KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
fraggle hat geschrieben:
Mir persönlich ist die HD-Version nicht so wichtig. Im Gegensatz zu anderen (s. DF-Forum) kommt es mir nicht auf die Bezeichnung HD im Logo an. Bei einigen (im DF-Forum) hat man den Eindruck, ein Sender ist erst dann gut wenn HD im Logo enthalten ist, der Inhalt interessiert die gar nicht.
Und seit ESPN den Laden (NASN) übernommen hat, ist die Bildqualität des SD-Senders sehr gut (im Vergleich mit anderen Sendern aus Welt, Welt Extra, KDHome, MeinTV usw.)
Deswegen reicht mir auch SD bevor ich z.B. an sky 20 + x Euro überweise.


Das sehe ich genauso. HD ist für mich dann interessanter, wenn es im Vergleich zu SD nicht mehr kostet. Wenn es das tut, dann kommt es sehr drauf an. Das ist auch der Grund, warum ich HD-Paketen bisher sehr reserviert gegenüber stehe. An Sky hab ich noch keinen Cent überwiesen wegen HD und bei KabelBW sehe ich das genauso (im Augenblick - man kann nie wissen, was sich noch ändert). Wenn man bedenkt, dass außer den öffentlich-rechtlichen eigentlich jeder Geld für HD sehen will, dann weiß man ja, wo die Reise hingeht. Ergo ist für mich als Kunde ganz klar, dass ich erst mal sehr zögerlich bin, wenn ich für HD irgendwas mehr bezahlen soll, als ich für SD schon zahle. Das kommt einfach nicht in Frage.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Pollux hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, und das die KabelBW bald den Sender einspeißen wird. Am liebsten natürlich ins Sport und Action Paket. ;)


Das wäre in meinen Augen -ehrlich gesagt--völlig unlogisch und geradezu
abwegig;wenn,wird er ja wohl ins HD Paket kommen


Natürlich, habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Die KabelBW will dann sicherlich bares sehen, was ich schade finde, denn so macht man den Leuten nicht unbedingt HD schmackhaft. Sieht man hier ja an den zwei Postings. Hoffen darf man trotzdem, auch wenn es wohl ein vergebliches hoffen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
@Fraggle
Zitat:
P.S.: Wenn man so genau auf Formulierungen schaut, sollte man selber nicht "Sinn machen" schreiben/verwenden.

Für dich noch eine kleine Korinthe zum Abend.

Der Rest wird sich dann ja in den nächsten Wochen zeigen. Vielleicht kriegt ja Chris zwischenzeitlich über seine Kontakte einen neuen Zwischenstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 01:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
ist es theoretisch möglich, dass der sender wie via sat ins sport hd paket genommen wird....oder ist es nur möglich dass er in eines der mein tv pakete kommt ???

ich hoffe dass es via sky klappt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 05:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Beide Möglichkeiten bestehen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NewsUpdate:

ESPN America HD wird nicht bei Kabel BW bzw. anderen Plattformen mehr starten. Im Fall eines Exklusivvertrags werden andere Verträge nichtig, daher darf Kabel BW den Sender nicht verbreiten, selbst wenn Kabel BW wollen würde.

Die einzige Hoffnung beruht nach dem Ausstieg auf die Einspeisung via sky.

Kabel BW wird nun den Fokus auf die Einspeisung via sky setzen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
NewsUpdate:

ESPN America HD wird nicht bei Kabel BW bzw. anderen Plattformen mehr starten. Im Fall eines Exklusivvertrags werden andere Verträge nichtig, daher darf Kabel BW den Sender nicht verbreiten, selbst wenn Kabel BW wollen würde.

Die einzige Hoffnung beruht nach dem Ausstieg auf die Einspeisung via sky.

Kabel BW wird nun den Fokus auf die Einspeisung via sky setzen.


Danke, Chris.

