KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Ich könnte fast noch wetten, dass die sogar bei KabelDeutschland kommen... Die schmeißen nicht umsonst einen analoges 3tes raus...

Aber die haben auch schon ein CI-Modul das KabelBW seit 1 Jahr rausbringen will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
PauleFoul hat geschrieben:
Die schmeißen nicht umsonst einen analoges 3tes raus...



doch, denn S4 und S5 (??) dürfen wegen möglicher Störungen ab 2011 nicht mehr analog genutzt werden. Müssen aber nicht zwangsläufig digital verwendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
man wäre aber blöd, wenn man den nicht zu geld macht ;) also wird er wohl digitalisiert
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Wohnort: Konstanz
[quote=giro77...und mit der Einspeisung der sky HD-Sender hatte ich eigentlich fest gerechnet und bin auch erstaunt,
dass es nun anderst kommt. Wie schafft denn dann NetCologne das?..../quote]

@giro77
Das ist mir auch ein Rätsel.Habe heute mal in meinem Bekanntenkreis herumtelefoniert und,da viel dieselben Probleme mit KabelBW und dem Einspeisen der 3 neuen HD-Sender haben,hatten einige auch bei Sky im Callcenter deswegen angerufen.Und alle haben,ich nehme jetzt mal an,von verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft erhalten,dass die 3 neuen HD-Sender in jedem Fall ab dem 13.August bei KabelBW laufen. :)

Ähnlich erging es mir eben.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Sky Deutschland,das sich ja finanziell dem Abgrund zu bewegt,ein Daumen nach unten von Onkel Ruppert reicht und sie können den Laden dicht machen,so unisono seine Abonnenten belügt und mögliche negative Konsequenzen damit in Kauf nimmt. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Bei KabelBW haben auch einige angerufen und hier war die Antwort deutlich verhaltener,aber auch nicht konsequent ablehnend.

Jetzt bin ich mal gespannt,was am kommenden Freitag,dem 13.(!!!) August passiert und ob Sky wirklich so mit seinen verbliebenen Kunden umgeht.

gruss wader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
wader hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Sky Deutschland,das sich ja finanziell dem Abgrund zu bewegt,ein Daumen nach unten von Onkel Ruppert reicht und sie können den Laden dicht machen

In dem Zusammenhang kann ich diese angebliche 'erst nur SAT Strategie' überhaupt nicht nachvollziehen.
Sky braucht Neukunden und da aktuell immer noch die Mehrheit der deutschen TV-HH Kabel hat, kann ich doch nicht potenzielle Kunden mit dieser Strategie von einem Vertragsabschluss abhalten. Weniger Sender bei gleichem Preis.
Das alleine reicht natürlich nicht. Sie müssen Bestandskunden halten. So vergraulen sie den ein oder anderen Kunden, und dies in einer Zeit, in der HD für immer mehr HH zu einem Thema wird.
Und wenn jetzt einer meint: einfach zu SAT wechseln
a. kann nicht jeder wechseln
b. Sky kann sich in seiner aktuellen Lage so ein Argument gar nicht leisten
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
SKY ist offensichtlich immer noch der Ansicht, was in UK und Italien funktioniert - dumme Kunden, die sich alles bieten lassen - muss auch in Deutschland klappen. Dabei müsste es der gute Rupert doch von seinem damaligen PREMIERE-Ausflug - wieviel waren es genau? Ich glaub 1,8 Milliarden, die er vergraben hat - besser wissen [img]images/smiles/002.gif[/img].

Nun wird zurückgerudert und versucht Bestandskunden zu halten und wenn der neue SKY-Chef besser Deutsch kann wird er auch verstehen, dass hier bei uns Kabel und Satellit gleichberechtigt sind und niemand bereit ist für weniger mehr zu zahlen. Vielleicht sollten sie mal zur Abwechslung wieder einen deutschen Chef küren der weiß, wie unser Markt tickt...
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das Problem ist auch, in UK hat der Markt immer anders getickt. Bis Anfang der neunziger hast Du deine Hausantenne gehabt, dort lief:
- BBC One
- BBC Two
- Channel 4
- Channel 5

und Ende war. Dann kam Murdoch mit Sky One und die Leute haben ihm das ganze aus den Händen gerissen. Dann kam Sky Movies (sowas wie Premiere bei uns) und die Leute waren begeistert. Wenn wunderts bei maximal 4 Programmen?

