KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky auf dem iPad ab Ende Mai als App
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Zitat:
Sky auf dem iPad ab Ende Mai als App

Sky auf dem iPad steht gegen Ende des Monats als Download im AppStore bereit. Mit der App des Pay-TV-Senders will man das bestehende Sport-Programm auch für Apples Tablet zur Verfügung stellen. Bis zum 31. August können dabei alle Sky-Kunden in den Genuss der vollen Programm-Umfangs kommen und somit die komplette Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auf dem mobilen Gerät miterleben. Anschließend steht Sky Sport auf dem iPad nur noch Abonnenten der bereits bestehenden Sportpakete inklusive HD-Zusatzoption kostenfrei zur Verfügung. Hat man keines der beiden Pakete bereits im Abo, so verlangt der Sender eine monatliche Grundgebühr von 12 Euro.

Für Sky auf dem iPad stehen neben der Fifa Weltmeisterschaft 2010 natürlich auch die erste und zweite Bundesliga, der DFB-Pokal sowie die UEFA Champions League zum Anschauen bereit. Darüber hinaus werden viele weitere Sportarten live ausgestrahlt. Leider funktioniert Sky auf dem iPad nicht unterwegs über UMTS, stattdessen muss stets eine WLAN-Verbindung bestehen. Begründet wird dieser Umstand durch rechtliche Beschränkungen. Die iPad-Variante von Sky bietet auch für Nicht-Abonnenten einige Funktionen, unter anderem kostenlos abrufbare Nachrichten, Videoclips und ein Datencenter mit vielen Tabellen und Hintergrundinformationen.

Quelle!



Mal abgesehen davon das ich von diesem iPad nicht viel halte und ich mir nie son Ding anschaffen würde... sind diese 12 Euro im Monat für Bundesliga + DFB Pokal + Champions League und ich schätze mal auch die Europa League + weitere Live Events, natürlich auch wie WM... nicht im Vergleich zu einem normalen Abo wahnsinnig günstig???

Ist es nicht so das Bundesliga ein extra Paket bei Sky ist? Also das die Champions League und alle anderen Fussball Aktivitäten nicht im Bundesliga Paket enthalten sind?

Von diesem Standpunkt aus kommen mir 12 Euro im Monat günstig vor... nun gut ein kleiner Nachteil es funktioniert nur per WLAN... aber naja was solls.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ja, das sind 2 Premiumpakete a 16 Euro und HD für 5 oder 10 Euro, hier für ein Drittel des Preises.

Irgendwo ist sicher noch ein Haken bei dem Angebot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Lego hat geschrieben:
Zitat:
Sky auf dem iPad ab Ende Mai als App

Sky auf dem iPad steht gegen Ende des Monats als Download im AppStore bereit. Mit der App des Pay-TV-Senders will man das bestehende Sport-Programm auch für Apples Tablet zur Verfügung stellen. Bis zum 31. August können dabei alle Sky-Kunden in den Genuss der vollen Programm-Umfangs kommen und somit die komplette Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auf dem mobilen Gerät miterleben. Anschließend steht Sky Sport auf dem iPad nur noch Abonnenten der bereits bestehenden Sportpakete inklusive HD-Zusatzoption kostenfrei zur Verfügung. Hat man keines der beiden Pakete bereits im Abo, so verlangt der Sender eine monatliche Grundgebühr von 12 Euro.

Für Sky auf dem iPad stehen neben der Fifa Weltmeisterschaft 2010 natürlich auch die erste und zweite Bundesliga, der DFB-Pokal sowie die UEFA Champions League zum Anschauen bereit. Darüber hinaus werden viele weitere Sportarten live ausgestrahlt. Leider funktioniert Sky auf dem iPad nicht unterwegs über UMTS, stattdessen muss stets eine WLAN-Verbindung bestehen. Begründet wird dieser Umstand durch rechtliche Beschränkungen. Die iPad-Variante von Sky bietet auch für Nicht-Abonnenten einige Funktionen, unter anderem kostenlos abrufbare Nachrichten, Videoclips und ein Datencenter mit vielen Tabellen und Hintergrundinformationen.

Quelle!



Mal abgesehen davon das ich von diesem iPad nicht viel halte und ich mir nie son Ding anschaffen würde... sind diese 12 Euro im Monat für Bundesliga + DFB Pokal + Champions League und ich schätze mal auch die Europa League + weitere Live Events, natürlich auch wie WM... nicht im Vergleich zu einem normalen Abo wahnsinnig günstig???

Ist es nicht so das Bundesliga ein extra Paket bei Sky ist? Also das die Champions League und alle anderen Fussball Aktivitäten nicht im Bundesliga Paket enthalten sind?

Von diesem Standpunkt aus kommen mir 12 Euro im Monat günstig vor... nun gut ein kleiner Nachteil es funktioniert nur per WLAN... aber naja was solls.


Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Anscheinend ist eher gemeint, dass alle, die das Sport HD-Paket gemietet haben, die App für lau nutzen können und wer nur eines der beiden Sport-Pakete ohne HD hat, die 12 Euro zahlen muss. Zumindest geht das hier so draus hervor:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/05/17/sky-kundigt-ipad-applikation-an/

Zitat:
Der Abo-Preis für die Applikation ist nachvollziehbar und strategisch. Das Besitzer eines HD-Sport-/Bundesliga-Paketes die App einen Vorteil bekommen, halte ich für fair — schließlich sind dies die Kunden die schon überproportional für Umsatz sorgen. 12,— EUR Monatsgebühren für nicht HD-Abonnenten klingt hart und nicht sehr attraktiv. Aber dies dürfte eher der Köder sein, um Nicht-HD-Abonnenten auf HD umsteigen zu lassen: das Abonnieren der entsprechenden HD-Pakete kostet 5,— bis 10,— EUR und ist damit billiger als die Abo-Aufpreis für das iPad.


Update: Was es natürlich erheblich interessanter machen würde, die 5-10 Euro für Sport HD zu investieren, als die 12 für die I-Pad App.

Und ich würde mir das I-Pad auch nicht holen ... [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die App ist seit heute im Store von Apple erhältlich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de