KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD.Sender Sky Welt
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 00:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem die Sender bereits offen sind? Hab gelesen, dass es Abonnenten gibt, die schon seit Tagen die Sender schauen können. Das trifft allerdings hier nicht zu, obwohl ich mit den Paketen Sky Welt und Sky Film ausgestattet bin und für beide derzeit sogar den regulären Preis bezahle. Zwar läuft mein Vertrag im November aus (und ist auch bereits gekündigt), aber das sollte ja Sky nicht dran hindern, die Sender freizuschalten, oder nicht?
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 06:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bei mir sind sie offen :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Bei mir sind sie offen :)


Du hast ja jetzt auch ein Komplettpaket mit allen HD-Sendern, oder sehe ich das falsch? [img]images/smiles/002.gif[/img]
Das hab ich nämlich leider nicht ... [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ijarkor hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Bei mir sind sie offen :)


Du hast ja jetzt auch ein Komplettpaket mit allen HD-Sendern, oder sehe ich das falsch? [img]images/smiles/002.gif[/img]
Das hab ich nämlich leider nicht ... [img]images/smiles/017.gif[/img]


Auch wieder wahr, das vergess ich immer so schnell, hast ja Recht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Herbrechtingen
Bei mir ist auch noch keine Freischaltung erfolgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 00:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
iceman70 hat geschrieben:
Bei mir ist auch noch keine Freischaltung erfolgt.


Ich hab auch nach wie vor keinen der vier Sender offen.

Da hat Sky den Mund mal wieder reichlich voll genommen und kriegt den Hintern nicht hoch ... muss diese Firma sich über den schlechten Ruf, den sie genießt, wirklich wundern?
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Ijarkor hat geschrieben:
iceman70 hat geschrieben:
Bei mir ist auch noch keine Freischaltung erfolgt.


Ich hab auch nach wie vor keinen der vier Sender offen.

Da hat Sky den Mund mal wieder reichlich voll genommen und kriegt den Hintern nicht hoch ... muss diese Firma sich über den schlechten Ruf, den sie genießt, wirklich wundern?


Gerade mit der Hotline telefoniert, angeblich gilt das Angebot nur, wenn man Neukunde von Sky wird. Da hab ich doch gleich mal zwei Dinge gefragt: Erstens bin ich ja nun schon mehr als fünf Jahre Kunde und in der Regel kriegt man doch eher als Kunde einen Bonus, und nicht als Neukunde. Sky lässt also seine treuen Bestandskunden in die Röhre schauen - und wundert sich dann, dass die lieber kündigen, als sich das "besondere sehen" für diesen Schweinepreis freischalten zu lassen. Jeder, der Neukunde wird, wird also besser behandelt, als treue Bestandskunden. Die werden mit wischi-waschi Angeboten abgespeist, dass sie dann das gleiche für 19,90 kriegen, aber nur bis Ende Januar ... lachhaft.

Und zweitens hab ich gefragt, warum der Herr Brian Sullivan in seiner Presseerklärung von einer Revolution für alle Sky Kunden jubelt, wenn dann gerade die Bestandskunden nix davon haben? Hier ist die Erklärung und der bewusste Auszug:

Presseerklärung Sky:

Sky Presseerklärung hat geschrieben:
München, 10. September 2010. Sky Abonnenten können schon bald ohne Aufpreis Fernsehen in bester hochauflösender Qualität genießen. Ab 6. Oktober kann jeder Sky Kunde an der HD Revolution teilhaben, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier fantastische HD-Sender beinhaltet. Bei den Sendern handelt es sich um die beliebten Dokumentations-Sender Discovery HD, National Geographic HD und History HD sowie Eurosport HD.

Von dem Angebot profitieren alle Sky Kunden mit einer HD fähigen
Set-Top-Box und Zugang zur ganzen Auswahl der Sky HD Sender.


Und weiter heißt es:

Sky Presseerklärung hat geschrieben:
Die Freischaltung der Sky Welt HD-Sender erfolgt automatisch.
Voraussetzung für den Empfang der vier HD-Sender ist ein Sky
HD-Receiver oder ein HD-Receiver "geeignet für Sky".

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: "Wir wollen, dass so viele
Kunden wie möglich an dem fantastischen TV-Erlebnis in echtem HD von Sky teilhaben können."


Jo, soviel dann dazu. "Alle Kunden" sind also nur die Neukunden. Und "so viele Kunden wie möglich" gilt auch nur für die Neukunden. Und da wundern die sich, dass die Bestandskunden alle kündigen ...

