KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das geht mir auch so, denn ich als Kabelkunde zähle doch auch etwas oder?

Kabel BW hat schon vor Wochen bei sky angefragt bezüglich der Einspeisung. Erstmal kam da gar nichts zurück, auf einen Anruf- und Mailhagel hat sich dann sky zu Verhandlungen bereit erklärt und man hat sich besprochen, aber wie ihr seht können sky die Kabelkunden nicht so wichtig sein wie die Satkunden.

Dies konnte man auch alles an den Pressemitteilungen lesen in denen es hieß:
- Exklusiv für Satkunden
- Einspeisung in kleine Netze (TC / NetCologne)
- Vorerst nicht bei Kabel D. / Unity Media / KBW

Das liegt sicher nicht an den Kabelprovidern. Zumindest Kabel Deutschland hat meines Wissens auch noch großes Interesse signalisiert und das ohne Erfolg.

sky hat nicht um sonst einen Schüsselinstallationsservice ins Leben gerufen. Man hatte zeitweise ja sogar Geschichten gehört, das sky versucht haben soll diverse Abonnenten am Telefon zum Satempfang zu treiben, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich keinen solchen Anruf hatte.

Der Grundgedanke Einspeisegebühren zu sparen ist aus wirtschaftlicher Sicht für das Unternehmen sky sicher ein guter Schritt, aber man vergrisst mal wieder, das es nicht so einfach läuft wie in England und das Satangebot a) besser ist und b) sich jeder Mensch wie es ihm beliebt eine Schüssel ans Haus machen darf.

sky hat meines Erachtens den deutschen Markt verkannt und das in allen Bereichen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Blue7 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich verstehe es auch nicht. Kabel BW hätte die Sender liebend gerne gehabt, aber sky will das offensichtlich nicht, da es ja Kosten verursacht.

Nun kommt der Sparzwang nach all den Finanzspritzen und schon wird dort gespart, wo es am wenigsten nötig ist, nämlich an der Zuführung zum Endkunden.

Naja aus dem Grund hat Premiere nie neue Sender gestartet. Grad wegen den Kabelkunden gab es nie ein größeres Angebot!


das ist doch etwas völlig anderes.

Damals hatte Premiere/Sky Geld, aber die Kabelanbieter keine Kapazität

heute hat Premiere/Sky kein Geld mehr, aber der Platz wäre da.


Premiere=Sky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Chris hat geschrieben:
Du siehst also, sky und Kabel BW sind sich nicht uneinig, denn sky kennt die Konditionen und akzeptiert diese ja auch seit Jahren, aber sky ist gerade wohl nicht gewillt, das Geld in die Hand zu nehmen um die Kapazitäten für die neuen Sender zu mieten.


sky hat doch mit der DNMG erst vorgestern einen Rahmenvertrag abgeschlossen in dem geregelt ist zu welchen Konditionen die beteiligten Kabelgesellschaften alle 10 HD-Programme von sky verbreiten können.

Wenn KabelBW dem nicht beitritt ist KabelBW nicht gewillt.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
origam hat geschrieben:
sky hat doch mit der DNMG erst vorgestern einen Rahmenvertrag abgeschlossen in dem geregelt ist zu welchen Konditionen die beteiligten Kabelgesellschaften alle 10 HD-Programme von sky verbreiten können.

Wenn KabelBW dem nicht beitritt ist KabelBW nicht gewillt.


Die DNMG ist ein Zusammenschluss diverser kleinerer und regionaler Kabelnetzbetreiber. KabelBW wird (ebenso wie KDH und unitymedia) nicht nötig haben, sich denen anzuschließen - KabelBW dürfte schon alleine mehr Haushalte versorgen, als alle DNMG-Mitglieder zusammen.

Sprich: KabelBW hat schon alleine eine stärkere Verhandlungsposition als die DNMG. Im Übrigen: dieser DNMG-Vertrag bedeutet nicht, dass jetzt auch alle DNMG-Gesellschaften auch sofort eine Einspeisung vornehmen. Er regelt lediglich die Konditionen, zu denen sie tun können.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
trueQ hat geschrieben:
origam hat geschrieben:
sky hat doch mit der DNMG erst vorgestern einen Rahmenvertrag abgeschlossen in dem geregelt ist zu welchen Konditionen die beteiligten Kabelgesellschaften alle 10 HD-Programme von sky verbreiten können.

Wenn KabelBW dem nicht beitritt ist KabelBW nicht gewillt.


Die DNMG ist ein Zusammenschluss diverser kleinerer und regionaler Kabelnetzbetreiber. KabelBW wird (ebenso wie KDH und unitymedia) nicht nötig haben, sich denen anzuschließen - KabelBW dürfte schon alleine mehr Haushalte versorgen, als alle DNMG-Mitglieder zusammen.

