KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Sky über Technisat Digicorder!
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 24. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ich finde es schon eine bodenlose Frechheit, dass man als langjähriger Kabelbw Kunde nicht einmal das Programmangebot nutzen kann, welches der "eigene Anbieter" zur Verfügung stellt. Komisch bei KD geht es ja auch! Da wird man noch dafür bestraft in BW zu wohnen

Da soll man seinen 500€ teueren HDD Receiver gegen so eine billige, Plastikbox tauschen umd das Angebot wahrnehmen zu können! Das fragt mich der Kundenberater ernsthaft:)) Dann habe ich zu Ihm gesagt, er kann seinen Schrott behalten und nada !

Alle haben es immer mit Ihrem Zukunftsgehabe, aber mit dem was die da abziehen machen Sie einen gewaltigen Rückschritt und ist für mich einfach nur Abzocke!

Dazu kommt, dass die in Frage kommenden HD Gerät alle Schrott sind und kein einziger dabei ist der etwas taugt! Kann mir einer vielleicht sagen, ob das ne Masche sein soll den Müll loszuwerden!?

Für mich sind die Lut...er untendurch und das schlimme ist, dass man nicht einmal viel Möglichkeiten hat, weil sie das Monopol haben! Ich finde und hoffe, dass irgendwann ein freier Markt ensteht wie beim Gas oder Strom!

Das ist für mich keine Zukunft sondern Mittelalter ja vielleicht auch eine Art von Diktatur! Ich hoffe und wünsche mir das Kabelbw irgendwann so richtig verka...ckt, vielleicht merken sie es dann!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht sagen!

Grüsse an alle Opfer ;) [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Das Problem ist halt das der DigiCoarder nicht zertifiziert ist und daher nicht verwendet werden kann und darf. Außerdem kann der DigiCoarder mit dem von Kabel BW eingesetzten Verschlüsslungssystem nichts anfangen.
Bei Kabel Deutschland kann der DigiCoarder auch nur auf Umwegen mittels Alphacrypt CI Modul genutzt werden. Offiziell unterstützt wird diese Lösung von Kabel Deutschland auch nicht. Auch dort brauchst du fürs Pay-TV einen zertifizierten Receiver.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 24
Entschuldige mal, ich finde viel eher dein Auftreten und deine Wortwahl frech als die Politik von Kabel BW.

Deine Vorwürfe sind total absurd. Dir wurde sogar ein Receiver angeboten, mit dem du Programme empfangen kannst und du willst den "Schrott" nicht... dann bist du offen gesagt selbst schuld.

Und dass dein Receiver 500 € gekostet hat, kannst du Kabel BW wohl kaum vorwerfen. Augen auf beim Technikkauf.

Du hast sehr wohl Alternativen, natürlich kannst du dir eine Sat-Schüssel montieren, dann bist du vom Diktator Kabel BW nicht mehr abhängig...

Kabel BW ist programmtechnisch der fortschrittlichste Kabelanbieter Deutschlands (ich sag nur Sky 3D) und das als Mittelalter zu bezeichnen ist schon reichlich weltfremd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 24. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ah ein Fanboy! [img]images/smiles/003.gif[/img] Kabel Bw ist voll geil...jaja
Komischerweise die guten und gescheiten Geräte sind nicht zertifiziert!
Allein schon das bestimmte ein oder 2 Technisat Geräte gehen und andere nicht und das vom gleichen Hersteller zeigt schon den Missstand!


Wenn Sie gut wären, dann würden Sie die Receiverwahl dem Kunden überlassen, bzw Ihm die Möglichkeit geben selber zu entscheiden ob er so ne billigkiste vom Anbieter direkt will oder sich selber eine kauft!

Das habe ich auch gewusst. Bin ja nicht dumm, aber ich wollte den weil er gut ist und ich mir nicht was aufzwingen lasse! Hatte vorher einen Humax und der war gegen eine Digicorder der letzte Müll! Deswegen kann ich mich trotzdem darüber beschweren!

Klar kann ich mir ne Schüssel montieren, die Frage ist ob man es darf oder nicht und auch das Geld ausgeben will. Deswegen ist es trotzdem ne Diktatur im Kabelbereich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Eine freie Receiverwahl ist auch via Satellit bei Sky nicht möglich. Hintergrund ist:
Die Rechteinhaber von TV Filmen und Sport wollen keine Archivierungsmöglichkeit. Aus diesem Grunde werden Receiver wie der Digicorder, die es erlauben auf externe Medien zu archivieren nicht zugelassen.
Receiver wie der Digicorder werden erst ab dem Zeitpunkt zugelassen sein, ab dem ein vollständiges Content Management möglich ist. Sprich, wenn ein Filmverleih auswählen darf, was Du mit deiner Aufnahme tun darfst. Das liegt weder an Kabel BW noch an Sky, diese haben nur die Auflagen der Filmverleihe zu erfüllen.

Ein Beispiel was ich immer wieder gerne bringe: An Weihnachten 2009 lief Harry Potter auf ARD HD. Leider nicht echtes natives HDTV Material, sondern die DVD Version hochskaliert. Warner weigerte sich, das echte HDTV Material zur freien Ausstrahlung ohne Verschlüsselung und Kopierschutz freizugeben.