Ich glaub ich muss doch mal eine Mail an den Herrn des Hauses schicken ... das ist ja lachhaft, einem Kunden, der gerade gekündigt hat, weil ihm das alles auf die Nerven geht, dann mit solchen Aussagen abzuspeisen. Dem müsste man grade mit den freigeschalteten HD-Sendern das Maul wässrig machen. Wenn ich das angeblich "besondere" dann eh nicht kriege, dann werde ich kaum in Versuchung kommen, mein Abo zu verlängern.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Ijarkor hat geschrieben:
...


Ok, als ich auf Anraten der Beraterin bei der Technik angerufen habe, siehe da, auf einmal heißt es, es hätte nicht bei allen Kunden mit der Freischaltung geklappt. Sie drückt jetzt den Knopf und die Sender sind offen ... ein paar Sekunden später waren sie dann tatsächlich da ...

Geht doch [img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ijarkor hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
iceman70 hat geschrieben:
Bei mir ist auch noch keine Freischaltung erfolgt.


Ich hab auch nach wie vor keinen der vier Sender offen.

Da hat Sky den Mund mal wieder reichlich voll genommen und kriegt den Hintern nicht hoch ... muss diese Firma sich über den schlechten Ruf, den sie genießt, wirklich wundern?


Gerade mit der Hotline telefoniert, angeblich gilt das Angebot nur, wenn man Neukunde von Sky wird. Da hab ich doch gleich mal zwei Dinge gefragt: Erstens bin ich ja nun schon mehr als fünf Jahre Kunde und in der Regel kriegt man doch eher als Kunde einen Bonus, und nicht als Neukunde. Sky lässt also seine treuen Bestandskunden in die Röhre schauen - und wundert sich dann, dass die lieber kündigen, als sich das "besondere sehen" für diesen Schweinepreis freischalten zu lassen. Jeder, der Neukunde wird, wird also besser behandelt, als treue Bestandskunden. Die werden mit wischi-waschi Angeboten abgespeist, dass sie dann das gleiche für 19,90 kriegen, aber nur bis Ende Januar ... lachhaft.

Und zweitens hab ich gefragt, warum der Herr Brian Sullivan in seiner Presseerklärung von einer Revolution für alle Sky Kunden jubelt, wenn dann gerade die Bestandskunden nix davon haben? Hier ist die Erklärung und der bewusste Auszug:

Presseerklärung Sky:

Sky Presseerklärung hat geschrieben:
München, 10. September 2010. Sky Abonnenten können schon bald ohne Aufpreis Fernsehen in bester hochauflösender Qualität genießen. Ab 6. Oktober kann jeder Sky Kunde an der HD Revolution teilhaben, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier fantastische HD-Sender beinhaltet. Bei den Sendern handelt es sich um die beliebten Dokumentations-Sender Discovery HD, National Geographic HD und History HD sowie Eurosport HD.

Von dem Angebot profitieren alle Sky Kunden mit einer HD fähigen
Set-Top-Box und Zugang zur ganzen Auswahl der Sky HD Sender.


Und weiter heißt es:

Sky Presseerklärung hat geschrieben:
Die Freischaltung der Sky Welt HD-Sender erfolgt automatisch.
Voraussetzung für den Empfang der vier HD-Sender ist ein Sky
HD-Receiver oder ein HD-Receiver "geeignet für Sky".

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: "Wir wollen, dass so viele
Kunden wie möglich an dem fantastischen TV-Erlebnis in echtem HD von Sky teilhaben können."


Jo, soviel dann dazu. "Alle Kunden" sind also nur die Neukunden. Und "so viele Kunden wie möglich" gilt auch nur für die Neukunden. Und da wundern die sich, dass die Bestandskunden alle kündigen ...

Ich glaub ich muss doch mal eine Mail an den Herrn des Hauses schicken ... das ist ja lachhaft, einem Kunden, der gerade gekündigt hat, weil ihm das alles auf die Nerven geht, dann mit solchen Aussagen abzuspeisen. Dem müsste man grade mit den freigeschalteten HD-Sendern das Maul wässrig machen. Wenn ich das angeblich "besondere" dann eh nicht kriege, dann werde ich kaum in Versuchung kommen, mein Abo zu verlängern.

Einfach anrufen, beim nächsten oder übernächsten Versuch bekommste es als Bestandskunde freigeschalten! Soltest aber nicht zur Fussball Zeit anrufen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Blue7 hat geschrieben:
Einfach anrufen, beim nächsten oder übernächsten Versuch bekommste es als Bestandskunde freigeschalten! Soltest aber nicht zur Fussball Zeit anrufen!


Hat inzwischen geklappt. Man muss nur hartnäckig bleiben und immer mal wieder bei einem anderen Berater anrufen. Irgendwann wird dann tatsächlich freigeschaltet. Wäre ja noch schöner, wenn man als Bestandskunde schlechter gestellt wird, wie als Neukunde. Man darf sich da nichts gefallen lassen.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de