KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Ob der PR-HD2000C oder der iHD-Fox C besser sind weiss ich nicht, was ich aber weiss ist, dass der PR-HD1000C nicht viel taugt.

Schau dir mal die Speicherausstattung des iHD-Fox C im Vergleich zum PR-HD1000C an. Außerdem basiert das OS des iHD-Fox C auf Linux, was in der Regel schon mal nicht so schlecht ist.

Vom Stromverbrauch bzw. der Hitzeentwicklung des PR-HD1000C gar nicht zu reden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 118
humax von sky kam heute an
geliefert wurde der 1000hd
_________________
Ausstattung:
TV: 52" Plasma - 42" Plasma - 37" LCD - 32" LCD - 23" LCD - HD Beamer
Receiver: 3x Samsung - 2x Humax 1000C - HUMAX iHD-Fox C - Technisat DIGITAL PK - D-Box2 - T-com Media 300
Konsole: 2x PS3 - 2x Wii - Xbox - Xbox 360 - PSP - DS
TV Pakete: Kabel Digital Home - Männerpaket - KabelHD - "Sky" komplett + HD - NFL Saison Pass - Entertainment T-home - und leider nicht mehr genügend Platz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Grad wollte ich es auch sagen, Bekannter von mir hat das Paket auch geordert.

Der Humax HD 1000 C wurde geliefert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 02:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
Der iFox-HD und der PR-HD2000C sind vergleichbar.

der iFox hat mehr Flash-Speicher und mehr EEPROM-Speicher. Dafür eine andere (billigere) Fernbedienung.

Entscheidend kommt es auf das Chipset an. Stichwort MPEG/AVC-Dekodierung / Up-Scaling.

Da muss man erste Tests abwarten. Aber ich hoffe da auf eine Verbesserung zum HD-1000C

Der Preisunterschied von 129 zu 199 dürfte dadurch zustande kommen, dass der PR-HD2000C nicht subventioniert ist und mit Handelsspanne verkauft wird. KabelBW hingegen wird den iFOX, der sich in Bezug auf Pay-TV nur bei KabelBW einsetzen lässt, ohne Handelsspanne zum Selbstkostenpreis verkaufen und dabei Humax sicher eine feste Abnahmemenge garantieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
maxim1 hat geschrieben:
Der iFox-HD und der PR-HD2000C sind vergleichbar.

....


was für ein Display haben die Geräte jetzt eigentlich?

ist es eine mehrstellige 7-Segment-Anzeige?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 36
Wohnort: Mannheim
auf der sky-hp steht im kleingedruckten bei der hd-starter-box:

Receiver-Modelle:
Sat-Empfang: Pace HD DS830KP, Kabel-Empfang: Humax HD 2000-C, KabelBW: Humax 1000-C


Somit ist wohl davon auszugehen, dass der 2000-c bei Kabel-BW nicht läuft und z. Zt. auch kein Anpassen via SW-Update vorgesehen ist.

Schade, war mir wegen DivX via USB sympathischer als der neue iFox-HD den Kabel-BW anbietet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
mitch ma hat geschrieben:
Schade, war mir wegen DivX via USB sympathischer als der neue iFox-HD den Kabel-BW anbietet


Gscheiten TV zulegen [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 36
Wohnort: Mannheim
DFA hat geschrieben:

Gscheiten TV zulegen [img]images/smiles/003.gif[/img]


tja - so ist das eben heutzutage: LCD vor 2 Jahren gekauft und schon wieder total veraltet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Das ist wohl wahr. Die Technik macht mittlerweile schnellere Sprünge als noch vor 10-15 Jahren. Ich möchte den USB Anschluss bei mir am TV aber echt nicht mehr missen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 14:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
mitch ma hat geschrieben:
auf der sky-hp steht im kleingedruckten bei der hd-starter-box:

Receiver-Modelle:
Sat-Empfang: Pace HD DS830KP, Kabel-Empfang: Humax HD 2000-C, KabelBW: Humax 1000-C


Somit ist wohl davon auszugehen, dass der 2000-c bei Kabel-BW nicht läuft und z. Zt. auch kein Anpassen via SW-Update vorgesehen ist.

Schade, war mir wegen DivX via USB sympathischer als der neue iFox-HD den Kabel-BW anbietet


hd 1000c? das darf ja nicht wahr sein [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
mitch ma hat geschrieben:
auf der sky-hp steht im kleingedruckten bei der hd-starter-box:

Receiver-Modelle:
Sat-Empfang: Pace HD DS830KP, Kabel-Empfang: Humax HD 2000-C, KabelBW: Humax 1000-C


Somit ist wohl davon auszugehen, dass der 2000-c bei Kabel-BW nicht läuft und z. Zt. auch kein Anpassen via SW-Update vorgesehen ist.