Sprich: KabelBW hat schon alleine eine stärkere Verhandlungsposition als die DNMG. Im Übrigen: dieser DNMG-Vertrag bedeutet nicht, dass jetzt auch alle DNMG-Gesellschaften auch sofort eine Einspeisung vornehmen. Er regelt lediglich die Konditionen, zu denen sie tun können.

cu

trueQ


Ich hab gerade überlegt, wie ich das jetzt erkläre, aber du hast die passenden Worte gefunden. Danke für das Posting, das trifft den Nagel auf den Kopf.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 3 neue Sender
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 40
Es muss erst wieder Druck auf Sky entstehen das sich was tut hat damals beim Bundesliga Ticket auch geholfen wo Premiere einführen wollte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Sep 2007, 12:00
Beiträge: 6
Guten Abend,

Als ich eben den DFB Pokal schaute, ist mir eingefallen dass es ja ab heute ein 2 SportHD Sender geben sollte... Sendersuchlauf gestartet nichts gefunden gegoogelt und hier gelandet....

Sehe ich das nun richtig ich zahl den gleichen Preis für HD als Kabelkunde wie ein Satempfänger und hab weniger Kanäle?
Hab auch absofort laut Sky TV-Guide Formel1 nicht mehr Live auf SportHD1? Kein Topspiel mehr in HD dafür Konferenz..?

Am liebsten würde ich sofort kündigen mein Konto sperren und die bescheuerte Karte zerschneiden in ein Briefumschlag legen und an Sky schicken..... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sieht wohl so aus, wenn der Sport-Teil so in HD belegt wurde. Beschwert euch bei sky wegen nicht möglichem Empfang der Sportübertragungen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
trueQ hat geschrieben:
Die DNMG ist ein Zusammenschluss diverser kleinerer und regionaler Kabelnetzbetreiber. KabelBW wird (ebenso wie KDH und unitymedia) nicht nötig haben, sich denen anzuschließen - KabelBW dürfte schon alleine mehr Haushalte versorgen, als alle DNMG-Mitglieder zusammen.

Sprich: KabelBW hat schon alleine eine stärkere Verhandlungsposition als die DNMG. Im Übrigen: dieser DNMG-Vertrag bedeutet nicht, dass jetzt auch alle DNMG-Gesellschaften auch sofort eine Einspeisung vornehmen. Er regelt lediglich die Konditionen, zu denen sie tun können.

cu

trueQ

Danke ebenfalls, ich dachte die grossen Kabelgesellschaften wären dort auch organisiert. Das heisst dann also dass es auf beiden Seiten nur ums Geld geht, wie bei Arte auch; Das ist das Arrogante den Kunden gegenüber.
KabelBW will keine finanziellen Nachteile durch Vertragsanpassungen und damit möglichen Rabatten, und sky will keine Mehrkosten durch Mehrinvestitionen in die Verbreitung. Beide kassieren aber von den Kunden für ein versprochenes HD Angebot.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Man muss eher sagen, auf längere Sicht wird es nie wieder das komplette sky Angebot im Kabel mehr geben. Zu Kosten und Kapazitätenlastig.

Denke derzeit sieht das Problem eher so aus, dass Sky per Glasfaser derzeit keinen andere Muxx bereitstellen kann. Das heißt Sky müsste per Glasfaser oder via Sat Transponder den kompletten Transponder 1:1 einspeisen was wiederum eine weitere Frequenz und anmietung kostet. Sky hat aber anscheinend noch freie Kapazität im Kabel für die sie schon zahlen, aber wie gesagt technisch kann Sky da nix zusammen muxxen um es voll auszunutzen. Somit müsste eine neue komplett Frequenz anmietet werden.
Nehmen wir an via Sat startet wieder ein neuer Transponder mit HD Sendern. Das heißt Sky müsste dann schon wieder ne neue Frequenz anmieten. Dann zahlen die für ältere Frequenzen für die august 2010 anmietung wegen 3 HD Sendern wo dann wiederum ne Menge an ungenutzem freien Platz zur Verfügung stehen könnte und dann nochmals für einen neuen. Heißt sky würde nur noch zahlen für freie Kapazitäten die sie technisch nicht belegen könnte.

Wiederum kann KabelBW wohl die HD Sender nicht irgendwo mit drauf schalten, da die Freischaltung von sky kommt und somit die Signal/Entschlüsselung nicht mehr möglich wäre.

