KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Salvage hat geschrieben:
Das Lifestyle Paket! Juhuu endlich RTL Living [img]images/smiles/007.gif[/img]
Kann man die ganzen Voxtours noch mal anschauen [img]images/smiles/003.gif[/img]
Discovery wäre der Oberhammer - aber so einen großen Gefallen wird uns KBW nie tun [img]images/smiles/009.gif[/img]


Kabel BW ist natürlich bemüht auch Premium Inhalte anzubieten, manche sind im Einkauf sehr teuer, aber lasst euch mal überraschen.

Die Sender Discovery Channel und RTL Living waren in der Tat im Voting sehr oft gewünscht. Kabel BW möchte sich stark an dem Voting zu orientieren. Wartet mal ab, was dabei so raus kommt.

Was würdet ihr euch eigentlich wünschen? Mehr Klasse oder mehr Masse?

Ich meine Trashsender gibt es wie Sand am Meer, siehe Alpenglühen TV oder Karaoke Channel, aber es ist eben die Frage, ob man solche kostenfresser nicht abschalten sollte und dafür qualitatives Material wie gerade Discovery oder ähnliches aufschaltet. Wie denkt ihr darüber? Masse oder Klasse? Was wär euch lieber?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ijarkor hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Interessante Spekulation, muss ne Anmerkung machen: Focus Gesundheit stellt den Sendebetrieb zum 31.08.2010 ein.


C Music TV?


Kommt natürlich drauf an was für ein Paket startet. Ich selbst werde hier schön schweigen, da ich nicht zur Infofreigabe berechtigt bin.

Ich persönlich fände C Music in einem Lifestylepaket fehl am Platze, aber die Geschmäcker sind da klar verschieden. :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Interessante Spekulation, muss ne Anmerkung machen: Focus Gesundheit stellt den Sendebetrieb zum 31.08.2010 ein.


C Music TV?


Kommt natürlich drauf an was für ein Paket startet. Ich selbst werde hier schön schweigen, da ich nicht zur Infofreigabe berechtigt bin.

Ich persönlich fände C Music in einem Lifestylepaket fehl am Platze, aber die Geschmäcker sind da klar verschieden. :)


Ich auch - aber wann waren in den Paketen schon mal Sender drin, die wirklich zum Namen passen?

Siehe Männer-TV. Was macht da ein Karaoke TV? Auch die Musiksender sind jetzt nicht so Männerlastig und selbst Eurosport 2 oder sportdigital halte ich jetzt auch nicht für reine Männersender.

Und wenn man solche Pakete wie die bei Kabelkiosk oder UnityMedia anguckt, dann wundert man sich auch, was da manchmal thematisch wo einsortiert wird ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Kabel BW ist natürlich bemüht auch Premium Inhalte anzubieten, manche sind im Einkauf sehr teuer, aber lasst euch mal überraschen.

Die Sender Discovery Channel und RTL Living waren in der Tat im Voting sehr oft gewünscht. Kabel BW möchte sich stark an dem Voting zu orientieren. Wartet mal ab, was dabei so raus kommt.

Was würdet ihr euch eigentlich wünschen? Mehr Klasse oder mehr Masse?

Ich meine Trashsender gibt es wie Sand am Meer, siehe Alpenglühen TV oder Karaoke Channel, aber es ist eben die Frage, ob man solche kostenfresser nicht abschalten sollte und dafür qualitatives Material wie gerade Discovery oder ähnliches aufschaltet. Wie denkt ihr darüber? Masse oder Klasse? Was wär euch lieber?


Ganz klar: Klasse statt Masse. Ist für Kabelbetreiber eventuell schwieriger, als für Unternehmen wie Sky. Aber es ist ja kein Naturgesetz, dass alles immer zu Sky gehen muss. Vor allem wenn Sky selbst irgendwann mal gehen sollte ... dann brauchen die Sender ja alle eine Heimat ... Zu viel Masse versperrt da nur den Platz fürs Wesentliche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Okay, Klasse statt Masse. Finde ich eine gute Einstellung.

Sprich, man schmeißt ein paar Müllsender raus und kauft dafür lieber 2-3 qualitative ein.

Was wären deiner Meinung nach solche Sender, sprich welche raus? welche rein? wenn Du dir alle deutschen PAY-TV Pakete von KBW mal ansiehst.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Ganz klar Klasse! Endlich auch mal was für alle denen das Hartz4-BigBrother-TV zum Hals raushängt. Auf jeden Fall Sachen wie Discovery, Animal, Nat Geo Wild, RTL Living (wegen den Dokus) und natürlich ArteHD (aber lassen wir das Thema).