Bei uns waren schon immer zwischen 25 und 30 Free TV Kanäle normal. Das will Murdoch nicht verstehen. Wir bruachen nicht mehr TV, denn für neue Filme haben wir noch die Videotheken.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Chris hat geschrieben:
Bei uns waren schon immer zwischen 25 und 30 Free TV Kanäle normal.

"schon immer" ist ein wenig übertrieben [img]images/smiles/002.gif[/img]
Mitte der 1980er ging es mit dem privaten Free-TV los. Davor waren es für die meisten auch nur 3 Sender (Ausnahmen: Grenzgebiete Bundesland/Ausland). In dem Fall ist der Unterschied, dass Pay-TV zu spät kam. Bis zum Start von Premiere hatte sich das private Free-TV etabliert und Premiere von Anfang an schlechte Karten.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja ich hatte bis weit über 1990 nur antenne tv also ard zdf swr dann war kabel mit 16-21-24 sender usw.. stetig steigend... das war dann immer so krass "was soll man schauen bei so viel sender". heute ises sehr wenig.

bei uns auf der fernbedienung waren die taste 1-3 abgenutzt die tasten danach unberührt
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
andy hat geschrieben:
naja ich hatte bis weit über 1990 nur antenne tv also ard zdf swr dann war kabel mit 16-21-24 sender usw.. stetig steigend...

Ein weiteres Beispiel, dass 'schon immer' übertrieben war [img]images/smiles/002.gif[/img]

Klar, es haben nicht von heute auf morgen alle Kabel bekommen oder SAT genutzt. Und die hatten dann aber auch keine Möglichkeit Premiere zu abonieren. Trotzdem, wie geschrieben, Premiere kam zu spät.

Und zurück zum eigentlichen Thema: Sky bzw. speziell die "Experten" aus der News Corp. unterschätzen Kabel. Vielleicht sind sie ja der Meinung SAT überholt Kabel (möglich) und hängt es ab. Ich bin mir sicher, dass dies so nicht passieren wird. Die "Rettung" für Kabel ist Internet über Kabel. Und wer Kabel-TV und -Internet hat, überlegt sich sicher warum soll er zu SAT wechseln. Für den ein oder anderen gibt es vielleicht einen Grund, aber für die Mehrheit? In dem Fall sind die Kosten nicht mehr das Argument. Und dann sehen es heute noch sehr viele so wie andy früher "was soll man schauen bei so viel sender". Bei denen zählt sicher auch nicht das Argument, man könne soviel mehr Sender über SAT empfangen. Denn wieviel Sender kann man wirklich nutzen, besser verstehen? Dadurch reduziert es sich wieder deutlich.

Sky macht einen großen Fehler wenn sie Kabel weiter stiefmütterlich behandeln
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 06:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Lasst es mich umformulieren, zum Start von Premiere Digital / DF 1 im Jahre 1996 war der Free TV Markt schon so groß, das keiner zusätzliche Angebote brauchte. Hätte man diese Dienste 1985 starten können, hätte man eine echte Chance gehabt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sky neue HD Sender
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 07:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 40
Sky schafft es immer seine Bestandskunden zu verärgern. Was soll ich davon halten wenn immer Werbung kommt für neue HD Sender ich diese aber nicht empfangen kann. Der Schuss geht nach hinten los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 08:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Das Problem ist auch, in UK hat der Markt immer anders getickt. Bis Anfang der neunziger hast Du deine Hausantenne gehabt, dort lief:
- BBC One
- BBC Two
- Channel 4
- Channel 5

und Ende war.


Nicht ganz. Five gab es damals noch nicht, es gab damals nur die beiden Programme der BBC, ITV und Channel 4.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 08:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Lasst es mich umformulieren, zum Start von Premiere Digital / DF 1 im Jahre 1996 war der Free TV Markt schon so groß, das keiner zusätzliche Angebote brauchte. Hätte man diese Dienste 1985 starten können, hätte man eine echte Chance gehabt.


Das ist mit Sicherheit richtig...

UK ist nur deshalb PayTV-Land, weil es nie eine größere Vielfalt an Free-TV-Sendern gegeben hat.

Deutschland ist da in Europa ein ziemlicher Sonderfall.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 08:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
trueQ hat geschrieben:
UK ist nur deshalb PayTV-Land, weil es nie eine größere Vielfalt an Free-TV-Sendern gegeben hat.

Deutschland ist da in Europa ein ziemlicher Sonderfall.

In der Anfangzeit des Pay-TVs. Inzwischen gibt's in UK sehr viele Free-TV-Sender. Aber Pay-TV ist inzwischen dort so stark/weit verbreitet, dass es erstmal keine größeren Probleme für das Pay-TV bedeutet.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de