KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Community,
ich nehme mir mal die Zeit einen kleinen Zwischenbericht zum Thema Sky und HDTV Sender bei Kabel BW bzw. allgemein im Angebot von sky zu schreiben.

Ausblick:
Sky möchte laut diversen Medienberichten weitere Kapazitäten auf ASTRA mieten um das HDTV Angebot erweitern zu können.
Nach neusten Meldungen werden die restlichen Transponder der ungarischen PAY-TV Plattform "UPC" zum 15.11.2010 abgeschaltet. Damit wären vier weitere Transponder frei. Allerdings wird vermutet, das sky davon nur 3 Stück nimmt.

Der erste Transponder soll genutzt werden um den jetzigen Transponder mit den Sendern:
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Action HD
- Sky Sport HD 2
umzuziehen, da der jetzige Transponder nur drei HDTV Programme tragen kann. Der neue Transponder soll dann vier Programm tragen können.

Der zweite und dritte Transponder soll mit HDTV Programme belegt werden.

Kandidaten hierfür sind:
Transponder Eins
- Sky Select HD
- FOX HD
- Syfy HD
- Sky Sport HD 3

Transponder Zwei
- TNT Serie HD
- TNT Film HD
plus zwei weitere

Wir dürfen als gespannt sein.

Neue HDTV Sender via Kabel?
Via Kabel sollen ebenfalls weitere TV Kanäle kommen, hierfür müssen technischen Optimierungen vorgenommen werden. Diese sollten hoffentlich bis Februar abgeschlossen sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bis Februar ist interessant!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Gute sache das UPC so zügig die Transponder frei macht.

Ich schätze nicht, das Sky Select HD starten wird.
Man sollte auch nicht "Sky C" vergessen, dahinter könnte sich natürlich auch ein HD Sender verbergen.

Gespannt bin ich, wann und ob bald alle HD Sender von Sky bei KabelBW eingespeist werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sky Select HD soll noch vor Weihnachten starten und Sky C startet am 1.11 unter der Kennung Sky Christmas und Sky Christmas HD (nicht bei KabelBW).

Sky Xmas ersetzt Sky Cinema Hits bis 4.1.11
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Ich weiß das laut Medien Sky Select HD starten soll, ich sehe das eher mit skepsis. Außerdem wieso sollte Sky C = Sky Christmas sein, ich schätze eher das es ein neuer Sender ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Sky benennt den Sender "Sky Cinema Hits" im Dezember für einen Monat in "Sky Christmas" um und ist damit bei KabelBW zu empfangen.

http://www.dwdl.de/story/28552/sky_cinema_hits_wird_zu_sky_christmas/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Kodak hat geschrieben:
Sky benennt den Sender "Sky Cinema Hits" im Dezember für einen Monat in "Sky Christmas" um und ist damit bei KabelBW zu empfangen.

http://www.dwdl.de/story/28552/sky_cinema_hits_wird_zu_sky_christmas/



...ist er ja im Grunde schon (immer)! ...nur eben nicht in der HD version [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de