Allein an diesen Tatsachen sieht man wie es um unsere Receiverpolitik steht. Es geht nicht darum was Kabel BW will, sondern was die Filmverleihe gestatten.

Eine freie Receiverwahl ist ab CI+ in Zukunft möglich. CI+ erlaubt es den Endnutzer einzuschränken. Wenn Warner dann sagt, das Du den Film nicht aufnehmen darfst, dann macht dein Receiver es nicht. So wird es überall in Deutschland in den nächsten 12 Monaten eingeführt werden. Traurig, aber wahr!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 24. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hey naja das erscheint auch logisch, aber warum kann man dann über Sky bzw Kabelbw eine Festplattenrecorder kaufen bzw mieten??

Ausserdem interessiert mich das mit den Filmen relativ wenig. Wenn ich nur Bundesliga haben will, dann macht das auch keinen Unterschied!

Was machen die, die Ihren LCD an die Wand hängen wollen, der einen integrierten DVB-C Tuner hat??Meinen die man kauft so ein Teil aus Spass oder wie?? Was für ein Witz! Dies kann nur durch ein NDS CI Modul gelöst werden, welches es nicht gibt! Soviel zum Fortschritt!

Soll man dann den Receiver an die Decke oder die Luft hängen??;)

CI+ ist für mich und für viele andere kein Thema. Vorher sterb ich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Dominik2308 hat geschrieben:
Hey naja das erscheint auch logisch, aber warum kann man dann über Sky bzw Kabelbw eine Festplattenrecorder kaufen bzw mieten??


... weil mit diesen Geräten weder das Aufnehmen über USB noch weitergeben der Aufnahmen an einen PC oder Ähnliches möglich ist - es wird nichts anderes bereit gestellt, als das man Sendungen aufzeichnen und Später anschauen kann - weder ein Werbung entfernen noch eine weitergabe der Daten ist möglich.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 01:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 24. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ah und ich dachte das ist nur bei HD+ so, Sorry für mich wie ein Überwachungsstaat und alles Verbrecher. Der Kunde ist nicht mehr der König sondern der Arsch und darf gar nichts mehr entscheiden [img]images/smiles/011.gif[/img] Armes Deutschland...

Wenn Sie wenigstens mal nen gescheiten Receiver rausbringen würden! Aber nein, bei der tollen Firma Humax wartet man seit fast zwei Jahren auf einen i cord hdc. Aber die profitgeilen xxxxxxx befassen sich lieber mit was unausgereiftem wie HD+, was eh keiner will, anstatt mal einen anständigen Kabelreceiver rauszubringen! Hatte bis jetzt 4 Receiver und die Technisat waren bis jetzt die besten! Der HD K2 gehört für mich zu den besten Kabelreceivern auf dem Markt nur leider hat er halt kein NDS.

Aber wenn ich ehrlich bin ist es mir auch wurscht. Wollte Sky nur bestellen, weil das Angebot so sau günstig war [img]images/smiles/005.gif[/img], aber nur unter der Voraussetzung, dass ich meinen Receiver nutzen kann! Das klappt nicht, also sollen Sie sich Ihr Angebot in den xxxxxxxxx! Es geht denen ja auch so gut das sie sich das erlauben können [img]images/smiles/016.gif[/img] Da bin ich sicher nicht der einzigste der so denkt......

Schönen Tag auch [img]images/smiles/006.gif[/img]

Editiert:
Bitte auf die Wortwahl achten
Admin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 22:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Sat Schüssel aufstellen und Sky darüber anschauen - Ich bin auch gerade wieder umgestiegen auf SAT als Haupt - TV Quelle
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
redcooper85 hat geschrieben:
Sat Schüssel aufstellen und Sky darüber anschauen - Ich bin auch gerade wieder umgestiegen auf SAT als Haupt - TV Quelle


Manche begreifen es nie.

Es gibt Leute, die können nicht auf SAT umstellen, auch wenn sie das gerne würden. Und die sind in jedem Falle immer die bestraften.

Wenn Sky nicht langsam mal begreift, dass man ungefähr die Hälfte der potentiellen Kunden nicht andauernd anpissen kann mit diesen Maßnahmen, dann gehen sie mit meinem Segen pleite. Ich werde beifall klatschend daneben stehen, wenn angekündigt wird, dass endlich Schluss ist mit denen. Wer partout nicht lernen will, der muss die Erfahrung halt manchmal auf die harte Tour machen.

Ich hab Sky gekündigt, weil ich keinen Bock mehr drauf hab, Kunde zweiter Klasse zu sein. Die Rückholangebote sind nicht mal schlecht, für Sky Komplett 35 Euro zahlen und dafür HD umsonst für 12 Monate zu kriegen, hört sich gut an. Aber will ich nicht haben. Ich krieg ja eh nicht alles in HD, genau aus dem Grund können sie es auch behalten. Das Angebot muss noch deutlich sinken, bevor ich bereit bin, mich darauf noch mal einzulassen.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de