KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
aufgrund eines Umzuges muss ich auf kabel umsteigen.
Habe ein laufendes Abo bei Sky. Die wollen von mir für eine erneute Aktivierung eines Receivers 99€ zusätzlich.
Das war mir echt ein bischen viel und wollte mir ein Gerät auf dem freien Markt beschaffen.

Nachdem ich nun einen passenden Receiver gefunden habe, also eher hatte, diese komische Humax Box mit den ganzen Käfern, stell ich mir die Frage ob das ganze überhaupt Sinn macht.

Also folgende Alternativen habe ich mir überlegt.

1. Einen Receiver bei Sky bestellen und mich dann überraschen lassen.
Will aber nicht 3 Monate warten und weiterhin Sky bezahlen..........

2. Irgendwie aus dem Vertrag zu kommen.....

Hat hier vielleicht irgend jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Oder hat jemand weitere Alternativen?..........

Vielen Dank

p.s. also was ich hier gelesen habe ist eine Frecheit, das hat mit Kundenservice nix zu tun.
Am liebsten würde ich garnicht KabelBW verwenden........so ein scheiXX laden..............


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bärliner hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
aufgrund eines Umzuges muss ich auf kabel umsteigen.
Habe ein laufendes Abo bei Sky. Die wollen von mir für eine erneute Aktivierung eines Receivers 99€ zusätzlich.
Das war mir echt ein bischen viel und wollte mir ein Gerät auf dem freien Markt beschaffen.

Nachdem ich nun einen passenden Receiver gefunden habe, also eher hatte, diese komische Humax Box mit den ganzen Käfern, stell ich mir die Frage ob das ganze überhaupt Sinn macht.

Also folgende Alternativen habe ich mir überlegt.

1. Einen Receiver bei Sky bestellen und mich dann überraschen lassen.
Will aber nicht 3 Monate warten und weiterhin Sky bezahlen..........

2. Irgendwie aus dem Vertrag zu kommen.....

Hat hier vielleicht irgend jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Oder hat jemand weitere Alternativen?..........

Vielen Dank

p.s. also was ich hier gelesen habe ist eine Frecheit, das hat mit Kundenservice nix zu tun.
Am liebsten würde ich garnicht KabelBW verwenden........so ein scheiXX laden..............


Moin Moin,
ich darf Dich beruhigen. Der "Humax iHD Fox" wird die nächsten Tage ein Update erhalten mit dem alle gravierenden Bugs beseitigt werden, daher fallen deine beiden Vorschläge flach.

Dennoch ein Statement zu den Vorschlägen von Dir:

01. Wird interessant, da man nicht weiß was man bekommt. Ich tippe aber auf den Humax 1000C. Dennoch würdest Du warten müssen, bis der mal an Dich raus geht.

02. Glaube kaum, das Sky Dir das einfach machen würde. Die sind da relativ deftige Haie.

Zusatz:
Hast Du schon eine Kabel BW-Sky Karte? Die Sat-Abokarte geht bei Kabel BW nicht und du wirst eine andere brauchen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort.

Also das mit den Wunsch Alternativen sind halt Wünsche [img]images/smiles/001.gif[/img]

aber für mich stellt sich jetzt die Frage so eine Box selber kaufen und dann eben eine Wartezeit in Kauf nehmen und keine Handhabe zu haben, falls wirklich eine existieren sollte,

oder

sky Beauftragen und von denen eine liefern zulassen um ggf. bei Lieferverzug eine Aussetzung des Abos zu erreichen, bis eine Box geliefert wurde.........

Ist die Humax 1000C HD fähig?

ja das mit der Smart-Karte muss ich beauftragen, ist nur die Frage ob mit oder ohne Leihgerät...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bärliner hat geschrieben:
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort.

Also das mit den Wunsch Alternativen sind halt Wünsche [img]images/smiles/001.gif[/img]

aber für mich stellt sich jetzt die Frage so eine Box selber kaufen und dann eben eine Wartezeit in Kauf nehmen und keine Handhabe zu haben, falls wirklich eine existieren sollte,

oder

sky Beauftragen und von denen eine liefern zulassen um ggf. bei Lieferverzug eine Aussetzung des Abos zu erreichen, bis eine Box geliefert wurde.........

Ist die Humax 1000C HD fähig?

ja das mit der Smart-Karte muss ich beauftragen, ist nur die Frage ob mit oder ohne Leihgerät...........


Hallo,
kein Thema, ich denke ich führ Dich nun erstmal in die Grundmaterie Kabel BW und HDTV ein.

Fakt ist, via Kabel BW kannst Du mit genau drei Receivern HDTV nutzen.
Es handelt sich um folgende Modelle:

Humax PR-HD1000C
Ein HDTV Receiver, der schon ein paar Jährechen am Buckel hat, aber von der Bedienung und auch von der Software gut und stabil ist.

Humax iHD Fox C
Ein interaktiver HDTV Receiver, dessen Software von Kabel BW selbst entwickelt wurde. Er ist dafür ausgelegt HDTV zu empfangen und später interaktive Dienste oder VideoOnDemand von Kabel BW anzubieten.
Aktuell hat das Gerät noch ein paar Bugs, die werden aber die nächsten Tage durch ein Softwareupdate ausgemerzt.

Humax iPVR Fox C
Hierbei handelt es sich um das gleiche Gerät wie den iHD Receiver, er hat aber zusätzlich eine Festplatte und ein paar technische Änderungen um Videorekorder und HDTV Receiver zu vereinen.
Auch hier gibt es leider noch den ein oder anderen Bug. Auch hier steht ein Softwareupdate an, allerdings erst die nächsten 4-6 Wochen.

Diese drei Alternativen hast Du aktuell an Gerätschaften.
Sky selbst versendet nur den "Humax PR-HD1000C".

Ich würde Dir dazu raten, den Humax iHD Receiver, der die nächsten Tage ent-bugt wird zu nehmen und das für 2€ Miete im Monat.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de