Schade, war mir wegen DivX via USB sympathischer als der neue iFox-HD den Kabel-BW anbietet

stört mich jetzt nicht so wirklich, divx kann ich auch aufm htcp abspielen ^^ glaub fernsehr könnte es auch... noch nie geteset
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
So, heute kam auch mein Paket von Sky, wie hier schon gepostet natürlich mit dem PR-HD1000C.

Das Paket hatte ich direkt bei Sky telefonisch bestellt, mir wurde gesagt der Betrag würde abgebucht, kam aber trotzdem per Nachnahme.

Ich hatte bisher noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem 1000er, aber so schlecht ist mein Ersteindruck nicht - bis auf ein kleines Problem bei der Inbetriebnahme:

Nach dem Einschalten erstmal Sendersuchlauf, dann Software-Update von Version 1.00.28 auf 1.00.40. Nochmal Suchlauf, dann fror das Gerät aber beim Speichern der Kanäle ein. Abhilfe: Ausschalten, Antennenkabel raus, neuen Suchlauf, diesen Abbrechen, Sender speichern (geht jetzt), Antennenkabel wieder rein und dann hat er funktioniert.

Die Freischaltung musste bei Sky dann noch telefonisch durch Eingabe der Kartennummer beauftragt werden, ca. 15 Minuten später funktionierten die Sender des Pakets.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 21:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hat jemand im Raum Esslingen bei einem lokalen Händer die Kabelversion kaufen können?
Hatte heute nur Zeit um im TechnoLand vorbeizuschauen. Die sollen frühestens nächste Woche die Kabelversion bekommen (SAT sind genügend vorhanden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sky HD Starter Pack = Nepp?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 00:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Servus,

ich habe mir Ende Dezember auch noch das Sky HD Starter Pack geordert... aus zwei Gründen: Erstens wollte ich noch den Humax 1000C, um ihn via YUV mit meinem Full HD Beamer zu verbinden (reicht für 1080i und meine beiden HDMI Anschlüsse sind schon durch Blu Ray Player und Mac Mini belegt), zweitens hielt ich das Angebot für attraktiv. Für 199 EUR gibt es sonst nur den Receiver alleine ohne 7 Monate Sky Welt und Sky HD.

Heute kam das Paket... große Ernüchterung: Der Receiver ist offensichtlich gebraucht, nicht mehr originalverpackt und zu allem Überfluss haben die Tränen eine nicht passende Fernbedienung dazu gepackt!!! Also kann ich das Ding noch nicht mal in Betrieb nehmen und die SmartCard aktivieren...

Aussage der Hotline: Na ja, die Geräte sind ja nun auch schon 5 Jahre alt und mit KabelBW geht halt nichts anderes. In 4 Werktagen bekomme ich eine neue Fernbedienung. Ich habe meiner "Begeisterung" natürlich Ausdruck verliehen.


Offen gestanden komme ich mir total verschaukelt vor. Einen überbezahlten gebrauchten und nicht funktionsfähigen Receiver für 199 EUR plus Versand??? Sind wir denn hier bei eBay??? Im Angebot war nirgend die Rede von einem Gebrauchtgerät, ich muss und kann als Verbraucher davon ausgehen, dass ich Neuware bekommen (es handelt sich um ein Kaufgerät!!!).

Jetzt schwanke ich zwischen Widerruf und Kriegspfad - also entweder alles zurückschicken und vom Vertrag zurücktreten oder morgen noch mal die Hotline anrufen und nachdrücklich ein Neugerät verlangen (und zwar per Expresszustellung).

Wie sind hier die Erfahrungen mit sky? Hat sonst noch jemand ein Gebrauchtgerät geschickt bekommen?

Meine schlechte Meinung in Sachen PayTV und DRM hat sich leider bestätigt...

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky HD Starter Pack = Nepp?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 10:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Mystery2006 hat geschrieben:
Wie sind hier die Erfahrungen mit sky? Hat sonst noch jemand ein Gebrauchtgerät geschickt bekommen?

Vor Ort (MM Esslingen) gekauft, da gab es einen neuen Receiver.
Mystery2006 hat geschrieben:
Für 199 EUR gibt es sonst nur den Receiver alleine ohne 7 Monate Sky Welt und Sky HD.

Im gleichem MM gab es den Receiver ohne Abo für 159€.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de