Das wars dann leider für mich mit ESPN in HD. Aber gut, SD ist auch hübsch.
Ich hoffe doch, dass der Vertrag bezüglich SD bestehen bleibt. Sonst hab ich neben Eurosport 2 gleich noch mal mit ESPN America eingefahren ... aber es wäre ein Unverschämtheit, wenn Sky sich hier einmischen würde, den SD-Sender kriegen sie ja im Kabel nicht mal an den Start, diese Loser ...
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Du,
der Vertrag über die SD-Variante bleibt unberührt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
Hi,

ich bin neu hier, da ich nächste Woche in eine Eigentumswohnung ziehe, welche über die hausverwaltung KabelBW einspeist. Sat ist leider nicht möglich.

@Chris
Wie siehst du die Chancen, dass ESPN HD bald eingespeist wird, und woher hast du denn deine Infos?

Ich hatte letzte Woche auch schon eine Mail an KabelBW geschickt, und wohl eine euch bekannte Standartantwort erhalten:



Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXr,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Selbstverständlich sind wir immer daran interessiert, unser HDTV-Angebot zu erweitern
und noch attraktiver zu gestalten. Es ist unser Ziel, bis Ende des Jahres 30 HDTV-Sender zu
verbreiten. Gerade auch Sky bietet attraktive HD-Inhalte. Zwischen Sky und Kabel BW gibt es
eine intensive Partnerschaft, wie die Einspeisung aller 7 Sky HD Sender direkt zum Start des
Sky-Angebots und die Kooperation bei den Triple-Play-Angeboten (CleverKabel 50 Sky)
dokumentiert. Bezüglich der Einspeisung von weiteren HDTV-Sendern befinden wir uns mit
unseren Sender-Partnern in konstruktiven Gesprächen.
Was die drei neuen HDTV-Sender von Sky angeht, befinden wir uns hierüber mit Sky in der
Klärungsphase. Insbesondere technische Details sind noch zu klären, da Kabel BW für die
Einspeisung der Sender ein technisch höherwertiges Signal direkt von Sky nutzt. Sobald diese
Fragen geklärt sind, können Sie als Sky- und Kabel BW Kunde davon ausgehen, dass Sie auch
die neuen HDTV-Sender von Sky bei Kabel BW empfangen können.

Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.


Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ihr Kundenservice
B033



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich arbeite eng mit dem Programm Content Management zusammen. Das ist die Abteilung, die für die Programmzusammenstellung zuständig ist. Wir tauschen Ideen aus und erörtern Lösungsmöglichkeiten (technisch als auch vertraglich).
Ehrlich gesagt, hätte ich mir eine solche Zusammenarbeit vor einem Jahr noch nicht träumen lassen, aber wir hatten ein persönliches Treffen und haben mit einander in der Niederlassung Stuttgart unsere Wünsche an den anderen formuliert und das funktioniert genial reibungslos. Wir tauschen uns fast täglich aus und einige Senderideen / Einspeisungen sind seit dem schon auf dem "Mist" des Helpdesks gewachsen.
Lasst euch mal überraschen, was da noch so alles kommt die nächsten Monate.

Zu deiner Frage: ESPN America HD kann von Kabel BW selbst nicht eingekauft werden, da der Exklusivvertrag mit sky im Weg steht. Der einzige Weg diesen Sender zu bekommen ist also über sky. Sky selbst sieht als oberste Priorität aktuell den Satellitenempfang und hält sich bedächtig zurück in Sachen Ausgabe von Einspeisegeldern. Kabel BW ist in kritischen als auch konstruktiven Gesprächen um sky seinen Standpunkt klar zu machen.

Für die Sender sky Sport HD 2 und sky HD 3D ist eine Lösung gefunden, die so aber auch nur temporär sein sollte (im Detail will und kann ich mich nicht äußern). Fakt ist aber das sky selbst aktuell keine große Priorität auf eine Kabeleinspeisung legt und Kabel BW ist bemüht die Meinung von sky zu ändern.