Aus dem Grund sind die großen Kabelnetzbetreiber derzeit nicht mit allen HD Sendern vertreten. Denke aber nicht, dass sky das auf längere Sicht zu lässt. Die basteln eventuell an einer Lösung um noch die jetzigen HD Sender irgendwo am günstigsten unterzubringen (eventuell Muxx-Anpassungen fürs Kabel) und somit die Anmietung einer weiteren Frequenz vorerst erspart werden kann.

Wie gestern geschrieben werden bei 4 von 29 regionalen Kabelnetzbetreiber die 3 neuen HDs zusehen sein.
Also 4 von 33 dt. Kabelnetzbetreiber sind 12% Kabelverbreitung.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Blue7 hat geschrieben:
Nehmen wir an via Sat startet wieder ein neuer Transponder mit HD Sendern. Das heißt Sky müsste dann schon wieder ne neue Frequenz anmieten. Dann zahlen die für ältere Frequenzen für die august 2010 anmietung wegen 3 HD Sendern wo dann wiederum ne Menge an ungenutzem freien Platz zur Verfügung stehen könnte und dann nochmals für einen neuen. Heißt sky würde nur noch zahlen für freie Kapazitäten die sie technisch nicht belegen könnte.


Mich als sky und kbw Kunden fragt aber niemand ob ich zahlen will oder nicht; Ich muss zahlen, auch für freie Kapazitäten die technisch nicht belegt werden können. Alleine die saftige Preiserhöhng seit Premiere, oder die weniger werdende Anzahl von SD-Sendern bei KabelBW ist durch nichts anderes als den HD-hype zu rechtfertigen, also möcht ich das Bezahlte auch sehen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Ich denke nicht, das es am Geld liegt...

Also ein SAT Transponder kostet ca. 1 Million Euro Miete pro Jahr.

Dann gehe ich mal davon aus, dasdie Kosten je nach Größe des Kabelanbieters
geringer sind.
Ich schätze mal bei KabelBW so um die 200.000 Euro.

Und wenn ich wie Sky die letzten Jahr ca. 1 Milliarde Euro verbrannt habe
und jetzt gerade mal mein Kapital um 340 Mio. aufstocke, dann noch 3
neue HD Sender aufschalte um Kunden zu gewinnen, macht es natürlich
richtig Sinn, dabei das Sparen anzufangen...

Es liegt bestimmt nicht daran sondern an unserem total abgedrehten
Kabelmarkt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
PauleFoul hat geschrieben:
Also ein SAT Transponder kostet ca. 1 Million Euro Miete pro Jahr.

Dann gehe ich mal davon aus, dasdie Kosten je nach Größe des Kabelanbieters
geringer sind.
Ich schätze mal bei KabelBW so um die 200.000 Euro.

Fakt: Sky zahlt dieses Jahr 138 Mio für SAT + Kabel (Quelle: Geschäftsbericht)
Im Raum stehen noch folgende Zahlen:
Ein SAT Transponder: ca. 8 Mio
Das bedeutet ein Verhältnis von 45% für SAT und 55% für Kabel (wenn man von 8 Mio. je Transponder ausgeht)
Sind es weniger als die 8 Mio. dann geht der deutlich größte Teil an die KNB. KabelBW als Nr. 3 bekommt auch deutlich mehr als 200 TSD.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Es gibt in Deutschland 33 Kabelnetzbetreiber, davon 29 kleine regionale und 4 große, welche nicht die Transponder 1:1 von Sat einspeisen sondern per Glasfaser zugeführt werden.

sky ist derzeit technisch wohl nicht in der Lage die restlichen freien Kapazitäten in den Kabelmuxxen sage ich jetzt mal zu befüllen, das heißt sky müsste eine weitere Frequenz anmietet um nur 3 HD Sender darauf zu besetzen. Heißt sky zahlt derzeit schon für nicht verwendbare freie Kapazitäten und müsste jetzt für weitere freie nicht genutze Kapazitäten im Kabel zahlen und das ist für die derzeit wohl zu teuer. Eine direkte Einspeisung via KabelBW geht wie erwähnt wegen der Smartcard/Freischaltsignale von sky nicht.

Ich denke man arbeitet im Hintergrund an einer Lösung um die Sender Kostengünstiger bei den 4 großen Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland, KabelBW, Unity Media und Tele Columbus) einzuspeisen.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 14 Aug 2010 11:51, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Das sind Übertragungskosten! Da sind auch Sachen wie PlayoutCenter, Verschlüsselungskosten usw. mit drin...

Ein Transponder kostet ca. 6-7 Mio Euro pro Jahr (ich lag da vorhin falsch mit 1 Mio [img]images/smiles/002.gif[/img] )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de