Ich würde gerne auf 10 Sender-Krüken wo eh niemand schaut verzichten wenn man dafür History HD, Discovery HD und Nat Geo HD haben könnte [img]images/smiles/001.gif[/img]

Raus könnten viele Boomerang, E!, Cartoon, Extreme, Gute Laune, Romance, Silverline, Wetter TV, Lust Pur, Kinowelt, Alenglühen, Hustler, Karaoke, Poker TV...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 14:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Grundsätzlich natürlich schon Klasse statt Masse, aber eine bunte Programmvielfalt sollte wiederum auch nicht verloren gehen. Gleichzeitig sieht jeder natürlich unterschiedliche Sender als "entbehrlich" an.

Auf Boomerang, Cartoon Network, Silverline und Kinowelt wollte ich im Gegensatz zu meinem Vorredner zum Beispiel auf keinen Fall verzichten, auch weil ich eben eine gewisse Programmvielfalt genieße. Dazu zählen für mich auch Sender wie E! und RomanceTV, je nach Stimmung kann man sich da ganz nett berießeln lassen. Könnte mir die beiden Sender auch ganz gut im vielleicht kommenden Lifestyle-Paket vorstellen.

Für mich völlig entbehrlich sind Sender wie LustPur, Hustler, Playboy, Alpenglühen, Karaoke Channel, Poker Channel & Wetter TV - daher denke ich, dass das Männer-Paket durchaus einen Relaunch samt Umbenennung vertragen könnte. Die MTV's, Eurosport2, sportdigital, AMS & Rush sind vollkommen ok und deshalb hab ich das Paket auch abonniert, aber der Rest ... [img]images/smiles/087.gif[/img]

Wegen der Testkennungen hoffe ich natürlich, dass sich endlich mein heiß ersehntes RTL LIVING hinter einer der Kennungen versteckt ... [img]images/smiles/055.gif[/img]

Wenn es tatsächlich das Lifestyle-Paket sein sollte, dann tippe ich mal noch auf Travel Channel, RTL PASSION, RTL CRIME, Animal Planet, Dicovery Channel, Mezzo, Fashion TV ... könnte mir auch vorstellen, dass BiB in dieses Paket wandern könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich glaube fast, egal was man aussortiert, es wird immer Menschen geben, die den ein oder anderen Sender vermissen.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Endkunden das neue Produkt nachher sehen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 14:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Okay, Klasse statt Masse. Finde ich eine gute Einstellung.

Sprich, man schmeißt ein paar Müllsender raus und kauft dafür lieber 2-3 qualitative ein.

Was wären deiner Meinung nach solche Sender, sprich welche raus? welche rein? wenn Du dir alle deutschen PAY-TV Pakete von KBW mal ansiehst.


Müllsender in KDH (auch wenn da KabelBW noch nix machen kann):

E Entertainment (gut, ist eh nicht meine Richtung, aber "Red Carpet" vor der Veranstaltung wie Oscars und die Veranstaltung selbst dann nicht, sehe ich nicht als Qualität ...)

ESPN Classic - ist manchmal ganz nett als dokusender, aber Sport sehe ich lieber live.

Deutsches Wetter Fernsehen - muss m.E. nicht sein, der bringt den ganzen Tag das gleiche.

BonGusto - der hebt sich von dem Free-TV Sender kaum ab und Kochsendungen gibt es ohnehin viel zu viele.

bio - kann ich persönlich gar nichts mit anfangen.

Romance TV und Sliverline - ersterer weil er noch in 4:3 sendet und zweiterer, weil ich die Art von Filmen eigentlich nicht mag. Gut, ist vielleicht kein "Massentaugliches" Argument. Immerhin sendet der ohne Logo und in 16:9 und hat somit mehr Qualität, als so manch anderer.

13th Street und Scifi - aber nur, soweit sie in 4:3 senden. Inhaltlich halte ich die schon für Premium, aber das Bild hält da oft nicht mit. Lieber beide in HD. Wobei ich sagen muss - ich würde die ungern draußen sehen, lieber mit bestmöglicher Bildqualität drin :).

extreme sports und motors tv - auch hier lieber nicht draußen, dafür mit besserer Bildqualität und mehr Live-Sport drin. Sport kann man nie genug haben, finde ich. Vielleicht könnte man das Ausscheiden gewisser Sender auch damit kompensieren, dass andere in besserer Bildqualität senden ...

Bei den Kindersendern, halte ich mich lieber raus - da bin ich die falsche Zielgruppe :). Und bei den Musiksendern, kann ich auch nicht viel sagen, auch hier bin ich die falsche Zielgruppe.

Lust pur könnte wegen mir gerne verschwinden.

Männer-Paket:

Eigentlich brauche ich persönlich aus dem Sender nur Eurosport 2. Sportdigital und MTV Entertainment nutze ich - wenn überhaupt - eher über KDH.

Was da raus könnte, ist schnell aufgezählt: Alpenglühen, Blue Hustler, Karaoke TV, Pokerchannel (interessiert aber vielleicht nur mich nicht), Rush International (das reicht ja wohl in HD).

Clever Kids sag ich lieber nix zu, bin da die falsche Zielgruppe.

Clever HD: Da wäre für mich allenfalls MTVNHD interessant, und das wahrscheinlich auch nur sporadisch. Insofern wäre hier der größte Handlungsbedarf.