Aktuell diskutiert Kabel BW mit sky über eine schnelle technische als auch vertragliche Lösung um den Kunden die kommenden als auch noch fehlenden Sender sky cinema hits hd, sky action hd und ESPN America HD so schnell wie möglich bereit zu stellen.

Zu den Gesprächen selbst kann ich mich nicht äußern, da diese aktuell noch laufen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
Danke Chris!

Das mit der Zusammenarbeit klingt ja schonmal sehr gut.

Die andere Sache, mit den EInspeisungsentgeldern ist natürlich eine haarige Angelegenheit. Da sind beide Parteien, meiner Meinung nach, nicht ganz unschuldig. Fakt ist ja, dass es für beide Unternehmen wohl einen zu geringen Mehrwert (auf sich selbst bezogen) darstellt, als dass man eine schnelle Lösung findet. Denn eins ist ja auch klar, ein Großteil der der KabelBW-Kunden sind dies nicht freiwillig, sondern gezwungerner Maßen.

Aber gut zu wissen, dass hier eine solche Schnittstelle zwischen Kunden und Anbieter besteht !

thumps up, dafür!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW muss aktuell von allen Sendern Einspeisegebühren verlangen oder von keinem. Einen Zwischenweg gibt es nicht. Wenn Einspeiseentgelder verlangt werden, dann müssen diese einheitlich sein.
Kabel BW selbst hält die Einspeiseentgelder auf dem niedrigst-machbaren Niveau um alle Kosten abzudecken.
Das heißt:
- Strom für Hardware
- Techniker
- Glasfaserleitung
etc. etc.

Kabel BW verdient bei den aktuell berechneten Einspeiseenteldern nichts, sondern tilgt nur die Personal und Hardware / Softwarekosten mit den Gebühren, da man diese Ausgaben nicht beim Endkunden holen möchte.

sky selbst muss man teilweise verstehen. Sie sind in einer blöden Lage viel Geld in PAY-TV gesteckt zu haben und nicht die gewünschte Abozahl zu bekommen. Dennoch denke ich, das es a) am Namen sky kratzt, wenn man Kabelzuschauer schlechter behandelt und b) keines Falls am richtigen Ende gespart ist, aber hier versucht Kabel BW in Gesprächen mit sky schon diese Meinung zu vertreten. Man sucht derzeit eine preisgünstige / technisch realisierbare Lösung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
Das kann ich halbwegs nachvollziehen. Das spiegelt sich ja auch darin nieder, dass Kabel BW immer am schnellsten die neuen Sky-Sender einspeist. Ist trotzdem mehr als unglücklich für mich als Endkunde. Habe seit Jahren auf ESPN America HD gewartet, und jetzt, 3 Wochen nachdem ich umsteigen muss, wird der Sender via Sateingeführt.
Aber das ist ja nur meine Sichtweise. Danke nochmal für die Ausführungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 13
das traurige ist, dass man mit der Politik von sky fast schon dazu gezwungen ist, auf SAT zu wechseln (sofern möglich).
Ich konnte mich bisher einigermassen gut mit den "fehlenden" HD-Sendern anfreunden, aber wenn ESPN HD nicht kommt, denke ich ernsthaft über einen Wechsel zu SAT nach. Und das, obwohl ich mittlerweile auch Telefon und Internet bei Kabel-BW habe....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
faintfred hat geschrieben:
das traurige ist, dass man mit der Politik von sky fast schon dazu gezwungen ist, auf SAT zu wechseln (sofern möglich).
Ich konnte mich bisher einigermassen gut mit den "fehlenden" HD-Sendern anfreunden, aber wenn ESPN HD nicht kommt, denke ich ernsthaft über einen Wechsel zu SAT nach. Und das, obwohl ich mittlerweile auch Telefon und Internet bei Kabel-BW habe....


Dann hat sky das erreicht, was sky wollte. Kabel BW setzt einiges daran die fehlenden Sender an Board zu holen. Aktuell wäre es sicher noch zu früh für eine Entscheidung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de