andy hat geschrieben:
lol bei der menge an 3d fernseher werden die ja n "rießen" publikum haben *ironie off*
Frage mich ohnehin, wozu. 3D mit einer Brille ist sehr gewöhnungsbedürftig und in der Regel kann man das auch nicht lange ertragen. Ich jedenfalls nicht.
Dazu kommt, dass 3D meinen Informationen nach gerade im Sport nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich hab gehört, dass es eigentlich eher bei Großaufnahmen aus der Nähe was bringt, aber eine Totale, die ja das Grundbild eigentlich fast jeder Sportart darstellt, da so gut wie nicht davon profitiert.
Wo ist also das Zugpferd?
Ich hab außerdem den Eindruck, dass nach dem kurzen Hype nach Avatar das 3D Fieber wieder merklich abgeklungen ist.
Laut Studien, tauschen die deutschen ihre Fernseher so etwa alle 10 Jahre aus. Da ja im Moment gerade eher die Umstellung auf HD erfolgt, kann das also noch etwas dauern, bis 3D irgendjemanden hier interessiert.
Und ich bin ohnehin der Meinung, dass das Ganze erst dann wirklich was bringt, wenn ich keine Brille mehr als Hilfsmittel benötige. Da haben wir noch einen weiten Weg. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich erst mal um HD zu kümmern, das kann ja Unterstützung noch gut gebrauchen, und nicht schon auf den nächsten Hype raufzuspringen ...