird gekocht. Das wird es bei RTL Living auch (um ein Pay-TV Beispiel zu bringen) und das wird es bei Vox auch (um ein Free-TV Beispiel zu bringen). Und natürlich fast bei allen anderen Free-TV. Ich finde, dass Eurosport 2 hier ein deutlich intensiveres Alleinstellungsmerkmal hat. Insofern finde ich schon, dass es hier objektive Gründe gibt, die mehr für ESP2 sprechen, als für BonGusto.

Aber klar, es gibt auch einige rein finanzielle Gründe, die wohl dagegen sprechen :-(.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zum Thema: Sky Gebühren, nein, sowas steht nirgends offiziell, sowas hört man nur via Flurfunk.

Eurosport 2 hat keinen Vermarktungsvertrag mehr mit Kabel BW, da man sich nicht einigen kann, wieviel Geld ESP bekommen soll, daher auch keine Chance auf Extra-Vermarktung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de