Was rein könnte:

Clever HD: Ganz klar, alles, was irgendwo anders in SD ist in HD. vor allem die beiden TNT-Sender (Film, Serie), AXN HD, Die Dokus in HD (National Geographic, Discovery, gerne auch so was wie Animal Planet) oder Syfy/13th Street und Sport in HD in Form von ESPN America HD, Eurosport HD, Eurosport 2 HD (natürlich bei allen sofern vorhanden). Dann würde ich mir das holen, ganz klar.

KDH: Bei SD-Sendern ist es inzwischen schwierig geworden. Ich würde mir Spielfilmkanäle wünschen, die etwas weniger alt sind. So was wie Sky Cinema Hits (das ist ja TNT Film fast). Muss nicht das neueste sein, aber auch nicht so alt, wie bei kabel1 classics. Dazu auch nicht ganz so "anspruchsvoll" wie bei Kinowelt. Muss auch nicht nur Hollywood sein, der europäische Film oder Asien/ Australien wäre auch mal was.
Bei Sport gilt das schon mal gesagte: Kann eigentlich nie genug sein, aber es kommt auf die Qualität an. Und bei Dokus fehlt mir persönlich schon sehr Animal Planet sowie Discovery in KDH.

Männerpaket: Lieder auflösen und Themenpakete schnüren (sport, Lifestyle, Film, evtl. zusammen mit den KDH-Sendern). Sollte aber nicht unbedingt teurer sein, als KDH insgesamt. Eine interessante Möglichkeit wäre auch, dass, wenn man zwei Pakete wie Sport und Film abonniert, man noch ausgewählte Sender aus anderen Paketen einzeln dazubuchen kann. Der Möglichkeiten gäbe es viele ... aber das Männerpaket als solches, halte ich nur für einen schlecht gemachten Versuch, für Europsort 2 ordentlich abzukassieren. Das muss nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt, wie die Endkunden das neue Produkt nachher sehen.

Falls die Anspannung bis zum 1.9 zu groß für dich werden sollte ... wir sind für dich da und teilen jederzeit gerne unsere Gedanken mit dir ! [img]images/smiles/056.gif[/img]

[img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Witzcracker [img]images/smiles/003.gif[/img]
ich leg mich ab 23.08.2010 auf Kreta in die Sonne :)
Anspannung? was ist das?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 08:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Chris hat geschrieben:

Free TV ist es auch nicht.

Ich schubs euch einfach mal in die Richtung PAY-TV - Deutsch - SD.



Dann kommen in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten in betracht: Entweder das bereits angesprochene Lifestyle-Paket oder aber das langerwartete VoD [img]images/smiles/003.gif[/img]

Dann hätte auch der 2. Infokanal einen Sinn, der bereits vor mehreren Wochen aufgeschaltet wurde und bei dem dann wahrscheinlich die Filme im einzelnen angepriesen werden. Warum sollte KBW sonst 2 Infosender haben, auf denen im Moment noch das selbe kommt?
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 08:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
VOD kannst Du nicht als normale Sender empfangen, denn das werden Datenstreams auf 618 MHz und 626 MHz werden. Das ganze ist nicht wie Sky Select sondern eher wie Maxdome eine riesen Filmauswahl auf Abruf.
Sprich, kein normales DVB-C TV. Du wirst also VOD nicht als normale TV Sender einlesen können. Selbst von VOD aufgeschaltet ist, wirst Du es nicht sehen auf 618 MHz und 626 MHz da es ein reiner nicht DVB-C-Datenstream ist.
Erst die Interaktiv / VOD Receiver machen das ganze durch ein Portal empfangbar.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 09:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
ah, ok, gut zu wissen.


dann bleib ich beim Lifestyle-Paket
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
also ich finde, die Firmen sollten sich mal den alten Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" zu Herzen nehmen. Will sagen, lieber viele kleinere Pakete oder sogar Sender einzeln anbieten, damit sich die Kunden das zusammenstellen können, was sie wirklich wollen. Aber nicht zu überhöhten Preisen sondern wirklich mal 99 cent im Monat oder 1,49 oder so.

Ich denke daß sich das eben sehr schnell zusammenaddieren würde und die Leute wären happy, weil sie für das zahlen, was sie wirklich sehen wollen. Und die Sender die dann kein Mensch kucken will und abonniert, die fliegen eben raus.

Das einzige Argument daß ich sehe ist daß man sagt da hat man viel höhere Verwaltungskosten aber da muss ich sagen in der heutigen Zeit mit Computer und Internet sehe ich das nicht wirklich als gültiges Argument.

Das gleiche gilt übrigens auch für Sky/Bundesliga. Die sollen die Leute einzelne Spiele oder einzelne Vereine buchen lassen aber auch hier wieder ned teuer, macht es BILLIG. Dann bucht nämlich die Masse mehr und am Schluss bleibt ein Plus unter dem Strich würd ich drauf wetten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de