KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

sky baut Mist und macht User verantwortlich
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=31&t=6012
Seite 1 von 1

Autor:  Chris [ Sa 12. Sep 2009, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  sky baut Mist und macht User verantwortlich

Hallo liebe Community,
ich kann seit vorgestern mein abonniertes Sky Film Paket nicht mehr sehen. Mein Abo läuft aber erst 2010 aus.
Beim Blick ins Webportal wurde mir eine völlig falsche Smartcard, die ich nie besessen habe angezeigt.
Ich rief an, fragte was das soll, Antwort: "Das ist das Resultat des Rechteverlusts der Vermarktung der Bundesliga bei Kabel BW"

BITTE WAS? Wenn Kabel BW die BuLi Vermarktung einstellt wird als mir als resultat eine falsche Karte eingetragen!? Okay, ist sky, muss man nicht verstehen.

Ich ließ meine Karte wieder einbuchen, bekam aber keine Freischaltung.

Ein Hotlinemitarbeiter sagte mir dann "Ja, wir können ihre Karte nicht mehr einbuchen aufgrund einer verlorenen Smartcard, die sie früher besaßen und müssen Ihnen eine neue Karte zuschicken."

BITTE WAS? ich habe nie eine Karte verloren, ergo eine Ausrede, weil die Jungs selbst nicht wissen was sie verbockt haben, aber mir die Schuld zu schieben ist nicht übel.

Ich warte nun also auf eine neue Karte, auf die ich dann wieder alle meine KBW Abos aufschalten lassen muss.

Ich könnt echt kotzen. Ist noch jemand von euch betroffen?

ps. was soll ich machen? Eine Erstattung für die Zeit des Ausfalls verlangen?
_________________
Bild

Autor:  Hobler [ Sa 12. Sep 2009, 09:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist typisch Sky. Da fehlen mir die Worte. Du sagst dem das du keine Karte verloren hast und die schicken dir ne neue. Da sieht man wie leicht es wäre Smartcards zu unterschlagen :D

Bei mir stimmen die Daten (hat man also gut von Premiere zu Sky übernommen), aber meine Set-Top-Box ist nicht eingebucht. Bin gespannt ob da noch was kommt^^
_________________
www.drl.onpw.de

Autor:  Wanny1 [ Sa 12. Sep 2009, 09:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hobler hat geschrieben:

Bei mir stimmen die Daten (hat man also gut von Premiere zu Sky übernommen), aber meine Set-Top-Box ist nicht eingebucht. Bin gespannt ob da noch was kommt^^


Da kommt erst was wenn ein neues Paket zu gebucht wird oder bei Vertragsverlängerung mit einer Änderung.

Bei mir war Sie auch nich eingetragen.

Autor:  Blue7 [ Sa 12. Sep 2009, 10:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Hobler hat geschrieben:
Das ist typisch Sky. Da fehlen mir die Worte. Du sagst dem das du keine Karte verloren hast und die schicken dir ne neue. Da sieht man wie leicht es wäre Smartcards zu unterschlagen :D

Warum Chris muss doch die 39€ Gebühr für nicht zurückgegebene Smartcard noch zahlen *g*

Ist das Sky Abo ned auf der KabelBW Smartcard freigeschalten?
_________________
Bild
Bild

Autor:  Chris [ Sa 12. Sep 2009, 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Richtig,
Abo nicht freigeschaltet. Forderung kam keine bislang.
_________________
Bild

Autor:  Blue7 [ Sa 12. Sep 2009, 10:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja sind derzeit eh im Smartcard-Disaster, von daher wundert mich das jetzt nicht.
_________________
Bild
Bild

Autor:  BrunoBaumann [ Sa 12. Sep 2009, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Streiche "Smartcard-" und ersetze das i durch ein e.

Das beschreibt dann die Situation bei Sky richtig. Grad bei den Sportrechten gehts ja drunter und drüber.

Autor:  phoenix [ Sa 12. Sep 2009, 11:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde nochmal bei SKY anrufen und einen "strengen Ton" an den Tag legen.

Hatte ein ähnliches Problem, von heute auf morgen waren alle SKY-Sender dicht und konnten auf meiner bisherigen KabelBW-Karte auf einmal nicht mehr freigeschaltet werden. Angeblich hingen irgendwelche Uralt-Karten im System, deshalb ginge das nicht mehr und ich bräuchte eine neue Karte.

War mir auch völlig unverständlich, da die aktuelle Karte ja schon lange & problemlos für SKY + KabelBW im Einsatz war. Diese Uralt-Karten, die auf einmal im System waren, hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Bei meinem zweiten und "harten Anruf" hatte ich dann vielleicht auch nur das Glück, eine sehr fitte Dame an der Hotline erwischt zu haben. Auf jeden Fall hat sie die aktuelle Karte nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung erfolgreich (wieder)eingebucht UND reaktiviert.

Das ist wirklich alles ein Desaster bei SKY zur Zeit ...

Viel Erfolg ! [img]images/smiles/009.gif[/img]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/